Shawn/Sean für nen Jungen?
ich treibe meinen Mann noch in den Selbstmord mit meinen Namenseinfällen, aber was haltet ihr von Shawn/Sean (in der Schreibweise bin ich noch flexibel *g*)? Wir haben halt nen typisch deutschen Namen (Maier, Meier, Mayer.. oder so ähnlich ;o))
LG Claudia
Gar nix
Re: Gar nix
ach neee Neill? Hört sich so nach nem schwulen Butler an....
LG Claudia
Henri, Hannes, Frieder? Das sind meine Favoriten, aber nicht die meines Mannes. LG Nicole
henri, hannes und frieder fänd ich auch gut.
lg
urmely
Frieder find ich auch schön!
*g*
Re: Shawn/Sean für nen Jungen?
mir gefallen ja so ältere namen wie valentin, tillmann, laurenz...
oder du nennst ihn heinz-rüdiger *duckandrun*
lg
urmely
Frieder-Waldemar!!!!
der ist auch gut ;-)
Oder Friedemann ;o) LG =>
Da wär mein Favourit Malte-Benjamin *scherz* *g*
LG Maren
neeee, dann schon eher fiete :)
Jo, der ist auch gut!! LG
Fiete!
noch nie gehört, gefällt mir aber *g* Mein Mann wird dich dafür "lieben" *gg*
LG Claudia
Wunderschöner Name!!Hatten wir auch in der Auswahl
In Kombination mit dem Familiennamen: FURCHTBAR LG
Wir haben auch nen ziemlich deutschen Nachnamen..
Da ist Sean doch garnicht schlecht !!
Re: Wir haben auch nen ziemlich deutschen Nachnamen..
die Geschmäcker sind halt verschieden, zu einem 0815 deutschen Nachnamen finde ich einen englischen Vornamen nicht schön, ja sogar überkandidelt, so als wollte man unbedingt auf Teufel komm raus was ausgefallenes.
Ich habe nichts gegen englische Vornamen, aber dann sollte der deutsche Nachname halt auch außergewöhnlicher sein.
Luana ist ja auch eher ein exotischer ungewöhnlicher Name, aber wir haben halt das Glück einen seltenen ungewöhnlichen Familiennamen zu haben.
LG Angelika
Re: Wir haben auch nen ziemlich deutschen Nachnamen..
ich finde deutsche Namen total ätzend langweilig..
deshalb kam sowas überhaupt nicht in Frage ! Naja und von meiner seite der familie her sind wir halt mit england verbunden.. daher kam eigentl.nur ein englischer name in frage ! Stimmt Luana ist auch ein ausgefallener Name aber auch wunderschön ! Hätte mir auch gefallen ! Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten dann hätte sie Kyra/Keira heissen sollen!LG, melanie
Shawn war mein favorit vor joshua...
lg, silja - die ihren mann nicht überreden konnte
ich fände Linus passend!
wir ham ja auch so einen "Sammelbegriff" als Nachnamen und ich fand es auch echt übel, einen schönen passenden Vornamen dazu zu finden.
Ich wollte ja Luis, aber ich finde, bei der "Meierei" passt "Linus" besser!
Grüßle,
Marion
Re: ich fände Linus passend!
und wie würdest du das Linus aussprechen? "Linus" oder "Laines" (also englisch halt)?
Luis find ich ganz schön, da gefällt mir für ein Mädchen aber auch Luisa.
LG Claudia
Re: ich fände Linus passend!
finde beide Varianten schön! Denn jede für sich hat eine andere Wirkung/Ausdruck (für mich).
Ich würde aber die englische Variante vorziehen und Männe die deutsche!
Grüßle,
marion
Ganz ehrlich?
ich finde den Namen SEAN (nur so geschrieben) wirklich schön, ABER NICHT zu einem 'typisch deutschen Namen'.
ICh finde, irgendwie passt das nicht ;o)
Alles Liebe,
Julia
meine tochter wird....
gruss
connie
Re: meine tochter wird....
Bin froh das alles glatt gegangen ist bei der FU wann bekommt ihr nun das Ergebnis?
LG
Verena
gruss
connie
LG: billa
lol
wenn ich darf :O), lso ich find es zu dem Nachnamen unpassend, da versteheich Deinen Mann *grins*.
Ich finde zu diesm Namen passt Valentin, Louis, auch Korbinian hört sich gut an.
Gell, gemein ich weiß aber ich wollt auch was dzu schreiben.
GLG Tanja
also das wären auch drei Namen, die ich in die engere Auswähl nehmen würde, gefallen meinem Mann aber auch nicht. Der Name, der ihm gefällt, muss wohl noch erfunden werden *g*
LG Claudia
echt auch nix dabei *hmmm*. Was gefällt ihm denn so? Schreib doch mal was er so schön findet *neugierigbin*.
LG Tanja die viele Namen hätte aber keinen Babybauch dazu *lach*
wenn ich ihn frag, dann murmelt er nur so vor sich hin, dass er sich das noch nicht überlegt hat *G* Ich hab ihm schon gedroht, im Zweifelsfall mach ichs einfach so, dass ich ihm nach der Geburt meinen Favouriten sage, er ist dann eh so verstrahlt, dass er zu allem ja sagt... naja noch hat er ja ein wenig Zeit *G* (Amelie gefiel ihm übrigens auch nie wirklich gut, ich hätte mich dann mit ihm auf Paula geeinigt und auf einmal fand er Amelie doch ganz toll, als er sie so in der Wann schwimmen sah)
LG Claudia
amelie ist auch schöner als paula. hier im ort wierd paula als schimpfname verwendet, komisch aber deshalb mag ich den Namen auch nicht so dolle :o).
Männer sind in dem punkt nicht leicht zum stimmen. bei michi war immer klar unser mädchen wird mal ronja heissen und bei mir war klar unser bub wird ein felix. tja, so hat sich jeder durchgesetzt.
lg tanja
Paula als Schimpfname? tz was es nicht alles gibt *g* Mir gefällt Paula irgendwie so gut, seit es die Paula bei GZSZ gibt *g* Aber zu unsrem Nachnamen find ich Paulina dann wieder schöner...
LG Claudia
stimmt die Paula bei GZSZ ist ganz in Ordnung, doch nicht so schlecht der Name :o), jetzt hab ich mich geoutet *ups*.
Hier habe ich es nur bei Jungendlichen gehört, die sagen nicht schau mal die Tussi sondern schau die mal die Paula an.
Deshalb hängt bei mir der Name so quer. Kenne aber hie in der Nachbarschaft eine kleine nette Paule. Wobaei ich sagen muß wenn dann auch lieber Paulina.
So, jetzt les ich ein bisschen und koche was.
GLG Tanja
mein Mann wollte auch gern einen Sean. Aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden. Das lag aber auch an unserem Nachnamen. Den Namen selbst finde ich sehr schön.
LG
Steffi
zu amelie und dem nachnamen passt Laurent ganz gut. kurz UND nur einsilbig fänd ich etwas zu lasch.
alles gute dir - und wie ich mitbekomme - auch deinem doofen, doofen mann *lachlaut*
lol also du hast manchmal einen Schreibstil... wenn ich nicht öfter schon von dir gelesen hätte, dass du so schreibst, würde ich sagen, du bist seltsam *ggg*
Nein, er muss nicht englisch sein, mir gefallen nur (zur ZEit) irische/keltische und auch nordische Namen sehr gut...
Stimmt einsilbig klingt eigentlich doof...
LG Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen