Suchen Menü

Seit 4 Tagen Durchfall...

und der Lütte hängt total in den Seilen...waren beim Kia, der hat ein Medi verschrieben, was stopfend wirkt, aber man muss aufpassen, dass es nicht ins Gegenteil umschlägt.
Kann ich noch was anderes geben, was hat bei euren Kleinen geholfen?
Jan Niclas tut mir so leid, er mag nichts essen, heute bisher 2 Bissen Banane, Reis wollte er nicht Zwieback sowieso nicht. Wenigstens trinkt er viel. Momentan schläft er, zum 3ten Mal heute...
LG und Danke
Verena
Bisherige Antworten

Re: Seit 4 Tagen Durchfall...

Hallo Verena,
erstmal gute Besserung für Jan Niclas! Bei uns hat mal Reisschleim mit Möhre und Heilnahruhng von Milupa geholfen.
Herzliche Grüße
Angelika mit Fee

Huhu Angelika,
danke für die lieben Wünsche, das mit dem Reisschleim werde ich mal ausprobieren, möhre pur wollte er bisher nicht...ob er heilnahrung nimmt weiß ich auch nicht mal sehen...
LG
Verena

Hallo Verena ! Wir hatten das an Weihnachten auch, aber Nico war auch zu nix zu bewegen außer zum trinken. Der Arzt hatte gesagt, man könnte ihm Zwieback, Möhre und Banane geben, aber er wollte alles nicht, also habe ich ihm trockenes Brötchen/Baguette angeboten, davon hatte er zumindest etwas genommen. Aber sonst nur getrunken. Ich wünsche euch gute Besserung ! LG, Ela
P.S.: am Mittwoch gehen wir zum Kinderarzt wegen den roten Flecken, muß definitiv Allergie sein, im Urlaub (ohne Katzen z.B.) war es komplett weg. Er muß sich das angucken und dann einem Allergietest zustimmen. Na ich bin gespannt ob das klappt. Nochmal alles Gute und ganz viel Tee rüberschick *quetsch*...

Huhu Ela,
also mein Kia hat auch direkt auf unsere Tiere (Omas Hund + unsere Katzen) getestet bei dem Bluttest. Schau mal ob du an Nicos Armen oder Händen eine Vene sehen kannst, damit die schneller eine zum Blutabnehmen finden. Wir mußten zweimal hin beim ersten Mal haben die keine zu packen bekommen und mein Kia pickst nur 2 mal und läßt einen dann noch mal kommen, damit das Kind nicht zu sehr gepiesackt wird.
Hab das Gefühl Jan schläft sich gesund, er schläft nämlich schon wieder...seit heute morgen kein weiterer Durchfall ich warte noch mit dem Medi...aber wenn man nix isst kann auch nix mehr kommen....
LG
Verena

Na wenn er schläft ist ja prima, das ist die beste Medizin *zwinker*. Sieht sein Po auch so schlimm aus vom Durchfall oder geht das noch ? Bei Nico war das echt fies offen, aber nach ein paar Tagen mit einer Salbe ging es dann besser. Ich hoffe auch, daß die so einen Bluttest machen, alles andere wäre doch nur Quälerei für die Zwerge oder ? Hat Jan denn eine Allergie auf eure Tiere ? Oder warum habt ihr den Test gemacht ? Momentan achte ich pingeligst drauf, daß Nico keine Berührung mit den Katzen hat, aber die Haare fliegen ja echt überall rum *nerv*, bin nur mit staubsaugen und abzupfen beschäftigt. Ich gucke gleich mal nach ner Vene, er liest gerade Buch mit Papa *g*, schön wenn man Urlaub hat :o) Habt ihr auch so ein Elektrolyt-Zeugs bekommen ? LG, Ela

Wir hatten doch in der Küche die feuchte Wand und eine Firma (die sich das anguckte wegen Auftrag) sagte uns, da könnte bereits Schimmel drin sein. Und da mein Kia aufgrund der Häufung der Krupp-Anfälle auf Allergie tippte, haben wir dann einen Allergie-Test gemacht (als ich dem Kia das mit dem Schimmel erzählte, bekräftigte er das dann noch mal) um diese Vermutungen zu bestätigen bzw zu entkäften. Gott sei Dank ist bei Jan gar nichts gefunden worden, weder Allergie auf Schimmel noch Tierhaare noch sonst was *froh bin!!!*
DAs Elektrolyt wollte er nicht nehmen, war ihm zu salzoh
LG
Verena

Ui, feuchte Wand ist aber nicht so witzig. Ist denn jetzt alles behoben und wieder weg ??? Aha, jetzt verstehe ich das auch... Na ist ja sehr beruhigend, daß er keine Allergien hat. Ich bin echt gespannt ob Nico irgendwas hat... LG und gute Besserung nochmal !!! Berichte mal wie´s ihm geht, ob´s bald besser ist. Ela

Ja mittlerweile ist alles behoben, war ein Schaden vom Nachbarhaus, mit der Versicherung sind wir immer noch am streiten bzw unsere Hausverwaltung und mein Onkel.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt und das Nico nix hat.
LG
Verena

Danke, ich hoffe auch, daß er keine Allergien hat. Erstmal morgen dem Arzt verklickern, daß der Test sinnvoll ist, alleine schon, weil ich ja auch sehr heuschnupfengeplagt bin und als Kleinkind immer irgendwelche Allergien hatte. Hm, aber da heißts wohl nur abwarten. Und wie geht´s Jan ? Besser geworden ? LG, Ela

Und was sagt der Arzt hat er den Test gemacht? Meld dich mal!!
Jan geht heute endlich besser, er ist wieder quietschfidel. Bisher kein weiterer Durchfall...hoffentlich schlägt es jetzt nicht ins Gegenteil um...naja wird schon gut gehen...
LG
Verena

Hallo Verena ! Schön, daß es Jan besser geht. Meinst du denn er bekommt jetzt Verstopfung ? Irgendwelche Anzeichen ? Den Test hat er noch nicht gemacht, da müssen wir nächste Woche Freitag hin (wird wohl so bei denen gemacht, erst gucken und danach Termin), aber er hat zugestimmt (allein meine Vorbelastung für Nico, dann was ich erzählt habe usw.), ich bin echt gespannt. Aber Nico hat trotz daß der Arzt gar nichts gemacht hat geheult *hm*. Hoffentlich macht er das bei der U7 im September nicht auch, das wäre nicht so klasse. LG Ela

Huhu Ela,
Jan hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang...aber eben hats dann ohne Probleme geklappt und Konsistenz befindet sich auf dem Wege der Besserung *sorry* Schön das der Arzt zugestimmt hat :-) Ich drücke für nächsten Freitag die Daumen,!!! Ach die U7 ist noch hin, das wird schon :-) und auch mein Kind wird bis dahin irgendwas sprechen können *ohmohm*
LG
Verena

*grins* hat sich noch nichts am Sprechverhalten geändert ? Warte mal ab, wir haben neue Nachbarn über uns und die Kleine (von August 04) spricht auch noch nicht wirklich, die Mama ist total ungeduldig. Und Nicos Freundin Lena (Juli 04) und er selber quatschen ja die ganze Zeit, war schon witzig gestern, aber warte mal ab, Jan fängt bestimmt bald an und dann hälst du dir die Ohren zu *lach*... Das geilste ist, Nico sagt am liebsten so Wörter wie Straßenbahn und Zug fahren,Hammer usw., er wird mal Hausmann und Handwerker befürchte ich :o) Unsere U7 ist am 4.09., das geht bestimmt jetzt ratzfatz.... LG, Ela

Naja selbst wenn nicht den Motorischen Teil bestehen wir mit 1+ ;-) er kann hüpfen und rückwärts gehen Türme bauen etc....ich glaub da wird eher Jan der Handwerker *g*
LG
Verena

hihi, Jungs eben :o) wir haben auch gerade Türme gebaut und vor zwei Wochen habe ich mit Nico das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut und er hat die Laminatschoner reingehämmert, mit dem großen Hammer, aber funktionierte prima. Hat Vorteile wenn er so viel mit dem Opa zusammen ist *grins*, die zwei Heimwerker sind ein echtes Team *g*. Hüpft Jan so richtig vom Boden ab ? *staun* das kann Nico nämlich nicht, er tut zwar so als würde er hüpfen, aber das passiert alles auf dem Boden... LG, Ela

Erstmal Gute Besserung
Das Durchfallproblem hatten wir auch schon und meine Kleine hat nicht mal die Heilnahrung genommen. Wir waren dann mit Bitterschokolade (60-70%, ca 3 kleine Stueckchen pro Tag) erfolgreich. Als ich meine KiAerztin darauf ansprach meinte sie nur: ja hilft, aber da die meisten Kleinkinder das nicht moegen, schlaegt sie es den Eltern gar nicht vor :)
Gertrud u. Antonia (altgediente Mitleser)

hallo gertrud,
bitterschokolade hilft, weil dort sehr viel eisen drin ist und eisen bindet den stuhl, also ja bitterer desto besser...
hmm, aber das argument, weil es die meisten nicht mögen, schlägt sie es nicht vor, ist ja dumm! man kann es doch wenigstens versuchen, oder???
bei euch hatte es ja gott sei dank geholfen ;-)
lg,bianca

Hi Bianca
offensichtlich ist meine KiAerztin aber nicht die einzige, die es nicht vorschlaegt;-), aber ich bin mir sicher, dass alle anderen das gleiche Argument auf eine Nachfrage loslassen wuerden.
LG Gertrud

Huhu Gertrud,
habe es dann auch mal mit Bitterschokolade versucht...ist nicht so wirklich Jan's Geschmack, ein Eckchen hat er gegessen und mehr war da nicht zu machen ;-) Aber der Papa hat sich gefreut der fängt nämlich jetzt auch damit an :-(
LG
Verena

Hi Verena
na einen Versuch wars wert. Dann euch allen eine gute Besserung und hoffentlich wirst du dann nicht auch noch Bitterschokoladenpatientin ;-)
LG Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen