Sie will nur drei flaschen !!!Dringend !!!
Habe da ein problem ..Jolina ist jetzt fast 8 wochen alt...
Sie ist ein flaschenkind ,nun mein problem .
sie will nur drei flaschen am tag trinken .Das teilt sich wie folgt auf..
8:00 erste flasche 150ml 1er Nahrung
13:00 - 14:00 zweite Flasche 150ml 1er Nahrung
18:00 - 19:00 dritte flasche 150ml 1er Nahrung
Danach geht meine süße ins bett und schläft durch!!!!
Nun versuche ich sie immer nochmal zu wecken so um 22 uhr . meist ohne erfolg und wenn trinkt sie nur etwa 20-50 ml...
Was soll ich nur machen das ist doch viel zu wenig oder .eines erachtens , habe keine wage da , nimmt sie gut zu ... Könnt ihr mir vieleicht helfen ???
Gruß Simone
Re: Sie will nur drei flaschen !!!Dringend !!!
Viele Grüße,
Christine
an bigbird !!
Re: an bigbird !!
Eigentlich sollte sie um die 800ml trinken, das darf natürlich schwanken, aber 450ml sind ja fast nur die Hälfte. Hast Du die Nahrung umgestellt? Vielleicht wäre es besser, Pre zu geben, damit sie mehr trinkt? Andererseits, wenn sie genügend nasse Windeln hat, keine Verstopfung, und ausreichend zunimmt und auch sonst einen guten Eindruck macht, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge.
Viele Christine
wie errechnet man anhand des gewichts, was die kleinen ca. trinken müssen?
war das 1/5 vom gewicht? kommt dann ja nicht hin...
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
denn catharina müßte demnach ja um die 740ml trinken, macht sie aber auch nicht! habe mal gerade geschätzt, sie trinkt so ca. 400-500ml...
aber sie nimmt ja auch zu und hat nasse windeln...
lg,bianca
Re: Sie will nur drei flaschen !!!Dringend !!!
hhm, so lange sie weiter zunimmt und weiter nasse windeln hat, ist das kein problem. noah und zoe wurden damals nach sechs wochen aus dem kh entlassen... da sollten sie alle vier stunden 70ml trinkrn und die menge sollten wir wöchentlich um 10ml steigern.... wenn wir pro mahlzeit 50ml in sie rein bekommen haben, war das schon viel! die nachtflaschen konnten wir uns ganz sparen, denn da haben sie gar nichts getrunken! wir sind somit immer nur auf vier flaschen pro tag gekommen.... selbst als sie ein jahr alt waren, kamen sie nur selten auf über 100 ml pro mahlzeit (noah hat einmal 180 ml getrunken!!)! auch heute sind sie noch schlechte esser und immer etwas zu leicht... sie sind aber auch ziemlich lang. und von der entwicklung sind sie immer altersgerecht, so daß die ki-ärztin meinte, wir sollen uns keine sorgen machen... wir sollten bestimmen was die kinder essen und die kinder sollten bestimmen, wieviel sie davon essen. zoe hat im übrigen neun monate lang pre nahrung bekommen, weil sie die 1er nicht vertragen hatte. also mach dir nicht zu viele sorgen, aber frag zur sicherheit mal den ki-arzt!
liebe grüße,
/inka mit noah und zoe (2 3/4) und baby finn (8,5 wochen)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen