Suchen Menü

Sex trotz Wehen??

Hallo Mädels, ich bin jetzt seit einer Woche krankgeschrieben wegen vorzeitigen Wehen und da das CTG gestern leider immer noch nicht gut war soll ich bis auf weiteres liegen bzw. mich unbedingt schonen. Man sagt ja im allgemeinen das die Samen Wehenauslösend sein können, sollten wir von daher jetzt auf Sex verzichten? Hab vor lauter Aufregung vergessen da mal vorsichtshalber nachzufragen :-) lieber Gruß, Steffi 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Sex trotz Wehen??

hallo steffi,
ich hatte ja auch mal ein bißchen mit nem harten bauch zu tun. da sagte mir meine fä, daß man vielleicht auch mal auf den gv verzichten soll.
vielleicht handhabt ihr das so, daß wenn ihr wirklich lust dazu habt, ein kondom nehmt, damit der samen nichts anrichten kann ;-)
lg *mia* 28.ssw

hihi, war auch der Vorschlag von meinem Freund...mal sehen ob wir sowas noch haben :-) danke für den tipp, lg steffi

Hi Steffi,
ich hatte in meiner ersten SS ab der 25. SSW absolutes (sehr zum Leidwesen meines Mannes...) Sexverbot, bekam auch vorher schon immer einen harten, schmerzenden Bauch danach. Also lieber ganz drauf verzichten!
Musst Du Medi's nehmen? Habe nämlich von meiner FÄ Bryophyllom bekommen (rein pflanzlich!!!), da ich wieder Probleme mit vorz. Wehen habe. Das Zeug wirkt Wunder, mir gehts viel besser damit! Wäre villeicht auch was für Dich...
LG, Kerstin 27.SSW

Hallo Kerstin, hab schon befürchtet das wir uns etwas zurück nehmen müssen, hab am Montag nochmal CTG und kann dann ja auch genauer nachfragen. Ich nehme bisher "nur" 3x täglich Magnesium, ansonsten wurde mir echt nur schonen auferlegt aber ich frag mal nach, hört sich gu an! Lieber Gruß und Danke für den Tipp, Steffi

Hallo,
bin auch seit 3 Wochen wieder aus dem KH raus wegen vorzeitiger Wehen und noch krank geschrieben. Hatte auch vergessen zu fragen und es dann einfach mal irgendwann probiert. Leider war es so, dass ich mehr Wehen hatte. Wenn wir nur so zusammen Spaß hatten ohne GV ist nix passiert. Denke schon, dass die Samen dann mehr Wehen auslösen können. Wäre eher vorsichtig. Heute ist übrigens mein erster Tag ohne eine einzige Wehe *freu*
viele Grüße
Daniela (heute 7. Monat ;-)

Hallo Daniela, mir geht es heute auch wesentlich besser... nur ganz aufgehört haben die Wehen nicht aber ich bin jetzt schon besser drauf weil es auch einfach nicht mehr so weh tut! Ich glaub wir passen auch eher auf (oder benutzen ein Kondom, wäre doch eine gute Idee *smile*), wünsch Dir alles Liebe und erhol Dich gut! LG, Steffi

Ich würde da mal Deinen Arzt fragen, das kann doch unterschiedlich sein. Ich hatte in der ersten SS vorzeitige Wehen, war krankgeschrieben und solltemindestens den halben Tag liegen, Sex durfte ich aber, nur halt vorsichtig. Der Arzt meinte, es kann ja auch im Schlaf zum Orgasmus kommen, da könnte man ja auch nichts dagegen machen. Das habe ich übrigens bisher nur in der SS erlebt.
Viele Grüße,
Christine

Ich dachte immer es geht eher um die Spermien als um den Orgasmus aber ich frag wohl echt mal besser nach. Heute ist der erste Tag wo ich mich halbwegs fit fühle, dass möchte ich ungerne aufs Spiel setzen :-) Lieben Dank für Dein Posting, Steffi

Das Progesteron macht wohl auch irgendwie den Gebärmutterhals weich, aber beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja auch zusammen, macht also im Grunde schon was ähnliches wie Wehen. Nur ist das normalerweise nach kurzer Zeit wieder vorbei, und dürfte sich eigentlich auch nicht sehr auswirken. Und die Menge Progesteron, die im Sperma enthalten ist, ist höchstens ein zehntel von dem, was man gegebenenfalls zur Geburtseinleitung bekommt.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Steffi,
wir haben schon seit der 17ten SSW Sexverbot. Muss aber dazu sagen, dass ich auch Blutungen hatte neben den Wehen.
Laut meinem FA muss ich mich noch ein wenig gedulden:-(
Gruß Betty

Hallo Betty, das ist ja auch super ätzend oder? Wobei ich sagen muss das bei uns die ganzen Monate auch sehr sehr wenig statt gefunden hat, was aber eher an meinem Freund gelegen hat als an mir :-) jetzt wollten wir so ein Schmusewochenende einlegen und prompt lieg ich mit Wehen flach aber es läuft ja nicht weg und "nur" schmusen ist ja auch kein Problem :-))) drück Dir die Daumen das die Zeit bald vorbei ist, lg Steffi

Ich sag ich dir, dass ist RICHTIG ÄTZEND:-)))
LG Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen