Seit ca. 8 Wochen verschnupft....
Bei unserer KLeinen sitzt immer noch die Nase zu. Die Ärztin miente das das den ganzen Winter dauern könnte. Ist das denn normal? Wir haben schon Rhinomer Nasenspray, Eucabal-Balsam S im Einsatz. Inhalieren tun wir auch mit Kochsalzlösung und jetzt habe ich nochmal andere Nasentropfen bekommen die heißen Rhinoguttae Argenti usw.....! Müssen sich die Kleinen denn so quälen? Selbst als ich noch gestillt habe und ihr Muttermilch in die Nase gegeben habe hat das nichts gebracht. Wer hat noch hilfreiche Tipps auf Lager die unserer KLeinen helfen können.
Danke schonmal im voraus.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Seit ca. 8 Wochen verschnupft....
unsere Elena hat auch seit ca. 5 Wochen eine verstopfte Nase - aber nur Nachts. Die Kiä meinte, dass es von der trockenen Heizungsluft kommen könnte und wir wasser aufstellen sollen bzw. die nasse Wäsche im Raum aufhängen sollen. Komischerweise wird aber unser Schlafzimmer, in dem auch die Kleine schläft, nicht geheizt.
Ich behandel nur mit Kochsalzlösung - wenn es ganz schlimm ist.
Nächste Woche haben wir wieder Termin bei der Kiä - mal schauen, was sie sagt.
LG, Karin
Das ist ein Säuglingsschnupfen
*mal einschleich*
Das hört sich ganz nach einen Säuglingsschnupfen an, dass hatte mein großer auch, da helfen die Globulis Sambucus Nigra D 6 3*3 Kügelchen.
LG Cindy mit Alina 18 Wochen und Elias fast 22 Monate
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen