Sie will nicht mehr trinken!
ich habe letzten Donnerstag angefangen Elena Karottenbrei zu füttern. Wie's aussieht ist sie davon etwas verstopft (hat ja nur ein paar Löffelchen bekommen bisher). Also, wollte ich ihr Wasser bzw. Tee zum Trinken geben, doch sie verweigert jegliche Form von Flüssigkeit - außer aus der Brust. Wir haben alles versucht: Sauger, Trinklerbecher, Löffel.
Weiß jemand, wie ich ihr den Sauger wieder schmackhaft machen kann? Bis vor kurzem hat es gut geklappt (abgepumpte Milch hin und wieder).
LG, Karin
Re: Sie will nicht mehr trinken!
Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich würde sie an Deiner Stelle einfach immer anlegen, wenn sie will. Dann hat sie wenigstens genug zu trinken.
LG, Daniela
ja, ratlosigkeit mach sich auch hier breit. Werde mal nächste Woche in der Stillgruppe fragen, was die dazu meinen. Es wäre ja alles kein Problem, aber ich habe nächste Woche für 2 h einen Termin und Elena soll bei meiner Schwimu bleiben. Ich hoffe sie nimmt dann die Mumi aus der Flasche *hoff*, sonst muss sie hungern (wobei ich sagen muss, dass sie meistens eh schon so 2 - 3 h durchhält).
Blöd wird das ganze nur, wenn ich anfange Brei zu füttern, weil dann braucht sie ja mehr Flüssigkeit, Ich glaube nicht, dass die mumi dann noch reicht, oder?
LG, karin
Ich drücke Dir die Daumen, für den Termin nächste Woche, dass Elena bis dahin wieder mit einer Flasche einverstanden ist.
LG, Daniela
ich habe es schon mit einem Trinklernbecher probiert. Geht auch nicht - irgendwie kann sie das noch nicht, aber ich werde es weiter versuchen. Sie ist ja gerade mal 6 Monate alt und ein bissi Zeit ist ja noch :-)
LG, Karin
gerade heute hat Leni wieder aus dem Tupper Becher genuckelt ( kaltes Leitungswasser )so als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Hast du diesen schon probiert?
Ansonsten musst du halt abwarten. Alles kommt mit der Zeit.
Oh, das klingt jetzt nicht sehr hilfreich, ich weis, ABER es is'so!!!!! ;o)))
Schönen Abend, lg uli
nein, den Tupper Becher habe ich nicht, aber ich habs mit dem Avent-Trinklernbecher mit weichem Schnabel probiert. Das kann sie noch nicht. Ist aber auch erst das zweite Mal, dass ich ihn ihr gebe. Sie wirds schon lernen - sie MUSS :-)
Bis jetzt beißt sie nur in alles rein.
LG, Karin
PS: habt ihr auch so viel Schnee?
Schnee???
Will ich gar nicht mehr hören und noch weniger sehen. brrrr
vvlg, uli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen