Suchen Menü

Sex "gefährlich" weil es Wehen auslöst? *g*

Hallo Mädels, nachdem wir nun Wochen (na ja, besser gesagt Monate) lang enthaltsam waren bekomme ich doch langsam die Krise. Erst hatte mein Schatz nicht die richtige "Lust" und dann hatte ich ja vorzeitige Wehen und durfte nicht mehr. Jetzt bin ich ab morgen in der 37.SSW und würde die Zeit gerne noch auskosten...(Wehen habe ich seit über 3-4 Wochen lt. CTG nicht mehr)....dürfen wir denn jetzt? Selbst wenn die Spermien Wehen auslösen können ist es doch vom Zeitraum her okay oder sollten wir lieber ein Kondom benutzen??? HILFE :-)))) Lieber Gruß, Steffi (letzter Tag 36.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sex "gefährlich" weil es Wehen auslöst? *g*

Viel Spass Euch beiden. Ich denke völlig egal ob mit oder ohne. Wenn Du hinterher Wehen bekommst dann eben mit. LG Nicole
*diegarkeineLusthat*

Haha, auf so eine Antwort habe ich gehofft :-))) ich hoffe nur das Olli auch mag, manchmal glaube ich das ihn der Bauch mit den regen Bewegungen etwas "stört", nicht das er es unattraktiv findet aber die Sorge das es ihm weh tut oder so *grübl* na mal sehen, bald ist ja Wochenende und vielleicht mal etwas Zeit für uns! Liiiieben Dank, Steffi

Hallo Steffi,
das Prostaglandin im Sperma kann nur was bewirken, wenn du und dein Kind auch geburtsbereit seid. Dieses Gel, was dir im KKH zur Einleitung gelegt wird, ist viel höher dosiert, als im Sperma, und selbst dann muss es manchmal wiederholt oder zum dritten Mal gelegt werden, bis sich was tut.
Deshalb würde ich das Kondom weglassen.
lg Claudia (37. SSW)

Hallo Claudia, das hört sich sehr gut an...ist ja immerhin erst mal die letzte Möglichkeit ohne Verhütung Spaß zu haben :-))) ganz lieben Dank für Deine Antwort, freu mich aufs Wochenende!!! *hihi* Steffi

Hallo Steffi....
Mach es und geniesse es....
Dein Kind ist jetzt groß genug falls es jetzt schon los gehen sollte.
LG Steffifo

Hallo Du, ich bin total glücklich...nur gute Postings als Antwort! Jetzt hoffe ich nur das mein Schatz seine "Hemmungen" wegen der kleinen Maus zur Seite legen kann :-) glg, Steffi

huhu steffi,
wir haben uns in letzter zeit auch wegen meiner vorz. wehen zurückhalten müssen, aber am samstag haben wir es dann nochmal gewagt - die folge waren heftige wehen in unregelmässigen abständen die mich völlig umgehauen haben *uff* nach etwas ruhe waren sie dann aber wie weggeblasen. ich denke also ihr könnt es ruhig ohne kondom versuchen, wenn du danach nicht gerade einen hausputz startest oder eine bergwanderung planst bekommst du evtl. auftretende wehen bestimmt schnell wieder in den griff.
aber selbst wenn es jetzt losgehen würde bei dir wäre das doch kein problem mehr. meine hebamme nannte immer die 37.ssw als schallgrenze ab wann das baby sich auf den weg machen darf.
ich wünsch euch viel spaaaaaß :-)))
lg inez 40.ssw

hallo inez, ich denke auch das es okay ist, die ärztin hat nur immer von der "vollendeten" 37.SSW gesprochen und auch betont, das jeder Tag länger wichtig ist aber wir haben eh ein recht propperes Kerlchen, das wäre bestimmt okay und man sollte schließlich die kurze Zeit zu zweit genießen oder? Danke für deine Antwort und Dir auch noch viel Spaß *g* Steffi

Das mit dem Verbot vorzeitige Wehen kenne ich auch und das mit der Krise..... Ich darf in 2 Wo die Wehenhemmer absetzen und lt. Hebamme darf ich dann auch wieder Sex haben. Nicht nur die Spermien sondern auch die Uteruskontraktionen lösen Wehen aus, aber am Schluß darf man das haben. Ich warte schon ungeduldig ...

kann ich mir vorstellen mit dem ungeduldig warten, frag mal wie es mir geht :-)))

Hi Steffi,
hihi, mit dieser Frage habe ich mich letztens auch beschäftigt, weil ich ja wie Du wochenlang vorzeitige Wehen hatte und wir nicht durften. Nur mit dem Unterschied, dass meine Wehen nach wie vor da sind, mal mehr, mal weniger.
Nachdem die Ärztin im KH vor 2 Wochen meinte, dass sie den Kleinen schon nach Beendigung der 35. SSW nicht mehr zurückhalten würden und ich ja auch seit letzter Woche zur Akupunktur gehe, Himbeerblättertee trinke und kein Magnesium mehr nehme, dachte ich mir: "Warum sollen wir jetzt noch enthaltsam sein?", und wir haben uns einen netten Sonntagmorgen gemacht, ohne Kondome, denn dann wäre es ja nur halb so nett gewesen. *g*
Ich hatte ja damit gerechnet, dass ich danach verstärkt Wehen kriege - Fehlanzeige! Ist rein gar nichts passiert.
Also, viel Spaß *g*! Und falls Du doch Wehen kriegst, wäre das doch auch nicht so schlimm, oder? 37. Woche ist doch okay.
LG, Dana

Hallo Dana, das ist ja schön zu wissen...dann steht einem gemütlichen Wochenende nichts entgegen oder? *hoff* Mit dem Kondom fände ich es auch nicht so dolle, brauchen wir später noch oft genug aber gerade jetzt kann man ja mal die "Freiheit" ausnutzen, hihi...ganz lieber Gruß und bis später mal wieder!!! Steffi

hallo steffi,
na mein mann wäre ja schon amok gelaufen *ggg*.
also ich denke, ihr könnt ruhig spass miteinander haben, zumal du nach et ja sechs wochen schon nicht darfst. also nutzt die zeit jetzt noch aus, wenn ihr beide lust dazu habt.
lg *mia* 36+5

hallo mia, leider ist bei uns die "rollenverteilung" etwas anders...während ich eher wie ein tiger im käfig rumlaufe hab ich das gefühl das mein schatz gar nicht mehr weiß was sex noch mal war *motz* aber es wäre doch gelacht wenn ich ihn nicht überzeugen könnte oder? lg, steffi

hihihi, ich denke, als frau könne wir unsere reize spielen lassen und kriegen doch meistens was wir wollen, oder??!!! *ggg*
viel erfolg ;-) !
lg *mia* ab morgen 38.ssw

dachte ich auch immer (hatte ich auch noch nie ein problem mit, hihi) aber bei meinem schatz pralle ich öfter ab... entweder ist er zu gestresst von der arbeit, dann zu müde oder sonst was, ich glaube er hat eher angst das er dem kleinen weh tut, egal wie oft ich ihm erkläre das es okay ist!?! aber mal sehen, das wochenende mit viel entspannung (dachte mal an ein vollbad mit kerzenschein *g*) steht ja kurz bevor! tschööö, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen