Suchen Menü

Senkwehen oder doch schon richtige Wehen?

Hallo, ich war bis jetzt nur stille Leserin hier, habe nun aber doch mal eine Frage, da ich sehr verunsichert bin. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder starke Rückenschmerzen, verbunden mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ist das Risiko einer Frühgeburt vielleicht durch rasche Schwangerschaftsfolge erhöht? Mein Sohn ist gerade zehn Monate alt geworden und mein ET ist der 26.09.2004. Es ist zwar meine fünfte Schwangerschaft habe bereits zwei Kinder und zwei verloren, allerdings waren beide über Termin. Sind das nun Senkwehen oder richtige Wehen wer hat vielleicht ähnliches? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. lg saskia1998
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen oder doch schon richtige Wehen?

Für Senkwehen wäre es ja auch noch zu früh. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und klären, was es ist, und was Du tun sollst. Eventuell kann der Arzt Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, die sich auch etwas um die Kinder kümmern kann - Baby rumschleppen tut Dir jetzt sicher nicth so gut, das solltest Du so weit wie möglich einschränken.
Viele Grüße,
Christine

Ich kann mich nur anschließen, lass` es abklären und warte nicht unbedingt bis Montag.
Wie Du schon selbst vermutest, ist die Gefahr einer Frühgeburt bei der raschen SS-Folge erhöht. Geh`lieber einmal mehr...
LG., Maren

Liebe Saskia,
ich würde das am Montag auch abklären lassen - bei mir war das ähnlich, Rückenschmerzen und Beschwerden wie bei einer starken Menstruation, war dann aber nicht bedrohlich und konnte mit erhöhten Magnesiumgaben und Schonung (nichts schleppen!) prima behoben werden. Gute Besserung!!!
Aber sag mal, falls die Frage dir jetzt nicht zu blöd ist, zwei Mäuse verloren, die über ET waren *schluck*, wie das, du Arme?
Wenn du darauf nicht antworten magst, dann vergiss die Frage bitte einfach - ich hab nur gerade meine ängstliche Phase und bin da sehr hellhörig...
Liebe Grüße u. alles Gute! Susu (28.SSW)

Hallo Susu,
vielen Dank für Deine Nachricht. Nein zwei Mäuse habe ich eine Tochter 6 Jahre und einen Sohn 10 Monate alt. Ich hatte damals zwei Fehlgeburten nach meiner großen einmal in der 9. und einmal ende 11. SSW. Deshalb auch meine 5. Schwangerschaft.

Hallo Saskia.......
Ich werde gerade ganz hellhörig.....
Das was Du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor..
Ich habe auch seit ca. 2 Tagen vermehrt Rückenschmerzen und das Gefühl als wenn die Mens kommt.
Es ist zwar meine dritte SS aber beide Kinder sind mit KS zur welt gekommen, der letzte KS ist auch im letzten Jahr am 25.7.2003 gemacht worden.
mmmhhhh vielleicht sollten wir uns wirklich mehr schonen.
LG Steffifo

Hallo Steffifo,
ja ich habe am 08.08.2003 entbunden wann ist denn Dein ET?
lg saskia1998

Hallo Saskia.....
Ich habe am 25 Oktober ET Termin , da ich aber schon weiß das es wieder ein KS wird und ich eine Fehlbildung der Gebärmutter habe wird das Kind ca. 2 Wochen eher geholt.
Mein Arzt drohte mir aber schon an das es auch gut 3-4 Wochen eher sein könnte.
Wegen der noch recht frischen Narbe und weil das Kind quer liegt und auch liegen bleiben wird.
LG Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen