Sichelfüßchen
hat jemand von euch Erfahrung mit Sichelfüßchen. Meine Kleine hat leider Sichelfüßchen (rechts ausgeprägter als links) und nachdem anfängliche Übungen nichts gebracht haben, trägt sie nun seit Freitag leider diese unsäglichen Sichelschühchen (Tag & Nacht!!!). Wer muss auch diese Schuhchen tragen oder bekommt andere Therapie? Oder hat jemand von den Mehrfachmamis Erfahrung, wie lange sich so etwas hinzieht?
Danke für eure Antworten!
Ziggy & Charlotte (3 Monate)
Re: Sichelfüßchen
Simon hatte das auch und hat es jetzt jnoch leicht. Mein Arzt hat aber gesagt, das geht ganz
von alleine weg und
man muss gar ncihts tun ausser der Massage und spätestens wenn er zu gehen anfängt, verschwindet. Mein Arzt hat immer gesagt, ich soll das mit den Sichelfüßen schnell vergessen und einfach nur abwarten. Und er hatte recht, jetzt ist fast nichts mehr davon zu sehen und ich hatte nie Schuhe für ihn und mit der Massage hab ich aufgehört als er einen Monat alt war.
Lg Julia mit Simon (*13.10.04)
Mein Sohn hatte auch seit der Geburt Sichelfüßchen! Genauso wie bei Ecuh rechts schlimmer , wie links! Direkt nach der Geburt hat er Gips bekommen , aber nur rechts und nur eine Woche !! Dann nach einem Monat nochmal auf beide Füße für ca. zwei Wochen, aber nach dem der Gips weg war wurde es wieder schlimmer! Wir haben dann den Arzt gewechselt und mit ca. 2 Monaten hat Nico diese Schuhe bekommen die er ca. ein halbes Jahr tragen mußte! Als er gut laufen konnte waren wir zur ersten Kontrolle und er hat noch die AntiVarius Schuhe bekommen (sind normale Schuhe mit so gemacht als, ob links auf rechts wäre-so wie bei den Schuhen die Du jetzt hast nur man sieht es nicht mehr so doll!)!Jetzt hat er noch für den Sommer nochmal AntiVarius Sandallen bekommen und der Arzt meinte , daß seine Füße sich schon super verbessert haben! Wnn seine Schuhe jetzt zu klein werden kriegt er noch Einlagen für normale Schuhe und es wird noch weiter kontrolliert! Er ist jetzt 2,5Jahre alt und , wenn jemand nichts von seinen Sichelfüßen weiß , merkt er es auch nicht mehr!
Die Schühen für Babys sind insofern unangenehm, weil die Füßchen darin ziemlich schwitzen -vor allem jetzt im Sommer!!! Es ist aber alles nicht so schlimm , wie es sich anhört! Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte!
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir schreiben!!!
GGLG Beate
LG
Jessica
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen