Sie will nicht und dann übergibt sie sich HILFE!!!
ich hab da mal ein wirklich dringendes Problem.
Wenn Julia abends nicht ins Bett will, obwohl sie vor Müdigkeit nur noch apathisch rumsitzt, schreit sie im Bett so lange bis sie sich übergibt, Inzwischen kann sie es fast auf Kommando!
Dann muß ich natürlich rein, sie saubermachen, das Bett frisch beziehen und mich um sie kümmern. Sie hat sich weder überfressen, noch ist sie krank!
Ich denke fast, sie macht es absichtlich damit sie noch nicht schlafen muß. Es passiert in letzter Zeit einfach zu oft.
Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
Sie bekomt über den Tag wirklich Aufmerksamkeit genug und ein ausführliches Abendritual haben wir auch, nur halt in letzter Zeit mit unschönem Ende
Wer hat Tipps auf Lager und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Margrit
Re: Sie will nicht und dann übergibt sie sich HILFE!!!
vielleicht ist sie einfach schon ZU müde?? Habt ihr chon mal versucht, sie einfach früher ins Bett zu schicken??
Oder, was ist, wenn Du sie in den "Schlaf kuschelst"?
Wen bei Laura GAR NICHTS geht, dann lege ich mich mit ihr auf eine Matratze in ihrem Zimmer und wenn sie dann kurz vorm wegpennen ist, bette ich sie in ihr Bett um.
ALles Liebe,
JUlia
es mag sein, daß sie schon viel zu müde ist abends. Ich werde mal darauf achten, danke. Ich bin aber ehrlich gesagt viel zu ko am Abend und will selber ins Bett, als das ich noch viel Geduld habe. Vielleicht merkt sie das.
Bisher ging das Schlafenlegen ohne Probleme und auch mittags klappt alles gut. Vielleicht mag sie abends einfach nicht "loslassen".
Lg
Margrit
ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber wir haben dieses Problem auch seit Ende Februar, zwar nicht jeden Tag aber die letzte Woche jeden Tag und nachts wenn Philip wach wird auch nochmal. Meine KIÄ hat gesagt man soll die Kleinen in keinem Fall schreien lassen, aber Philip lässt sich vorallem nachts jetzt gar nicht mehr beruhigen und fängt fast sofort an zu würgen und steigert sich da solange rein, bis er sich übergeben muss. Ich muss aber dazu sagen, dass er die letzten Tage stark erkältet ist und ich anfangs alles auf das Husten geschoben habe, aber er bricht auch ohne Husten.
Ich habe mir jetzt für morgen vorgenommen mal zu meinem Kinderarzt zu fahren, bei dem ich die ersten Monate immer war und den nochmal um Rat zu fragen, ich melde mich dann mal bei Dir, was er gesagt hat.
Also, geholfen habe ich Dir zwar nicht, aber so konnte ich mir mein Problem auch mal von der Seele schreiben.
LG
Claudia
ich habs auch erst auf die Erkältung gschoben, aber damit sind wir jetzt durch.
Ich hab irgendwo mal gelesen, daß die Kleinen auch eine Querverbindung zwischen Übergeben und Mamas Aufmerksamkeit herstellen können. Davor hab ich ehrlich gesagt Bammel.
Vorher klappte das Schlafengehen ohne Probleme.
heute hab ich erst ein bischen noch gekuschelt, als alles wieder sauber war und dann bin ich wieder rausgegangen wie früher auch. Es kam ungefähr noch 30 sek. Protest und dann hat sie geschlafen.
Erzähl doch mal wies beim KiA war, wenn du wieder zuhause bist. Ich bin sehr gespannt.
Lg
Margrit
lg,
sandy
Du hast mich völlig falsch verstanden!!!!!!!!!
Bis vor kurzem war es allerdings so, daß ich sie hinlegen konnte und sie hat geschlafen.
Ich kann auch unterscheiden zwischen leisem Erzählen und lautem Schreien im Bett. Bei letzterem bin ich sofort wieder bei ihr!
Ich habe ein Problem, und Du unterstellst mir ich würde mein Kind quälen!!!!!!
Sie hat einen ziemliche Dickkopf und wenn es nicht nach ihr geht sezt sie es halt manchmal anders durch!
Ich möchte nur nicht das das ein Dauerzustand wird und habe um Rat gefragt.
Falls du dazu nichts anderes beisteuern kannst, dann zieh mich doch um Himmels willen nicht noch weiter runter!
Nicht jedem geht es halt so toll wie dir.
PS:
http://kind.qualimedic.de/Q-6539889.html
http://kind.qualimedic.de/Q-8432125.html
Re: Sie will nicht und dann übergibt sie sich HILF
Viele Grüße,
Christine
Hast Du schonmal versucht, mit ihr darüber zu sprechen? Das ist jetzt nicht als Witz gemeint! Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Versuch doch mal, ihr in einfachen Worten und Sätzen zu erklären, warum sie ins Bett gehen muss, was dann passiert und warum Du nicht möchtest, dass sie sich so darüber ärgert.
Als zweites versuch doch mal, herauszufinden, was genau das Problem ist. Will sie nicht schlafen? Oder will sie nicht in ihr Bett? Oder will sie in gar kein Bett?
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es absichtlich macht, weil ich nämlich auch so ein Persönchen zu Hause habe. Aber auch wenn sie es absichtlich macht, macht sie es ja nicht einfach so aus Spaß, sondern weil es ihr aus irgendeinem Grund SO SEHR wichtig ist, dass auf sie gehört wird.
Erzähl mal, was daraus geworden ist!
Josella
das ist eine gute Idee, mit dem Erklären meine ich. Sie ist sprachlich ja schon sehr weit und vielleicht kann sie es ein wenig verstehen.
Ich meine, sie will nicht schlafen. Möglicherweise hat sie Angst etwas zu verpassen. Das Spucken macht ihr keinen Spaß, sie jammert immer "nein nein", aber sie kann es dann nicht mehr aufhalten.
Ich halt dich auf dem Laufenden.
Danke für den Tip
Margrit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen