Suchen Menü

Seit Wochen Schnupfen.....

... und seit gestern Husten! Nachdem Julian Dank seines Dauererkälteten Bruders schon seit Wochen verschnupft ist, hustet er seit gestern Nacht öfter! Fieber hat er nicht, ist auch ansonsten normal, lacht, erzählt, trinkt normal ect..., würdet Iht trotzdem zum KiA gehen? Bin mir etwas unschlüssig, andererseits war die Nacht nicht so toll für ihn?! Welche Haumittel kennt Ihr? Bei meinem Großen hatte ich das Problem i.d. ersten 8 Monaten nicht, war immer gesund, deshalb bin ich mir bei so kleinen etwas unsicher!
Danke für Eure Hilfe!
LG Tina mit Jannis (26 Monate)und Julian (heute 19 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Seit Wochen Schnupfen.....

Inhalieren (Pariboy) mit Kochsalzlösung, Zwiebelsäckchen, Bienenwachswickel, Quarkwickel, Luftfeuchtigkeit erhöhen.
Das fällt mir spontan ein. Ich würde erst das versuchen und wenn es nicht in zwei Tagen besser wird, oder ich das Gefühl hätte das reicht nicht, dann würde ich zum Arzt gehen. Hat aber bisher immer gereicht. Der Große bekommt dann noch Zwiebelsirup, ist aber nichts für die Kleinen. Ach ja und was Marius IMMER hilft wenn er krank ist: Viel kuscheln und verwöhnen. LG an die Schnupfnasen, Nicole

@nicole

Hallo Nicole!
Erstmal Danke für Deine Tipps, aber wie schafft man das mit dem inhalieren *dummfrag*? Ich meine mit so nem Kleinen, gibt es da ne bestimmte Technik? Und Zwiebelsäckchen, nimmt man da rohe Zwiebeln? Und dann? Sorry, hab echt keine Ahnung!
LG Tina

Re: @nicole

Mein Vernebler, hat so eine kleine Maske aus flexiblem Material. Das geht ganz gut. Wenn Du keinen hast, geh zum Arzt und lass Dir einen verschreiben!!! Marius saß dann auf meinem Schoß, oder wir haben auf dem Sofa gelegen und ich habe mit Spielzeug vor seinen Augen gewedelt, das halten sie ne zeitlang aus.
Rohe Zwiebeln klein schneiden und in einem Tuch, oder Socke ans Bett gebunden.
Gute Besserung. LG NIcole

jan hat auch schon seit wochen immer mal mehr oder mal weniger einen schnupfen. wir waren auch schon mehrere male bei der KiÄ, die dann schleimlöser und als es schlimm war sogar AB verschrieben hat. trotzdem schnorchelt er immer noch weiter :-(
ich hab sogar schon mal überlegt, ob ich nicht noch einen HNO-arzt aufsuche, irgendwie kann das ja nicht normal sein.
tipp hab ich auch keinen... bei mir gibts jetzt nur noch feuchte tücher auf die heizung und kochsalzlösung in die nase. alles andere hat ja nix gebracht, dann brauch ich ihn nicht mit medis vollzustopfen.
lg
urmely

Hallo Urmely!
Ich möchte auch nicht unbedingt gleich Medikamente geben, an den Schnupfen haben wir uns mittlerweile ja gewöhnt, weiß halt nur nicht wegen dem Husten, ab wann das behandlunsbedürftigt ist?? Mal schaun, werde erstmal Nicoles Hausmittel probieren!
Wegen Jan´s Schnupfen, ich glaub zum HNO brauchst Du nicht, mein KiA hat zum Schnupfen auch nur gesagt Kochsalz und abwarten! Und wir warten, seit Wochen ;0)!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen