Suchen Menü

Serviettentechnik an der Wand

an alle die es interessierte: ich habe jetzt Bilder von meinem Werkeln ins Profil gestellt. @Jessi und Ellimuc: ich habe als Kleber ART Potch von Hobbyline verwandt (Lack und Leim in einem) Wichtig ist, dass der Untergrund, wo die Serviette draufgebappt wird, vorher hell grundiert wird (ich hab Abtönfarbe genommen wie für die ganze Wand) damit das Motiv schön zur Geltung kommt. Ansosnten braucht Ihr Servietten, ein wenig Phantasie und sonst nix. Wenns noch Fragen gibt: fragt! Viel Spaß beim Ausleben Eurer Kreativität (c; LG Kirsten
Bisherige Antworten

Oh Gott

sieht euer Kinderzimmer schon nach Kinderzimmer aus................
Ich oder besser wir können uns überhaupt nicht aufraffen. Farbe und so haben wir schon seit Wochen da liegen.
Jetzt muß ich aber meinen Mann mal endlich pieksen, dass wir auch mal langsam anfangen. Aber bald ist ja Urlaub angesagt :-)))))))))))
Ina

Re: Oh Gott

das ist aber auch nur eine Wand die nach Kinderzimmer aussieht, der Rest ist noch langweilig beige *grusl* Ich habe vorgestern angefangen ohne vorher meinen Mann zu informieren, der ist mir fast an die Gurgel gegangen *lach*

Re: Serviettentechnik an der Wand

Hallo Kirsten,
mensch sieht das toll aus :O) Da werde ich mich mal bald im nächsten Bastel-Geschäft einfinden ;o)
Leider ist unser Kinderzimmer genauso wie der Rest der Wohnung noch Rohbau :O(, aber das hat ja auch noch bisschen Zeit.
Lieben Gruß und danke für den tollen Tip, Flip (seit heute 21. SSW)

Wow

Hi Kirsten!
Das sieht ja toll aus!!!
Kinderzimmer brauchen wir keins herzurichten, denn wir haben keins. Ist aber auch gar nicht schlimm! Bis zum 1. Geburtstag soll der Zwerg sowieso bei uns im Schlafzimmer schlafen und danach sehen wir mal weiter.
lg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+4)

Re: Wow

hähä, bei zwei Minis sehe ich von der Schlafzimmeridee gerne ab (c;

Re: Wow

Ja, das würde ich allerdings an deiner Stelle auch tun!
So ein großes Schlafzimmer müßte wahrscheinlich auch noch gebaut werden, oder? Außerdem soll man ja sein Kind mit ins Schlafzimmer nehmen, weil es gut für sie ist, nicht alleine zu schlafen.
Wenn du die zwei in ein Zimmer packst, dann sind sie ja auch nicht alleine!
Willst du stillen? Dann stell dir noch einen Sessel oder ein ähnlich bequemes teil mit ins Kinderzimmer...sonst mußt du jedesmal beim stillen umziehen...das ist ziemlich unpraktisch. :-(
Anfangs hab ich es nämlich nicht gepeilt bekommen im Bett zu stillen und bin jedes Mal vom Schlafzimmer - Treppe runter - mit Lara Marie ins Wohnzimmer gewandert. Das war nervig und einfach nur blöd. Später als ich mehr Routine hatte, da gings auch prima im Bett.
Hach, was war die Zeit mit meiner Kleinen schön...und ich freu mich schon sooooo tierisch auf die Zeit mit dem Zwerg!
glg
Melanie
(Sorry für's zutexten...)

Re: Wow

ich bin so furchtbar unschlüssig was das Stillen angeht... nen Sofa steht auf jeden Fall in dem Kinderzimmer und das ist direkt neben unserem Schlafzimmer, also keine Nachtwanderungsaktionen *G* Einereits weiß ich natürlich, das Stillen das beste ist und bei einem Kind wäre das auch keine Frage gewesen, aber bei zweien habe ich wirklich Angst, dass man den ganzen Tag nur noch angezapft wird... Außerdem finde ich es ganz hübsch, wenn mein Mann gleich von Anfang an eine Beziehung zu den Kindern herstellen kann indem er auch Fläschen gibt und dass ich jede Hilfe gerne annehme ist natürlich keine Frage. Ist ein zweischneidiges Schwert und ich hab keine Idee wie ich den Konflikt lösen kann. Wenn ich neben dem Stillen noch anfangen würde abzupumpen komme ich wahrscheinlich zu gar nix anderem mehr und mutiere zur Milchkuh...????

Re: Wow

Also abpumpen und dann mit der Flasche füttern kann ich nicht empfehlen....denn du hast vollkommen Recht, du kommst zu gar nichts mehr!!! Außerdem sind die Pumpen lang nicht so effektiv wie die Babys selber. Die Kinder kriegen viel mehr milch aus der Brust getrunken als die Pumpe rausholen kann.
Zwillinge zu stillen ist sicher schwierig. An deiner Stelle würde ich es einfach probieren. Wenn du eine liebe Hebi hast, dann könnte es auch klappen! Naja und wenn du eben feststellst, das es nicht geht, dann kannst du immernoch aufhören.
Zumindest das Kolostrum in den ersten Tagen würde ich an deiner Stelle an die Beiden weitergeben...denn da sind so viele tolle Abwehrstoffe drin!
lg
Melanie

Re: Wow

ich glaube so wird es laufen: Stillen bis der Alltag einen einholt und überfordert. Ich lass es einfach auf mich zukommen was bleibt mir auch anderes übrig (((c;

Frage zur Wandfarbe

Hallo Kirsten,
ich bin auch begeistert von der Wand, die Du gezaubert hast. Wie oder womit hast Du die Wand getrichen, dass sie so ungleichmäßig geworden ist? Oder hast du nachträglich über das gelbe und blaue nochmal weiß verteilt? Und kannst du bitte nochmal genauer sagen, wie du die serviette an die Wand gebracht hast? Ist es nur eine Schicht der Serviette und muß man nachher nochmal was von dem Leim drüberstreichen, damit die Oberfläche glatt wird? Hast du erst den Leim aufgetragen und dann die Serviette drauf geklebt?
Lieben Gruß von Belgin

Re: Frage zur Wandfarbe

Ich habe nur mit Abtönfarbe rumgekleckst. Erst einfarbig, dann mit weiß punktuell nochmal drüber und das weiß dann wieder mit z.B. blau abgedeckt. Also dafür muss man echt nix können (c; Dann die Flächen wo Servietten hingeklebt werden sollen weiß (ich habe weiß-gelb genommen)gepinselt, die 1. Lage der Serviette auf die Wand anbringen, indem Du mit dem Lack (ich habe ART Potch von Hobbyline genommen)darüberstreichst und fertig ist die Kiste. Also ich denke das kann wirklich jede ohne besonders handwerklich geschickt zu sein.

Oje, in den Boden versink...

....was machst Du denn da ? Neid ! Mein Mann würde mich sofort verlassen. Erstens weil er ein absoluter Dekomuffel ist und zweitens weil er der Meinung ist, daß Zimmerstreichen zu anstrengend ist für mich. Immerhin habe ich schon eine farbige Wandfarbe durchgesetzt und die steht jetzt rum und harrt der Dinge die da kommen. (Schatz, ich hab noch Zeit bis Herbst *grrrr*) Naja, die Möbel sind ja mit blau aber vielleicht sollte ich doch noch über eine hübsche kleine Borte nachdenken..... By the way, ich war gestern das erste Mal beim Zwillistammtisch. Es war sehr nett, sehr laut, sehr lang und eine reine Frauenveranstaltung. Ich war natürlich die einzige Schwangere aber man kann von den anderen sicher profitieren. LG Steffi und Hampelhamster

Re: Oje, in den Boden versink...

Mein Mann hat vor lauter Verzweifelung Holz gehackt *lach* Und weil mein Mann genauso denkt, von wegen wir haben ja alle Zeit der Welt, habe ich ihn halt überrumpelt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eine eher unkonventionelle Art zu arbeiten habe und er wirklich einen sehr ungünstigen Moment abgepasst hat, sich das Werk anzugucken. Da sah es noch ziemlich übel aus (c;
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen