Suchen Menü

Senkwehen?

... mal kurz zu euch reinschleich ;-)
Hallo,
Wer von euch hatte Senkwehen und wie fühlte sich das bei euch an? Ich bin heute 33+0 und gestern Abend hatte ich sehr starke Bauchschmerzen (Stiche/Ziehen), wie Mensschmerzen, bloß stärker. Außerdem Stiche/Ziehen in der Seite/Rücken. Über Nacht war es besser und heute dann wieder. Meine Hebamme vermutet Senkwehen, was meint ihr? Haben dann 4 Wochen später bei euch die Geburtswehen eingesetzt oder kann man das nicht so pauschal sagen?
LG
Sina
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen?

Ich hatte 3 Wochen vor der Geburt Senkwehen. Und zwar ausgerechnet beim Elternabend in der Schule *g*. Die aüßerten sich als kräftiges Ziehen im Bauch und nach unten.
Mir standen ganz schön die Schweissperlen auf der Stirn, wie ich so auf dem winzigen, harten Stuhl saß und alle paar Minuten kam eine Wehe. Ich musste mich dann vorzeitig verabschieden. In der Nacht verschwanden die Wehen dann wieder und kehrten, in der Stärke erst wieder zum Geburtsbeginn wieder.
LG, Trilou mit Eleanor,19T

Re: Senkwehen?

Bei mir hat das zirka in der 36.SSW angefangen und hat sich auch so angefühlt, sind also wahrscheinlich Senkwehen. Solange sie nciht regelmäßig sind, würde cih mir keine Gedanken machen. Ich glaube, wann es danach anfängt, ist komplett verschieden und es gibt bestimmt alle Varianten.
Lg Julia mit Baby Simon (6 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen