Suchen Menü

Sie schreit und schreit

Hallo, ich muß jetzt mal dringend was fragen. Meine Antonia schreit seit gestern abend. Sie ist wach und fängt immer wieder an zu schreien wie am Spieß und zieht ihre Beinchen an wie bei Bauchweh. Wenn ich sie beruhigen kann schläft sie evtl. auch mal 2 Stunden (nur in meinem Arm)oder sie guckt eine halbe Stunde rum und dann geht das wieder von vorne los. Fencheltee, Sab Simplex, Bauchmassage alles war erfolglos. Würdet Ihr bei der Hebi anrufen ?? Schließlich ist ja Sonntag..... LG Steffi mit Antonia und Marlene ( die übrigends ganz brav ist)
Bisherige Antworten

Re: Sie schreit und schreit

ruf an!
schliesslich gehts der kleinen nicht gut!!!
du hast eh schon alles gemacht, damits ihr besser gehen könnte... also ein schlechtes gewissen wegen sonntag brauchst wirklich nicht haben.
gute besserung
doris mit gaja marlene 7 wochen alt

Danke für Deine Antwort ! Da es um die Mittagszeit war wollte ich noch nicht anrufen und habe meinen Mann erstmal nach Viburcol-Zäpfchen in die Apo geschickt. Kaum war er fort ist das Kind auf meinem Schoß eingeschlafen. Qir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und seitdem ist Ruhe. Ein langer Spaziergang noch und die Welt ist wieder in Ordung. Hoffen wir, daß es so bleibt. Gestern ging es nämlich auch beim Ins-Bett-Gehen los. LG Steffi mit Antonia + Marlene

Hallo Steffi,
mir kommt es vor als ob Du von Lukas schreibst. Mir geht es genauso, nur hält dieser Zustand schon länger an. Ich weis nicht ob man es am Bauchweh festmachen kann. Gebe noch außer den von Dir genannten Dingen Carum Carvi Kinderzäpfchen und bade ihn wenn es ganz schlimm wird. Am Anfang dachte ich er wird nicht satt und habe nach dem Stillen gewogen. Aber ich denke 100g +/- müßten genug sein. Vielleicht ist das auch nur einer der berühmt berüchtigten Entwicklungsschübe, oder wir haben eben kleine Nörgler (was sich hoffentlich auch wieder ändert). Frag mal deine Hebi, was die dazu meint. Ich leide mit Dir.
LG Sugar

Hast Du mal einen Schnuller probiert? Ich hatte das vor ein paar Wochen mit der Kleinen auch, und der Schnuller war die Lösung. Sie wollte Saugen, aber nicht an der Brust weil da halt Milch kam und sie war ja satt, und ihre Fingerchen waren ihr zu klein und die hat sie auch nicht richtig gefunden.
Ansonsten würde ich die Hebamme mal anrufen.
Josella

Oje, schrecklich sowas! Ich habe meinen Mann erstmal nach Viburcol-Zäpfchen in die Apo geschickt. Kaum war er fort ist das Kind auf meinem Schoß eingeschlafen. Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und seitdem ist Ruhe. Das mit dem Baden habe ich überlegt, war mir aber nicht sicher, ob das nicht noch mehr aufregt. Beim nächsten Mal probiere ich das auch aus. Hoffen wir, daß es nicht dazu kommt. Gestern ging es nämlich auch beim Ins-Bett-Gehen los und dabei war sie den ganzen Tag sooo lieb. Das Buch über die Schübe habe ich mir jetzt auch bestellt. Vielleicht macht es das einfacher. LG Steffi mit Antonia + Marlene

Hallo Steffi,
unser Sohn hatte zuerst auch "nur" Bauchweh, bis wir bemerkten, dass er auch aus einem anderen Grund schreit.
Lange Story kurz: wir sind jetzt in einer Schreiambulanz in "Behandlung", und wissen jetzt was los ist:
unser Kerlchen ist ein ganz Neugieriger und "saugt" alles aus seiner Umgebung in sich auf. Irgendwann ist dann seine "Festplatte" so voll mit Reizen, dass er die nicht mehr verarbeiten kann. Dann schläft er kaum noch, und das ist der Knackpunkt - er sollte eigentlich viiiiel mehr schlafen um diese ganzen Reize zu verarbeiten. Und da bleibt den Kleinen nur noch eins: SCHREIEN!!!
Ist deine Tochter vielleicht auch so eine ganz Neugierige????
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.....
GGLG
Curly

Danke für Deine Antwort ! Ich habe meinen Mann erstmal nach Viburcol-Zäpfchen in die Apo geschickt. Kaum war er fort ist das Kind auf meinem Schoß eingeschlafen. Wir haben ihr ein Zäpfchen gegeben und seitdem ist Ruhe. Ein langer Spaziergang noch und die Welt ist wieder in Ordung. Hoffen wir, daß es so bleibt. Gestern ging es nämlich auch beim Ins-Bett-Gehen los. Unsere Antonia neigt, im Gegensatz zu Ihrer Schwester, etwas zur Hysterie. So hat sie 2 Tage lang unter großem Getöse die Brust verweigert und auch gleich nach der Geburt erstmal lange rumgebrüllt. Ich denke, daß sie sich über Bauchweh so sehr aufgeregt hat, daß sie völlig außer sich geraten ist und nicht mehr runterkam. Das mit der Reizüberflutung versuche ich schon auszuschließen wo es geht. Also kaum Besuche, nur auf den Arm wenn sie wirklich wach sind etc. pp. Was macht Ihr jetzt um Eurem Kleinen zu helfen ? LG Steffi mit Antonia + Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen