Sie dreht sich nicht! Was tun?
Hannah ist jetzt 5 Monate alt, und Sie macht noch keine Anstalten sich vim Rücken auf dem Bauch zu drehen. Ab wann "müssen" es die Kleinen können. Was kann ich tun?
LG
Carmen
Re: Sie dreht sich nicht! Was tun?
LG,Maren
?h, ich sag ja, ich kann es nicht erkl ären :-(( Wenn das Baby auf dem R ücken liegt, zieht man das eine Bein schr äg über das andere und meist "fluppen" sie dann so richtig auf den Bauch.
Aber ich glaube nicht, dass Du das üben musst, 5 Monate ist doch noch klein, da wird sie schon noch von selbst drauf kommen. Meret (morgen 5 Monate) hat die umgekehrte Drehung (vom Bauch aus) auch erst seit ein paar Tagen drauf!
Josella
ähm, ich hab das aber anders gelernt glaub ich:
erst werden die beine gleichzeitig hochgehoben und gebeugt, dann werden sie zur seite gebracht, dabei kommt dann der arm mit und dann erst sind die beine in "schrittstellung"
UND: wenn der arm nicht kommt, kommt auch keine drehung, wohin gegen man wohl ohne beine anwinkeln, also nur mit arm gut drehen kann (die qualität ist dann aber nicht so toll)
und ich meine, daß die drehung erst mit 8? monaten kommen sollte, hab ich aber leider nicht mehr so im kopf
lg,bianca
ups, dann habe ich evtl. noch weniger aufgepasst, als ich dachte?? Wie gesagt ich hatte nur mit einem Ohr hingehört, weil mich das Drehen vom Bauch auf den Rücken viel mehr interessiert hat.
Vielleicht ist dieser "Beingriff" ja auch etwas für später, wenn das Baby sich schon mit dem Arm etc. bemüht und nicht recht weiterkommt?
Josella
also soganz 100% ist die info auch nicht, weil ich viel nach der gestose vergessen habe.
ich weiß, daß viele vom bein her drehen lassen, aber das ist halt nicht immer richtig!
wie schon gesagt, gibt es kinder, bei denen klappt es vom arm her nicht- also am bein stimulieren, damit sie es mit dem arm lernen und bei manchen klappt es vom bein her nicht, deswegen mit dem arm fördern...
es kommt also immer drauf an...
aber so ganz falsch war es nicht, was du mitbekommen hast :-)
lg,bianca
sie _muss_ es auch noch nicht, hauptsache sie ist so quirlig und zufrieden, wenn sie wach ist =)
Lass ihr zeit, machs wie Maren es geschrieben hat, leg ihr was interessantes hin, wir "schunkeln" mit Amelie immer wenn sie nackt liegt, also ich nehm sie an den Oberschenkeln und wackel so von links nach rechts...
LG Claudia
im Juli-August-Forum habe ich gerade von einem Kind gelesen, dass sich nun zum ersten Mal gedreht hat (ca. 30 Wo, glaube ich). Ich erinnere mich auch noch dunkel, dass in meinem anderen Forum Kinder dabei waren, die sich erst um die 30 Wo rum gedreht haben. Jedes Kind hat seine Stärken - nur Geduld!
LG, Silvia
Vielen Dank für eure schnelle antwor
Vielen Dank für eure schnelle Antwort...
Wir werden aber an der Drehung arbeiten.
Vielen Dank Camen
mach dir keinen kopf. meine große hat sich mit fast 7 monaten das erste mal gedreht. am nächsten tag ist sie so schon durch die wohnung gerollt und eine woche später gerobbt. manche kinder lassen sich etwas mehr zeit und machen dann alles auf einmal.
die kg hat heute zu mir gesagt, dass man sein kind beobachten soll. meist liegen einige entwicklungsbereich brach, weil gerade ein anderer nach vorne schießt. nur wenn einen monat lang sich in keinem bereich (greifen, sprechen, motorik) etwas tut, dann sollte man etwas unternehmen.
lg
anja
meinte Nichte hat sich mit 7 Monaten noch nicht gedreht - da find der KiA erst langsam an, von Krankengymastik zu reden.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (23 Monate, die sich mit 20 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht hat und die ich "frühreif" fand!) und Niklas (18 Wochen und noch NULL Anstalten, sich zu drehen)
;-))
lass ihr die zeit - wird schon noch kommen.
lg/doris
unsere Lara ist nun fast 6 Monate und dreht sich auch noch nicht. Ich denke das kommt schon noch. Jedes Kind ist eben anders. Mach Dir keine Sorgen! ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara JOly *27.08.04
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen