Sie hasst baden! Was kann ich tun?
So, ich versuche es jetzt nochmal (ich habe mit diesem Problem gestern schon gepostet)!!!
Eigendlich wollte ich nächstes WE mit Lilly zum Babyschwimmen gehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie HASST Wasser. Wenn ich sie hier in der Badewanne bade, schreit sie, als wenn ich sie "absteche", oder ähnliches. Als wir im Urlaub waren, sind wir da mit ihr ins Babybecken. Aber dasselbe Spiel wie zu hause, nur am brüllen, und richtige Tränen. Was kann ich dagegen tun, oder ist das nur eine Phase? Geht das wieder? Oder ist sie einfach wasserscheu? Das Waschen so, ist kein Problem! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Ulrike
Re: Sie hasst baden! Was kann ich tun?
wahrscheinlich kann ich dir nicht richtig weiterhelfen, denn Chiara findet das Baden sowie das Babyschwimmen ganz toll. Tränen oder Gemecker gabs bisher noch nicht, und sie planscht wie eine Irre.
Versuch doch mal, sie ganz langsam an das viele Wasser um sie herum zu gewöhnen, indem du sie in die Badewanne setzt mit wenig Wasser, und vielleicht sofort mit was anderem ablenken.
Wäre schön, wenn es klappen würde und du die Wassermenge nach und nach erhöhen kannst, so dass sie auch Spass am Baden hat!
Übrigens machen Bekannte von uns auch beim Babyschwimmen mit. Der Kleine fand das Baden zu Hause auch nicht so toll, aber beim Babyschwimmen hat er entdeckt, wie schön es eigentlich ist und planscht und freut sich jedesmal einen Keks.
Keine große Hilfe, aber trotzdem ein Mutmach-Posting, hoffe ich!
Lg,
Daniela
Wir haben Lilly gestern abend erstmal in die leere Babybadewanne gesetzt, und danach im Waschbecken "gebadet". Ohne Gebrüll. Ich habe jetzt den Verdacht, das es ihr im Schwimmbad zu laut war. Aber versuchen werden wir es demnächst, sie ans Babyschwimmen zu gewöhnen. Danke für Deine Antwort. LG Ulrike
unserere hat am anfang auch geschrien wie am spiess. ich hab sie dann immer sofort raus aus der wanne. dann hab ich angefangen ihr einfach mal die wanne ohne wasser zu zeigen... dann mal bischen wasser rein und sie erst mal mit den händen drin rumgrapschen lassen... usw. immer halt ein bischen mehr - aber nie in der wanne gelassen (das waschen muss ja nicht uuuuunbedingt in der wanne vonstatten gehen)
also jeden abend das gleiche, bis zum schreien, dann sofort aufhören und am nächsten tag das ganze noch mal und so gings jeden abend mehr und mehr.
sogar das schreien nach dem baden hab ich ihr mit rubbeln und singen und clown machen beim abtrocknen abgewöhnt - mittlerweile gehts gaaaaanz normal.
ich glaub die kids müssen erst mal checken, dass das nix schlimmes ist und man muss ihnen die zeit lassen das neue kennenzulernen.
so hab ichs auch mit der flasche gemacht... immer ein bischen mehr - nach ner woche mag sie die abendflasche sehr und kanns kaum erwarten
viel erfolg
lg/doris
ps: ach ja, noch was... gaja fängt jetzt in der wanne nur an zu schreien, wenn sie hunger bekommt... kann also auch ein grund sein - ich geb ihr ca. 15min-30min vorher noch schnell die brust, dann ist auch in der wanne ruhe ;o)
Danke für Deine Antwort! Wir haben es gestern erstmal mit der leeren Wanne versucht, und sie dann im Waschbecken "gebadet". Bis vor drei Wochen kam von Lilly beim Baden halt kein Protest. Und dann von heute auf morgen richtig Rabatz. Aber gestern war wieder alles in Butter. LG Ulrike
schön zu lesen *freu*
achso, einmal hab ich gelesen, (allerdings war der tipp für ein älteres kind gedacht), dass die kleinen sich nicht so verloren im wasser vorkommen, wenn sie anfangs im handtuch eingewickelt sind.... ?
Danke für Deine Antwort! Gestern haben wir das Baden im Waschbecken versucht, und sie vorher in die leere Wanne gesetzt. Und auf einmal war wieder alles wie vor vier
Wochen. Das Babyschwimmen versuchen wir trotzdem auf jedenfall. Das soll so ein Vater-Tochter-Event werden. Mal sehen ob das klappt. LG Ulrike
Paulina mag baden auch überhaupt nicht, weder alleine noch mit mir zusammen. Ich wollte eigentlich auch zum Babyschwimmen mit ihr gehen, aber mein Freund, der übrigens auch überhaupt nicht gerne schwimmt, meinte dann, dass es halt auch babys geben muss, die nicht gerne schwimmen und daher zwinge ich sie auch nicht. Mein Freund mag es ja auch nicht und vielleicht hat Paulina die Abneigung zu schwimmen, geerbt ?
Ich lasse es einfach sein und mache mir jetzt auch keine grossen Gedanken mehr darüber, ist zwar schade, aber was solls.
LG
Isabel
Also das Babyschwimmen werden wir nochmal ausprobieren. Mal sehen, wie sie darauf reagiert. Gestern haben wir sie im Waschbecken "gebadet", ohne Gebrüll. Ich habe also Hoffnung. Danke für Deine Antwort. GLG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen