Sie will nicht mehr raus!
Geht das vorbei? Ist ja an sich sehr entspannend für mich, aber ich brauche jeden Tag frische Luft, sonst geh ich ein!
Josella mit Stubenhockerin Meret
Re: Sie will nicht mehr raus!
Aber so hat wohl jeder seins. Wenn Bjarne nicht rauskommt, wird er irgendwann unausstehlich, ist dann nicht ausgelastet. Er will also immer gerne raus.
LG, Myriam
ja, sie geht dann in ihr Zimmer und spielt... ich finds auch "merkwürdig", das ist auch für uns eine ganz neue Situation. Besonders, wo sie ja sonst so ein kleines Klammeräffchen ist!
Bis vor etwa einer Woche stand sie auch gleich nach dem Aufstehen schon mit Schuhen an der Tür.
Alles eine Phase... *seufz*
Josella
geschweige denn antworten.
Er macht eigentlich alles was Mama sagt.
Na, aber allein in seinem Zimmer spielen da is noch LAAAAAAANGE hin.
LG
Sonia
ja, sie redet wie ein Wasserfall. Fragen darf ich sie gar nix mehr - jedenfalls nichts, was eh "feststeht". Denn wenn ich sie frage und die Antwort dann ignoriere, ist es ja auch doof... also läuft es eher nach dem Motto "Komm, wir machen jetzt...".
Sie hat auch bis vor ca. 1 Woche niieee allein in ihrem Zimmer gespielt, auch nicht in anderen Räumen und auch nicht, wenn ich in der Nähe war. Und jetzt will sie da nicht mehr raus. Zum wahnsinnig werden ;-)
Josella
*neid* ... naja zum Teil ;O)
wow, da wird man ja total neidisch!! Laura versteht glaub ich noch nicht sooo arg, was ich sie frage... nur wenn es mit Gesten verbunden ist.
Naja, aber zum Thema .... Laura ist auch ziemlih nölig im Kiwa ud ich geh jetzt immer öfter zu Fuß mit ihr raus ... immer nur ne kurze Strecke zum Bäcker, oder Metzger oder so. Die strecken sind kurz, aber wir brauchen EEEEEEWIG ;o)
Aber wenn sie laufen darf (und auch mal auf der Strecke was anschauen und anfassen darf), dann ist sie glücklich!
Wenn ich nicht mit ihr rausgehe, dann wird der Tag UNENDLICH lang ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: *neid* ... naja zum Teil ;O)
ich hab das Gefühl, Meret versteht alles. Sie fängt auch schon mit Schimpfwörtern an *schäm ein bissel*, ich muss mich echt zusammen reißen.
Sie ist eigentlich immer gern auf den Spielplatz gegangen und auch zum Einkaufen und so, sie darf auch immer selbst laufen, wenn sie will.
Wenn ich jetzt sage "einkaufen", sagt sie entweder "nein nein" oder "Ei kaufen" (damit ist ein Ü-Ei gemeint, das hat sie von der Oma beim Einkaufen bekommen *doppelt seufz*).
Für mich wird der Tag ohne Rausgehen auch seeehr lang.
Naja, bei dem Regen letztens konnte ich sie überreden, im Hof Pfützen plantschen zu gehen. Immerhin. Das hat ihr auch Spaß gemacht :-)
Josella
geht alles vorbei *sicherbin*
irgendwann stehst du mit der uhr an der tür, wenn meret zu spät nach hause kommt :-)
vielleicht kannst du es ihr irgendwie schmackhaft machen? also ihr geht raus und dabei geht ihr: auf dem spielplatz vorbei, irgendwo ein paar hühner oder schafe angucken, für papa irgendwas kaufen (joghurt etc - kannst ihr ja viel erzählen)
vielleicht hilft sowas ... ich erzähle franzisca viel, wenn der tag lang ist *zwinker*
lg katrin
ja, irgendwann ist es so weit... aber momentan will sie einfach nicht, auch die Sachen nicht, die sie vorher gern getan hat (halt Spielplatz, Enten gucken, an den Main gehen...).
Vielleicht ist es ihr auch zu kalt??
Oder sie spielt halt zur Zeit gern.
Ich hoffe auf den Frühling...
Josella
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen