Suchen Menü

Sie schläft und schläft und schläft und schläft...

wie nie zuvor. Seit 14.00 Schläft Carlotta jetzt schon, ist das noch normal? Ich war schon 1000mal gucken, habe neben ihr gesaugt, Trockner im Nebenzimmer läuft, Licht angemacht...Das reicht jeweils nur, um den Daumen wieder in den Mund zu stecken.
Normalerweise schläft sie tagsüber nur mal ein Stündchen im Tuch oder 20 min auf dem Bett. Außerdem trinkt sie sonst alle 1,5 bis 2 Stunden. Aber heute? Soll ich sie mal wecken? Eigentlich geht sie nämlich um 18.00 zu Bett, das klappt dann heute wohl nicht mal annähernd?
Kennt Ihr das??
LG,maren
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft und schläft und schläft und schläft...

Hi Maren,
lass sie schlafen, dein Engelchen ;o)
mit 18:00Uhr kannste eh knicken. geniesse einen hübschen Kuschelabend ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia,
ich habe sie schlafen lassen: Um 18.ooh hat sie dann akuten Hunger bekommen. Ich habe sie dann noch von Kopf bis Fuß massiert, gebadet und anschließend hat sie noch das Quiz mit Jörg Pilava geguckt. Dann ist sie wieder zu Bett gegangen. Mal gucken wie die Nacht wird :-)
Liebe Grüße,Maren

bei uns auch!!!

vielleicht liegts am wetter??? malaika ist nämlich immer den GANZEN tag wach, außer die stunde wo ich mir ihr unterwegs bin. wahnsinn ;) und heute hat sie schon den gesamten vormittag verknackt, war kurz 2 stunden wach und nun schläft sie schon wieder... ich habe angst vor der nacht!!! sie kam jetzt so im 5 stunden takt (sonst auch alle 2) dafür dann aber auch ein dauergenuckel. aber das hatte sie schon einmal nach ihrem 6-wochen-schub. jetzt hatten wir grad wieder n schub, vielleicht läutet so ein gepenne ja auch das ende eines schubs an? ist schon merkwürdig, ts :)
lg,
sandy mit penn-malaika, 8,5 wochen

Re: bei uns auch!!!

Hi Sandy, das hängt bestimmt mit einem Schub zusammen! Ich glaube auch, wie Du sagst mit dem Ende. Das war im Bauch sogar schon so mit den Wachstumschüben! Das ist dann wohl so ein Ausschlafen und Erholen, ich denke die Nacht wird gut!Carlotta hat übrigens insgesamt tagsüber 6 (!) geschlafen!
Gute Nacht und LG,Maren

Hallo,
will ja nicht rumunken, aber immer wenn Dareena so einen Schlaftag hatte- bis jetzt 2x- war sie am nächsten unausstehlich. Meine Theorie: Kraft holen für den nächsten Schub.
Anja - die Schlaftage fürchtet und Euch nicht dasselbe wünscht

Hallo Anja, das ist bei uns andersrum! Sie hatte ihre Gruseltage schon und scheint sich jetzt erholen zu wollen. Aber mit dem Schub hängt es sicher zusammen: Sie hat heute zum ersten Mal laut gelacht und fängt nun endlich an sich mal wenigstens auf die Seite zu rollen. Außerdem hat sie soviel Speck auf die Schenkelchen gehäuft, dass sie bald sicher auch wieder ein paar cm wächst. Mal gucken.
LG,Maren

Hallo Anja, was schrieb ich gestern nur???? Carlotta schreit, kreischt, brüllt und tobt den ganzen Morgen. Selbst auf der bestellten Milch lässt sie mich sitzen. Meintest Du das mit "unausstehlich"
??
Verzweifelte Grüße; Maren

@Fetzi76

Genau das meine ich *grins*, positiv denken.. es geht vorüber
Anja

Re: @Fetzi76

Oh je, der Kleinen geht es gar nicht gut, der Tag besteht aus Brüllen und Schlafen, sie will in Ruhe gelassen werden oder ins Tuch, aber bloß nicht ansprechen oder massieren. Schon fast wie in der Pubertät ;-) Dann bin ich ja mal gespannt, a)wann der Spuk vorbei ist und b) was sie dann kann!
LG,Maren

Bei uns auch !

Kati (heute genau 12 Wochen) hat eigentlich einen ähnlichen Tagesrhythmus wie Carlotta. Ich muss in den paar halben Stunden, die sie sonst tagsüber schläft,immer schnell was essen oder waschen oder duschen, aber gestern und heute hab ich sogar Zeit fürs Internet und sie schläft und schläft und schläft ....

Re: Bei uns auch !

Hallo, ganz schön stressig, wenn unsere Mäuse nur so Kurzschläfchen abhalten, was?! Ich kenne das mit dem Schnell-irgendwas-tun nur zu gut. Zum Aufräumen komme ich sogar erst wenn sie abends im Bett liegt. Sie hat übrigens noch bis 18.ooh geschlafen, dann getrunken und dann nach 2h weitergeschlafen :-) LG,Maren

Penn-Tag

Tabea macht das heute auch. Gestern abend halb zehn ins Bett, heute morgen um halb neun rausgeholt, Pekip, dort 2x gestillt, zuhause erst mal geschlafen, Weihnachtsmarkt (im Tragetuch geschlafen), hinterher 2x gestillt, und jetzt schläft sie seit fünf oder so schon wieder ...
Viele Grüße,
Christine

Hallo Maren!
das ist doch komisch oder? zuerst wünscht man sich die kleinen Mäuse würden mal endlich die Augen schließen damit man Ruhe hat und wenn sie einmal schlafen dann guckt man 1000mal ob alles in Ordnung ist und wünscht sich wieder sie würden aufwachen!
Bei Joy ist der Tagesschlaf immer anders. Mal schläft sie den ganzen Tag, mal so gut wie garnicht. Dafür schläft sie nachts immer durch. Auch wenn sie den ganzen Tag geschlafen hat. Und ihre Tür ist immer offen, so daß sie alles mitbekommt. Stört sie auch nicht!
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen