Suchen Menü

Senkwehen <=> normale Wehen, Unterschied?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute Abend mal wieder fällig und habe recht starke Wehen (habe mich aber event. auch etwas übernommen)...wodurch erkenne ich aber eigentlich den Unterschied zwischen Senkwehen und normalen Wehen?? Würde mich jetzt ja echt interessieren :-) lieber Gruß, Steffi (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen <=> normale Wehen, Unterschied?

Das würde mich auch mal interessieren :(
Ich hatte heute den ganzen Tag über Wehen, die bis in den Rücken gezogen sind und selbst nach einer warmen Dusche nicht weniger wurden. Mittlerweile geht es zum Glück wieder, aber ich mach mir schon Gedanken, bin ja erst in der 34. SSW (seit heute)...
Hoffe, es kann jemand den Unterschied beschreiben?!
GGLG Gizzy + Minizicke

Re: Senkwehen <=> normale Wehen, Unterschied?

Hallo Steffi,
ich glaube, jede Frau fühlt Wehen anders, deshalb ist es sogar für Fachleute nicht möglich, Wehen "ferndiagnostisch" zu beurteilen.
Bei meiner ersten SS war es so, dass ich auch unsicher war, ob diese ersten/ Übungswehen nicht doch schon Geburtswehen sind, bis ich dann wirklich Wehen hatte, die was bewirkten. Die fingen auch allmählich und leicht an, waren aber ganz anders, da hatte ich das Gefühl, es läge ein Reifen um meinen Bauch, der sich immer langsam zusammenzieht, also ganz anders als das vorige Ziepen/Ziehen.
Ich glaube, man merkt es einfach, wenn's soweit ist.
Ein Hebammentipp ist wohl auch, sich in die warme Wanne zu legen, echt Wehen werden dann stärker/bleiben, "falsche" verschwinden.
lg Claudia (36. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen