Suchen Menü

Sie erbricht ihre Milch *ratlosbin*

Hallo,
ich muß mir von euch mal Rat holen:
Meine Tochter erbricht ständig ihre Milch!
Ich ernähre sie seit ca. 4 Tagen fast völlig Milchfrei mit viel Saft, Tee und GOB. Wielange kann ich das machen ohne das sie Ernährungsprobleme bekommt. Eigentlich bräuchte sie ja noch viel Milch (sie ist 14 Monate).
Was kann ich ggf. als Milchersatz geben?
Apfelsaft bekommt ihr im Moment sehr gut, aber das ist ja kein Ersatz....
*ratlosbinundaufhilfehoff*
Margrit
Bisherige Antworten

Re: Sie erbricht ihre Milch *ratlosbin*

Hallo Margrit,
ich hab ne Laktoseintoleranz und kam eigentlich 1,5 - 2 Jahre ganz gut ohne Milchprodukte aus.
Inzwischen kann ich auch wieder ein Glas Milch trinken, ohne dass mir der Hals zuschwillt....
Allerdings nur Vollmilch (H-Milch wird bei der Homogenisierung die Fetttropfen durch ganz dünne Düsen durchgeschossen. Durch diese Zerteilung in kleine Stücke können sich Eiweiße anlagern. Die Eiweiße passieren mit den Fetten die Darmwand, geht in den Organismus über und somit bilden sich Stoffe, die allergieauslösend sind) und nur Bio-Milch, da Bio-Kühe kein Silage-Futter bekommen, welches in den Silos vor sich hin gärt....)
Wie das bei Kids ist, weiß ich aber leider nicht.
Ich würde aber auf jeden Fall auf Calziumreiches (Mineral-)Wasser achten und mal
a) zuerst im Ernährungsforum nachfragen
b) dann nach dem Urlaub beim Kia Bescheid geben
c) mir dann beim Allergologen sowie Ernährungsberaterin einen Termin geben lassen.
Wir haben anstatt Milchprodukten halt immer Sahne verwendet. Butter ging bei mir auch.
Wie verträgt deiner Maus Joghurt, Quark oder Käse?? Damit könnte man auch den Milchbedarf decken....
Alles Gute für euch
VG Marion

Beim KiA war ich: Mage-Darm-Infekt. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen