Sie verweigert die Flasche!
Ich bekomme langsam Panik, wenn ich daran denke, dass ich in 5 Wochen wieder zu 30% arbeiten gehen muss (in der Schweiz ist der Mutterschaftsurlaub nicht so toll geregelt). Grund dafür ist, dass unsere Süsse die Flasche mit abgepumpter Mumi verweigert. Auch den Schnuller will sie nicht. Es sieht so aus, als wolle sie keinen Plastik im Mund.
Natürlich hat mein Mann bisher versucht, ihr die Flasche zu geben. Bei mir würde sie die Brust ja "riechen" und gerade deshalb Widerstand leisten. Aber auch er hat keinen Erfolg. Wir wissen nun nicht, ob sie einfach nicht WILL, oder ob sie nicht KANN. Dh.h ob sie das Trinkene von der Flasche einfach nicht begreift.
Hat(te) jemand von Euch ähnliche Probleme? Wäre froh um ifgendwelche Tipps!
LG,
Michèle mit Silia (26 Monate) und Mona (11 Wochen)
Re: Sie verweigert die Flasche!
Was habt ihr denn für sauger es gibt doch extra Brust ähnliche gerade für kinder die sich die brust abgewöhnen sollen
Natti
lg,
sandy
drücke dir alle daumen dass es bald klappt!!! und bin selber dankbar für tippd!!!
lg schnee mit zwei flaschenverweigerern!!
versuche seit 2 Wo vergeblich Dareena an die Flasche zu gewöhnen, 3 verschied. Sauger, Tee oder Mumi, nichts klappt, entweder wird geschrieen oder munter gekaut, aber nicht getrunken- sie ist jetzt 3 Mon. alt. Anja
wenn du einen trick gefunden hast, dann poste ihn doch bitte! *G*
lg,
sandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen