Sie will nicht löffeln, was tun???
Ronja ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Gläschen, habe damit angefangen als sie 6 Monate alt war, sie löffelte alles super weg voll gierig, dann habe ich abgestzt, da sie total wund wurde und nach Abheilung wieder angefangen zuzufüttern, sie verträgt nun doch die Karotte, da es am Zahnen lag mit dem Wund sein.
Es kam ein Zahn, alles war heile und ich gabn ihr wieder essen, aber sie mach den Mund seit dem nicht mehr auf sondern blockiert ihn noch mit der Zunge, dann fängt sie an es vom Löffek runter zu saugen, sie isst es auch aber halt so auf ihre Art :o).
Woran liegt das an den Zähnchen, weil sich das Gefühl ja doch verändert hat oder ist sie mit 7 Monaten noch nicht so weit um zu Löffeln, andere Babys sperren den Mund auf und können den nächsten Löffel kaum erwarten.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
LG Tanja mit Ronja 2 Zahn (jetzt gibt sie Gas *grins*)
Re: Sie will nicht löffeln, was tun???
lg/doris mit gaja marlene (fast 8 monate alt und immer noch kein zahn)
Und es tut ihr dann weh, wenn der Löffel an ihr Zahnfleisch kommt?
Ich würde es glaub ich erst mal wieder sein lassen und in ein paar Tagen erst wieder probieren oder mal ganz softe Löffel (z.B. diese weichen von MAM) nehmen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas, der es endlich kapiert hat
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen