Suchen Menü

Simon steht! Ist das normal???

Simon steht seit gestern ca. zwei Sekunden frei. Ist das normal in seinem Alter? Ich freu mich total, aber alle denken ich erfinde das.....Gibts noch ein so stehfreudiges Baby hier :-)?
Lg Julia und Simon (*13.10.04)
Bisherige Antworten

Re: Simon steht! Ist das normal???

hi julia, was ist schon normal?! ;-) max steht jedenfalls auch kurz frei, er ist allerdings auch 3 wochen älter als simon und macht es seit einigen tagen.
lg inez

hallo julia,
finn ist auch so ein frühstarter! er läuft inzwischen an einer hand! ansonsten nimmt er sich alles, was er fassen und durch die wohnung schieben kann! seine älteren geschwister haben sich damit ein wenig mehr zeit gelassen.... aber naja, die waren ja auch knapp zwei monate zu früh ;o)
viele grüße!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002, zur zeit mit ihrer tante an der see :o)) und finn (*4.10.04)

Ja, ich meld mich auch. :o) Zu deiner Beruhigung *zwinker*
Am 3.5. hat Leni das erste Mal selber (hat sich an'ner Liege hochgezogen) losgelassen und ist nur 'nen Augenblick frei gestanden.
Seitdem übt sie. Vor einem guten Monat (6 1/2Mon.)hat sie begonnen sich an den versch. Gegenständen, Dingen, Möbeln weiterzuhangeln und mit Ende 6 Mon. konnte ich immer wieder beobachten wie sie konzentriert ein Spielzeug untersucht während sie frei rumsteht.
Ich denk, alles ist Möglich. Echt witzig find ich die Reaktionen der Anderen.
*g* Selbst die Ärzte im KH haben immer wieder nachgefragt wie alt Leni sei, als sie sie am letzten Tag die Gänge entlang 'spazieren' sahen. Also so oft dürft es nicht vorkommen.
Lenchen ist aber 'ne Spur später dran als Flori, ihr Bruder. Der ist mit sieben Monaten frei aufgestanden. Aber sicher ohne umzufallen. Das fand sogar ich mal heftig.
Für's spätere (schulische) Leben konnt ich gegenüber anderen, "späteren" Kinder kaum Unterschiede feststellen.
Soda, noch einen gemütlichen Abend, uli mit 3x 8 1/2 Monat Freiläufer und 1x????? :o)
PS.Ich hoff es klingt nicht, hmm wie soll ich sagen..., naja angeberisch halt. Möcht ich nicht, liegt mir fern. Ist halt so, kann auch nix dafür :-)

Hi Julia!
Lucas (01.10.) steht leider noch nicht, aber sein kleiner Freund (09.10.) stellt sich von alleine hin und läuft dann mit festhalten sogar schon. Ist also normal.
LG, Daniela

Lara auch..

Hallo Julia, ja scheint bei Einigen normal zu sein. Was willst du machen, was die Zwerge wollen schaffen sie auch. Lara wollte unbedingt 2 Spielzeuge in der Hand halten und schwups stand sie plötzlich. Heute ist sie berauf im Planschbecken gekrabbelt und schwups schon wieder stand sie ganz alleine.
Sei stolz, aber renn nicht mit Simon durch die Gegend.
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen