Suchen Menü

Seit Montag immer wieder bis über 41 Fieber..

...trotz Paracetamol und Nurofen. Die Kleine hat keine sonstigen Symptome, Laborwere schließen bakteriellen Infekt aus, muss also irgendein Virus sein. Hoffe auf 3-Tge-F..
Habt ihr sonst eine Idee? Muss tägl. zu KiA, hat mich auch einen Tg. mit ihr ins KH gesteckt. Wir können nur abwarten. Ist schon sehr beängstigend, wenn die Mäuse so hoch fiebern *großesorgenmach*
Hat jemand einen Rat?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Seit Montag immer wieder bis über 41 Fieber..

Hallo Angelika,
hab leider keine Ahnung was das sein könnte, aber wünsche ganz schnelle Genesung.
41° Fieber ist nicht mit zu spaßen. Ava hatte vor einigen Wochen auch 40° Fieber ging dann aber am nächsten Tag schon auf 38 wieder runter. Mein Doc meinte es wäre das DreiTageFieber.
Nochmal gute Besserung für die kleine Maus.
VLG Betty und Ava

hallo angelika, einen rat kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsche felicitas ganz schnell gute besserung!!! bei so hohem fieber hätte ich auch große sorgen. max hatte letzte woche plötzlich aus dem nichts 2 tage 40 fieber, dann war der spuk vorbei und ich weiß bis heute nicht was er hatte.
liebe grüße an euch, inez

Kann dir leider gar nicht helfen, da Antonio nur einmal 38,5 hatte.Aber eine Bekannte hat mir erzählt, ihre Tochter hatte auch 3 Tage bis 40 Fieber, dann war der Spuk vorbei und zurückgeblieben ist nur dieser typische nicht juckende Ausschlag und der war auch nach einer Woche weg.Baldige Besserung!Lg Sonja

hallo angelika,
ist bestimmt 3 tage fieber, wenn sie keine anderen symptome hat. wenn du wüsstest, wie das arme kind übermorgen aussieht, rofl......
ich drück euch in jedem fall die daumen, dass der spuk bald vorbei ist.
gruss
oma

Hallo Angelika,
Elena hatte vor Kurzem auch Fieber bis 40 Grad.
Es war vermutlich das 3-d-Fieber, obwohl der Arzt schon einmal meinte es sei das 3-d-F vor ein paar Monaten - ohne Ausschlag. Diesmal hatte sie aber einen ganz, ganz, ganz leichten Ausschlag hinter den Ohren und im Stirnbereich.
Ob's wirklich der Ausschlag vom 3-d-F war, weiß ich nicht, weil Kinder ja auch von hohem Fieber einen Ausschlag bekommen können.
Der Ausschlag, den Elena hatte, hat auf jeden Fall gejuckt. Er ist gekommen, als das Fieber weg war (also typisch 3dF) und dann hat sie fast die ganze Nacht gejammert und sich den Kopf gekratzt. War nicht schön anzusehen die Kratzerei.
Wichtig bei so hohem Fieber ist, dass das Kind viel trinkt. Deshalb hat euch der Kia wahrscheinlich auch ins KH geschickt, dass sie im Falle einer Austrocknung, was bei den Kids ja recht schnell geht, ne Infusion bekommt.
Halte uns auf dem Laufenden, wie's deiner Fee geht.
Alles Gute und Liebe,
Karin
PS: meine Hüftbeschwerden sind weg!
Hatte UWG, UWM und Fango

Wenns morgen nicht besser ist wieder beim Arzt auf dem Schoß sitzen. 3-Tage-Fieber auert, wie der Name sagt, 3 Tage, maximal 4 Tage, dann ist das Fieber weg und der Ausschlag kommt - der bleibt normalerweise einen Tag etwa.
Viele Grüße,
Christine

Oh man, gute Besserung!
Dann hoffe ich mal, dass morgen die "Aufmunterung" da ist, ist heute zur Post gegangen ;-))
LG
Sandra

Klasse, vielen vielen Dank!
Ganz herzliche Grüße
A.

Hi
war Samstag auch mit meiner Kleinen in der KH-Ambulanz. Dort meinte die Ärztin, es geht zur Zeit ein Virus um der nicht viel anderes macht außer Fieber, kann aber im Gegensatz zu "normalen" Viren bis zu 10 Tage dauern.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen