Suchen Menü

Sie will nicht mehr trinken!

Hallo Mädels,
ich habe letzten Donnerstag angefangen Elena Karottenbrei zu füttern. Wie's aussieht ist sie davon etwas verstopft (hat ja nur ein paar Löffelchen bekommen bisher). Also, wollte ich ihr Wasser bzw. Tee zum Trinken geben, doch sie verweigert jegliche Form von Flüssigkeit - außer aus der Brust. Wir haben alles versucht: Sauger, Trinklerbecher, Löffel.
Weiß jemand, wie ich ihr den Sauger wieder schmackhaft machen kann? Bis vor kurzem hat es gut geklappt (abgepumpte Milch hin und wieder).
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht mehr trinken!

Hallo Karin!
Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich würde sie an Deiner Stelle einfach immer anlegen, wenn sie will. Dann hat sie wenigstens genug zu trinken.
LG, Daniela

Hallo Daniela,
ja, ratlosigkeit mach sich auch hier breit. Werde mal nächste Woche in der Stillgruppe fragen, was die dazu meinen. Es wäre ja alles kein Problem, aber ich habe nächste Woche für 2 h einen Termin und Elena soll bei meiner Schwimu bleiben. Ich hoffe sie nimmt dann die Mumi aus der Flasche *hoff*, sonst muss sie hungern (wobei ich sagen muss, dass sie meistens eh schon so 2 - 3 h durchhält).
Blöd wird das ganze nur, wenn ich anfange Brei zu füttern, weil dann braucht sie ja mehr Flüssigkeit, Ich glaube nicht, dass die mumi dann noch reicht, oder?
LG, karin

Am Anfang vom Brei geben, kann man ruhig hinterher noch anlegen, aber vielleicht musst Du es auch einfach mal mit einem Trinklernbecher probieren. Lucas liebt seine Startertasse von NUK (ich glaube, Magic Starter Cup). Da trinkt er sogar den sonst so verhassten Fencheltee raus.
Ich drücke Dir die Daumen, für den Termin nächste Woche, dass Elena bis dahin wieder mit einer Flasche einverstanden ist.
LG, Daniela

Hallo Daniela,
ich habe es schon mit einem Trinklernbecher probiert. Geht auch nicht - irgendwie kann sie das noch nicht, aber ich werde es weiter versuchen. Sie ist ja gerade mal 6 Monate alt und ein bissi Zeit ist ja noch :-)
LG, Karin

Hallo Karin,
gerade heute hat Leni wieder aus dem Tupper Becher genuckelt ( kaltes Leitungswasser )so als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Hast du diesen schon probiert?
Ansonsten musst du halt abwarten. Alles kommt mit der Zeit.
Oh, das klingt jetzt nicht sehr hilfreich, ich weis, ABER es is'so!!!!! ;o)))
Schönen Abend, lg uli

Hallo Uli,
nein, den Tupper Becher habe ich nicht, aber ich habs mit dem Avent-Trinklernbecher mit weichem Schnabel probiert. Das kann sie noch nicht. Ist aber auch erst das zweite Mal, dass ich ihn ihr gebe. Sie wirds schon lernen - sie MUSS :-)
Bis jetzt beißt sie nur in alles rein.
LG, Karin
PS: habt ihr auch so viel Schnee?

Ja, das wird sie schon hinbekommen, deine maus!
Schnee???
Will ich gar nicht mehr hören und noch weniger sehen. brrrr
vvlg, uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen