Sex "gefährlich" weil es Wehen auslöst? *g*
Re: Sex "gefährlich" weil es Wehen auslöst? *g*
*diegarkeineLusthat*
das Prostaglandin im Sperma kann nur was bewirken, wenn du und dein Kind auch geburtsbereit seid. Dieses Gel, was dir im KKH zur Einleitung gelegt wird, ist viel höher dosiert, als im Sperma, und selbst dann muss es manchmal wiederholt oder zum dritten Mal gelegt werden, bis sich was tut.
Deshalb würde ich das Kondom weglassen.
lg Claudia (37. SSW)
Mach es und geniesse es....
Dein Kind ist jetzt groß genug falls es jetzt schon los gehen sollte.
LG Steffifo
wir haben uns in letzter zeit auch wegen meiner vorz. wehen zurückhalten müssen, aber am samstag haben wir es dann nochmal gewagt - die folge waren heftige wehen in unregelmässigen abständen die mich völlig umgehauen haben *uff* nach etwas ruhe waren sie dann aber wie weggeblasen. ich denke also ihr könnt es ruhig ohne kondom versuchen, wenn du danach nicht gerade einen hausputz startest oder eine bergwanderung planst bekommst du evtl. auftretende wehen bestimmt schnell wieder in den griff.
aber selbst wenn es jetzt losgehen würde bei dir wäre das doch kein problem mehr. meine hebamme nannte immer die 37.ssw als schallgrenze ab wann das baby sich auf den weg machen darf.
ich wünsch euch viel spaaaaaß :-)))
lg inez 40.ssw
hihi, mit dieser Frage habe ich mich letztens auch beschäftigt, weil ich ja wie Du wochenlang vorzeitige Wehen hatte und wir nicht durften. Nur mit dem Unterschied, dass meine Wehen nach wie vor da sind, mal mehr, mal weniger.
Nachdem die Ärztin im KH vor 2 Wochen meinte, dass sie den Kleinen schon nach Beendigung der 35. SSW nicht mehr zurückhalten würden und ich ja auch seit letzter Woche zur Akupunktur gehe, Himbeerblättertee trinke und kein Magnesium mehr nehme, dachte ich mir: "Warum sollen wir jetzt noch enthaltsam sein?", und wir haben uns einen netten Sonntagmorgen gemacht, ohne Kondome, denn dann wäre es ja nur halb so nett gewesen. *g*
Ich hatte ja damit gerechnet, dass ich danach verstärkt Wehen kriege - Fehlanzeige! Ist rein gar nichts passiert.
Also, viel Spaß *g*! Und falls Du doch Wehen kriegst, wäre das doch auch nicht so schlimm, oder? 37. Woche ist doch okay.
LG, Dana
na mein mann wäre ja schon amok gelaufen *ggg*.
also ich denke, ihr könnt ruhig spass miteinander haben, zumal du nach et ja sechs wochen schon nicht darfst. also nutzt die zeit jetzt noch aus, wenn ihr beide lust dazu habt.
lg *mia* 36+5
viel erfolg ;-) !
lg *mia* ab morgen 38.ssw
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen