Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes entspanntes wochenende?!
sagt mal, sind eure kiddies momentan auch so zappelig-unruhig?
oskar (33. woche - *23.10.04) hatte sonst nie probleme mit dem schlafengehen, aber seit ein paar tagen ist es echt anstrengend.
d.h. wir haben ihn "früher" immer zwischen 19 und 19:30 uhr wach hingelegt und sind aus dem zimmer gegangen. jetzt wird es fast immer 21-21:30 uhr und immer mit heulerei.
hinzu kommt, daß er seit ein paar tagen sitzen und krabbeln kann, was natürlich ganz toll ist, aber im bett kann er doch einfach "nur mal" liegen bleiben, oder nicht ;-)???
jetzt sieht es also so auss, daß wir immer wieder probieren, ihn hinzulegen, er sich aber direkt wieder hinsetzt und losheult. einschlafen momentan nur auf meinem arm oder wenn ich (über seinem bett gebeugt) ihn streichle und vom hinsetzen abhalte. einfacher wird es erst, wenn die große schwester ins bett kommt - dann ist er innerhalb von minuten im traumland. klar, er ist ja auch megamüde...
es ist ehrlich gesagt echt nervig...
ist das ein schub? will er nur nix verpassen? oder sind das die neuen eindrücke, die er den tag über gesammelt hat und verarbeiten muß???
kann ich ihn irgendwie "runterholen"? er ist völlig aufgedreht und durch das weinen pusht er sich ja selbst wieder hoch.
hmmm, naja, mir würde es auch schon "weiterhelfen", wenn es bei einigen von euch auch seit kurzem so extrem verändert ist...
lg und sorry für´s "auskotzen" - es gibt bestimmt schwerwiegendere probleme...
CONNY & Zappel-OSKAR
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
http://kind.qualimedic.de/Q-7092142.html
Du bist nicht allein ;-)
LG, Karin
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig?
Also ich denk mal, dass es wiedereinmal eine Phase ist....
LG Franzi, die noch einen eingeschlafenen Arm hat vom vielen rumtragen.
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
Liebe Grüße, auf das es bald vorbei sein möge, Maren
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen