Simon steht! Ist das normal???
Lg Julia und Simon (*13.10.04)
Re: Simon steht! Ist das normal???
lg inez
finn ist auch so ein frühstarter! er läuft inzwischen an einer hand! ansonsten nimmt er sich alles, was er fassen und durch die wohnung schieben kann! seine älteren geschwister haben sich damit ein wenig mehr zeit gelassen.... aber naja, die waren ja auch knapp zwei monate zu früh ;o)
viele grüße!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002, zur zeit mit ihrer tante an der see :o)) und finn (*4.10.04)
Am 3.5. hat Leni das erste Mal selber (hat sich an'ner Liege hochgezogen) losgelassen und ist nur 'nen Augenblick frei gestanden.
Seitdem übt sie. Vor einem guten Monat (6 1/2Mon.)hat sie begonnen sich an den versch. Gegenständen, Dingen, Möbeln weiterzuhangeln und mit Ende 6 Mon. konnte ich immer wieder beobachten wie sie konzentriert ein Spielzeug untersucht während sie frei rumsteht.
Ich denk, alles ist Möglich. Echt witzig find ich die Reaktionen der Anderen.
*g* Selbst die Ärzte im KH haben immer wieder nachgefragt wie alt Leni sei, als sie sie am letzten Tag die Gänge entlang 'spazieren' sahen. Also so oft dürft es nicht vorkommen.
Lenchen ist aber 'ne Spur später dran als Flori, ihr Bruder. Der ist mit sieben Monaten frei aufgestanden. Aber sicher ohne umzufallen. Das fand sogar ich mal heftig.
Für's spätere (schulische) Leben konnt ich gegenüber anderen, "späteren" Kinder kaum Unterschiede feststellen.
Soda, noch einen gemütlichen Abend, uli mit 3x 8 1/2 Monat Freiläufer und 1x????? :o)
PS.Ich hoff es klingt nicht, hmm wie soll ich sagen..., naja angeberisch halt. Möcht ich nicht, liegt mir fern. Ist halt so, kann auch nix dafür :-)
Lucas (01.10.) steht leider noch nicht, aber sein kleiner Freund (09.10.) stellt sich von alleine hin und läuft dann mit festhalten sogar schon. Ist also normal.
LG, Daniela
Lara auch..
Sei stolz, aber renn nicht mit Simon durch die Gegend.
LG Birgitt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen