Selbstgekochte Beikost warm machen
noch wird Leonard voll gestillt. Ich möchte möglichst viel Beikost selber kochen. Gibt es Behälter, die sich zum Einfrieren eignen und die auch im Flaschenwärmer aufgewärmt werden können? Oder wie macht ihr das?
LG vom ahnungslosen Bondgirl
Re: Selbstgekochte Beikost warm machen
ich habe meine selbstgekochten breie in tüten portionsweise eingeschweißt. die tütchen habe ich dann im wasserbad auf dem herd erwärmt und danach auf den teller umgefüllt.
diese flaschenwärmer finde ich wirklich nur gut für unterwegs. für zu hause sind sie mir viel zu langsam. da nehme ich lieber einen topf mit wasser auf dem herd.
lg
anja
ja, das mit den Tüten ist eine gute Idee. Sofern Du ein Einschweißgerät hast. Oder geschickt verknoten und einfrieren ;-). Wenn Du den Brei darin flach streichst, taut er auch schnell wieder gleichmäßig auf bzw. wird schnell und gleichmäßig warm.
Da ich bei Katharina sowohl gekocht als auch fertige Gläschen "verfüttert" habe, habe ich für mein Selbstgekochtes einfach die leeren Gläschen ausgekocht und verwendet.
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004, der jetzt auch mit Beikost gestartet hat, aber noch der geringen Menge wegen Gläschen bekommt - habe keine Lust, die paar Löffelchen Karotte selbst zu kochen ;-)
Sabine, die nicht unbedingt in Tüten einfrieren will.
LG
Dany
also ich habe fuer den Anfang Kuerbis, karotte und Pastinake gekocht, dann jeweils in Eiswuerfelbehaelter gefuellt und ab in die Gefriertruhe.
Als sie dann gefroren waren, hab ich sie in diese Gefrierbeutel mit diesem Schnellverschluss (ziploc oder so) gefuellt und jetzt kann ich sie immer eiswuerfelweise rausnehmen. Ich hol sie in der Frueh raus, tu sie in eine Aventflasche (die haben eine extra grosse Oeffnung), Verschluss drauf und bis Mittag sind sie aufgetaut, kurz vorher noch in den Flaschenwaermer und gut ist.
Mals schauen, was ich mache, wenn er groessere Mengen verspeist...
Aber fuer den Anfang finde ich das ziemlich praktisch.
LG
Sonia mit Sebastian, der gerade 3 Eiswuerfel Pastinake verspeist hat
Danke!
LG
Dany
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen