Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes entspanntes wochenende?!
sagt mal, sind eure kiddies momentan auch so zappelig-unruhig?
oskar (33. woche - *23.10.04) hatte sonst nie probleme mit dem schlafengehen, aber seit ein paar tagen ist es echt anstrengend.
d.h. wir haben ihn "früher" immer zwischen 19 und 19:30 uhr wach hingelegt und sind aus dem zimmer gegangen. jetzt wird es fast immer 21-21:30 uhr und immer mit heulerei.
hinzu kommt, daß er seit ein paar tagen sitzen und krabbeln kann, was natürlich ganz toll ist, aber im bett kann er doch einfach "nur mal" liegen bleiben, oder nicht ;-)???
jetzt sieht es also so auss, daß wir immer wieder probieren, ihn hinzulegen, er sich aber direkt wieder hinsetzt und losheult. einschlafen momentan nur auf meinem arm oder wenn ich (über seinem bett gebeugt) ihn streichle und vom hinsetzen abhalte. einfacher wird es erst, wenn die große schwester ins bett kommt - dann ist er innerhalb von minuten im traumland. klar, er ist ja auch megamüde...
es ist ehrlich gesagt echt nervig...
ist das ein schub? will er nur nix verpassen? oder sind das die neuen eindrücke, die er den tag über gesammelt hat und verarbeiten muß???
kann ich ihn irgendwie "runterholen"? er ist völlig aufgedreht und durch das weinen pusht er sich ja selbst wieder hoch.
hmmm, naja, mir würde es auch schon "weiterhelfen", wenn es bei einigen von euch auch seit kurzem so extrem verändert ist...
lg und sorry für´s "auskotzen" - es gibt bestimmt schwerwiegendere probleme...
CONNY & Zappel-OSKAR
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
http://kind.qualimedic.de/Q-7092142.html
Du bist nicht allein ;-)
LG, Karin
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig?
Also ich denk mal, dass es wiedereinmal eine Phase ist....
LG Franzi, die noch einen eingeschlafenen Arm hat vom vielen rumtragen.
Re: Sind Eure Kids z.Zt. auch so zappelig/unruhig???
Liebe Grüße, auf das es bald vorbei sein möge, Maren
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen