Sie erbricht ihre Milch *ratlosbin*
ich muß mir von euch mal Rat holen:
Meine Tochter erbricht ständig ihre Milch!
Ich ernähre sie seit ca. 4 Tagen fast völlig Milchfrei mit viel Saft, Tee und GOB. Wielange kann ich das machen ohne das sie Ernährungsprobleme bekommt. Eigentlich bräuchte sie ja noch viel Milch (sie ist 14 Monate).
Was kann ich ggf. als Milchersatz geben?
Apfelsaft bekommt ihr im Moment sehr gut, aber das ist ja kein Ersatz....
*ratlosbinundaufhilfehoff*
Margrit
Re: Sie erbricht ihre Milch *ratlosbin*
ich hab ne Laktoseintoleranz und kam eigentlich 1,5 - 2 Jahre ganz gut ohne Milchprodukte aus.
Inzwischen kann ich auch wieder ein Glas Milch trinken, ohne dass mir der Hals zuschwillt....
Allerdings nur Vollmilch (H-Milch wird bei der Homogenisierung die Fetttropfen durch ganz dünne Düsen durchgeschossen. Durch diese Zerteilung in kleine Stücke können sich Eiweiße anlagern. Die Eiweiße passieren mit den Fetten die Darmwand, geht in den Organismus über und somit bilden sich Stoffe, die allergieauslösend sind) und nur Bio-Milch, da Bio-Kühe kein Silage-Futter bekommen, welches in den Silos vor sich hin gärt....)
Wie das bei Kids ist, weiß ich aber leider nicht.
Ich würde aber auf jeden Fall auf Calziumreiches (Mineral-)Wasser achten und mal
a) zuerst im Ernährungsforum nachfragen
b) dann nach dem Urlaub beim Kia Bescheid geben
c) mir dann beim Allergologen sowie Ernährungsberaterin einen Termin geben lassen.
Wir haben anstatt Milchprodukten halt immer Sahne verwendet. Butter ging bei mir auch.
Wie verträgt deiner Maus Joghurt, Quark oder Käse?? Damit könnte man auch den Milchbedarf decken....
Alles Gute für euch
VG Marion
Beim KiA war ich: Mage-Darm-Infekt. LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen