Suchen Menü

Sie verweigert die Flasche!

Hallo
Ich bekomme langsam Panik, wenn ich daran denke, dass ich in 5 Wochen wieder zu 30% arbeiten gehen muss (in der Schweiz ist der Mutterschaftsurlaub nicht so toll geregelt). Grund dafür ist, dass unsere Süsse die Flasche mit abgepumpter Mumi verweigert. Auch den Schnuller will sie nicht. Es sieht so aus, als wolle sie keinen Plastik im Mund.
Natürlich hat mein Mann bisher versucht, ihr die Flasche zu geben. Bei mir würde sie die Brust ja "riechen" und gerade deshalb Widerstand leisten. Aber auch er hat keinen Erfolg. Wir wissen nun nicht, ob sie einfach nicht WILL, oder ob sie nicht KANN. Dh.h ob sie das Trinkene von der Flasche einfach nicht begreift.
Hat(te) jemand von Euch ähnliche Probleme? Wäre froh um ifgendwelche Tipps!
LG,
Michèle mit Silia (26 Monate) und Mona (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Sie verweigert die Flasche!

Hallo
Was habt ihr denn für sauger es gibt doch extra Brust ähnliche gerade für kinder die sich die brust abgewöhnen sollen
Natti

erstmal solltest du unterschiedliche sauger ausprobieren! also am besten sind immer die geraden, aber das ist ja von kind zu kind unterschiedlich. malaika ist da recht wahllos. sie boikottiert die flasche je nach laune *G* mal kriegt sie einen anfall, dann findet sie es wieder super!! tz.. also was ganz wichtig ist: nicht dem kind die flasche in hals stecken, wenn sie eh schon am heulen ist und rabatz macht. versuch sie am besten in den halbschlaf zu kriegen und dann die flasche rein, so geht es am allerbesten (bei uns!). das kind versteht das natürlich nicht, und es brauch schon einige versuche :) nicht aufgeben, und wenn du ihr die flasche gibst, lächel dein schönstes lächeln, damit sie weiß, daß es was gutes ist! ich bin echt froh, daß malaika die flasche jetzt akzeptiert und ich abstillen kann! phuuuuuu ;)
lg,
sandy

ich kenn das! erst bei anna- und jetzt auch bei lilly!!! bei anna hab ich alles versucht- andere sauger, mit singen mit laufen mit ich weißnichtwas! keine chance! irgendwann hat sie dann aus den harten nuck trinklernaufsätzen getrunken. aber da war sie auch schon 5 monate alt. ich versteh dich super dass du dir gedanken machst wenn du doch bald wieder arbeiten musst!
drücke dir alle daumen dass es bald klappt!!! und bin selber dankbar für tippd!!!
lg schnee mit zwei flaschenverweigerern!!

Hallo,
versuche seit 2 Wo vergeblich Dareena an die Flasche zu gewöhnen, 3 verschied. Sauger, Tee oder Mumi, nichts klappt, entweder wird geschrieen oder munter gekaut, aber nicht getrunken- sie ist jetzt 3 Mon. alt. Anja

wenn sie kaut wird sie wahrscheinlich keinen hunger haben, aber laß sie ruhig kauen! zeig ihr daß sie was gutes tut und nimm ihr die flasche dann mal nicht weg. malaika hat am anfang auch gekaut und sich n wolf gefreut ;) naja, irgendwann war der spaß vorbei, aber ich denke so gewöhnen sie sich vielleicht an das fremdteil im mund. hast du sonst schon mal versuch eine flasche fertig zu haben, und sie ihr in den mund zu stecken kurz bevor sie aufwacht, bzw. wenn sie grad weggenickt ist? meine güte, zum thema flaschengewöhnung könnte man neue studiengänge etablieren *G*
wenn du einen trick gefunden hast, dann poste ihn doch bitte! *G*
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen