Sie findet mich zum kotzen ;( *HILFE* Dringend
Meine Kleine Maria spuckt und spuckt und spuckt. Allerdings nichts frisches, sondern schon verdautes, also saures.
Komisch ist nur, dass sie es mir Vorlieb macht, wenn ich mit ihr erzähle... usw. Sie lacht mich an und schwupp, wieder ein Schwall oben. :-(
Ich mache mir langsam Sorgen wegen Austrocknung usw. Was sie erbricht ist meistens klar, nur ein paar vereinzelte Milchflocken sind drin und riecht sauer. :-( Heute morgen ist es ganz schlimm, binnen 1h 3 Schwälle. Zum anderen.. ist es nicht auch für die Speißeröhre problematisch, wenn immer wieder das saure Zeugs hochgehohlt wird?
Würdet ihr zum Arzt gehen? An sich macht sie einen fiten Eindruck. *seufz*
Liebe Grüße, die besorgte und ratlose Katrin :-(
Re: Sie findet mich zum kotzen ;( *HILFE* Dringend
Was das sein kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber ich würde schon zum Arzt gehen! Vielleicht ist es ein angehender Magen-Darm-Infekt...
Ruf doch einfach mal eben bei Deinem KiA an und schilder die Situation, die werden Dir da dann schon sagen, ob Du sofort vorbeikommen sollst oder nicht.
Liebe Grüße und Gute Besserung Deiner Kleinen,
Katrin + Jonas
Viele Grüße,
Christine (zum ersten Mal ohne Spuckkind)
LG
wie lange macht sie das denn schon? Schon immer oder erst seit neustem??
'Würgt' sie es nach oben oder kommt es einfach plötzlich??
Laura ist ein Speihkind par excellence .... sie spuckt jeden Tag nach jeder Mahlzeit .... manchmal sogar STUNDEN danach ;o|
Allerdings würgt sie es nicht hoch, sondern es schwappt einfach ab und zu raus.
Der Doc meinte bisher immer, dass das nun mal einfach so sei und es keinen Grund zur Sorge gäbe, solange sie einen munteren Eindruck mache und auch kontinuiertlich zunähme.
Also lebe ich halt damit, dass sie und auch ich dauernd sauer riechen und ich immer und überall Spucktücher bereit halten muss ....
Alles Liebe,
Julia
Also sie macht es eigentlich genau so wie du es beschreibst, es schwappt nur raus . Sie würgt nicht. Ganz unauffällig, ich sag ja, beim lachen oder erzählen, wickeln usw. schwappt es dann oben raus.
Sonst hatte sie immer frische Milch gespuckt, halt nach dem stillen, da wars halt bissi zuviel, was sie gefuttert hat, aber jetzt, wie gesagt, ist es verdaut, klar und Stunden später.
Ich habe mal beim Doc angerufen und der meinte, ich solle halt vorbei kommen.
ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Julia
stillst du oder gibst du die Flasche?
Spuckt sie schon seit Anfang an oder erst seit Kurzem?
Zur genauen Abklärung würde ich schon zum Arzt gehen, um eine Magen-Darm-Infektion auszuschließen.
Es kann auchs ein, dass deine Kleine ein Spuckkind ist, dann ist das spucken normal! Du kannst aber etwas Anhilfe schaffen, wenn Maria ein Flaschenkind ist. Dann kannst du die Milch mit Nestargel von Nestle (nur in Apotheken erhältlich, kostet um die 8 ?) andicken. Oder du fütterst Humana AR, das ist auch für Spuckkinder.
Bei einem Stillkind hilft das natürlich nicht! Dann kann man nichts machen, das verwächst sich.
LG sandra
Katrin + Maria, die sich mitlerweile müde gespuckt hat.
erst mal eine Frage, macht Deine kleine Maria das erst seit kurzem - also Infekt oder Magen Darm Grippe usw. oder hat Sie das immer?
Ich habe es jetzt so verstanden das Sie das öfter bzw. immer hat. Also für mich hört es sich dann ganz nach einem Reflux an. D.h. der Magendeckel schließt nicht richtig und die Nahrung schießt wieder nach oben. Erst einmal ist das nicht all zu schlimm für die Speiseröhre muß aber behandelt werden. Auf lange sicht kann das allerdings schon zu richtigen Problemen aber an diesem Punkt seid Ihr noch lange nicht.
Also ich würde erst einmal so vorgehen - Maria nach dem Trinken nicht groß herumtragen sondern hoch lagern.
Falls Du nicht stillst kann die Nahrung mit Nestargel von Nestle (Reformhaus od. Apotheke) angedickt werden.
Im Bettchen sollte Sie auch etwas höher gelagert werden.
Wenn Du damit nicht hinkommst bzw. Eure Situation verbesserst würde ich zum Kinderarzt gehen und das ganze untersuchen lassen. Das ganze wird meist besser wenn die Ernährung dann auf Breikost umgestellt wird also wenn die Kinder ca. 1/2 Jahr alt sind.
Man kann so einen Breischlucktest machen bei dem man mit Kontrastmittel nachschaut wie der Übergang zum Magen / Magenpförtner sich verhält usw. - es kann gut geholfen werden.
Hoffe ich habe nicht total an Deinem Thema vorbei geschrieben.
Grüße Gina
Ich habe jetzt doch vorsichtshalber einen Arzttermin, mal schauen, was er sagt.
Vielen Dank erstmal!
LG, Katrin
der Arzttermin ist sicher richtig - halte uns bitte auf dem Laufenden wie es mit Deiner Maria weitergeht!!
Grüße Gina
so wie du es beschreibst, läuft es auch bei uns ab. Kenne ich aber shon von meiner grossen Tochter. Ist zwar nervig, gibt sich aber bald *hoffe*
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen