Seit Wochen robbt sie rückwärts, wann geht's
Elena schafft es einfach nicht, nach vorne zu robben. von Krabbeln ist sowieso noch keine Rede.
Natürlich ärgert sie sich dann immer und fäng an zu weinen - ganz schön anstrengend sag ich euch....
Machen das eure auch?
Wie lange hat die Phase bei euren gedauert - bei denjenigen, die schon vorwärts kommen?
LG, Karin + Elena morgen 8 Monate alt
Re: Seit Wochen robbt sie rückwärts, wann geht`s
hmmm, ich werd' jetzt nicht grad hilfreich sein, ich weiss, aber
ganze 2 Tage konnt ich dass Rückwärtsrutschen beobachten.
Leni war Ende 3 Monate. Dann gings im Vorwärtsgang weiter.
Ach ja, und das 'Schielen'fällt nur miniminiminiminiMal auf. Auch nur wenn man's gesagt bekommt. Aber ich glaub, du machst dir da eh keine Sorgen bezüglich rauswachsen?
Eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhige Nacht und alles liebe an Elena zum 8monatigen!!!
VLG, uli
danke für die Wünsche zum 8monatigen.
Puh, jetzt ist das Mädel schon 8 Monate alt. So schnell vergeht die Zeit. Ich habe gestern so nachgedacht, wann wohl das zweite Kind kommen soll. Mein Mann meint, dass es zur Welt kommen soll, wenn Elena 2 Jahre alt ist, damit ich gleich noch 2 Jahre zu Hause bleiben und die Kinder betreuen kann. Natürlich wollen wir nicht deshalb ein zweites Kind, sondern auch, weil Elena dann jemanden zum Spielen hat und nicht alleine aufwächst, usw.
Tja, aber jetzt ist sie bald ein Jahr alt und dann heißt's wieder üben. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ICH bzw. mein Körper das will. Ich kann es mir noch nicht vorstellen wieder SS zu sein, obwohl ich es bei Elena sehr genossen habe (abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten).
Naja, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Jetzt warten wir mal ab, bis Elena ein Jahr alt ist, und dann reden wir nochmal darüber....
Wegen dem Schielen mach ich mir nicht richtige Sorgen, aber drüber nachgedacht hab ich natürlich. Ich hoffe wirklich, dass das rauswächst und wir ihr die Augenabkleberei ersparen können.
So, schaun wir mal wie heute das Wetter sowird. Die Sonne war schon da.... Betonung liegt auf war...
Wünsche euch einen schönen Tag. Wir lesen uns bestimmt heute nochmal.
LG, Karin
Lara hat den Vorwärtsgang auch noch nicht gefunden. Lara will immer an ihr Spielzeug da sie sich aber immer weiter enfernt fängt sie auch an zu meckern. Weiß Auch ncht wann die den Vorwärtsgang einlegen.
Liebe GRüsse
Ange la & Lar Joly *27.08.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen