Suchen Menü

Seit 3 Tagen Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben
Habt ihr auch so Kopfschmerzen? Bei mir geht das bald schon 3 Tage, dass ich Kopfschmerzen habe. Gestern mußte ich sogar 2 Paracetamol nehmen damit das einigermaßen aufhört. Ist das ein Gefahrenzeichen?
Kann ich heute auch noch mal eine Tablette nehmen oder ist das zu oft? Was meint ihr?
Danke für euren Rat
Betty
Bisherige Antworten

Re: Seit 3 Tagen Kopfschmerzen?

Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:
-----------------------------------snip
in der Schwangerschaft und Stillzeit ist Paracetamol das Mittel der 1.Wahl. Wenn man es vermeiden kann nimmt man gar nichts, ansonsten Paracetamol ab und zu aber nicht mehr als 4x500mg täglich. Hoffentlich gibt es nicht zu oft Migräneattacken, schönen Abend noch
-------------------------------------snip
Also keine Panik ;-) von wo kommt der Kopfschmerz denn?
LG
Verena

Hallo Verena
Der Schmerz ist vorne im Kopf. Manchmal wird mir darauf übel. Habe grade doch noch den FA angerufen, der ruft nachher zurück.
Aber gut zu wissen, dass ich gestern nichts falsches gemacht habe mit den Tabletten. Versuche es natürlich die Tabletten zu vermeiden so gut es geht.
Danke Verena
Betty :-)

Hallo Betty!
Wenn du ab und zu Paracetamol nimmst ist das nicht schlimm.
Allerdings solltest du deinen Blutdruck messen lassen! Manchmal ist ein zu hoher Blutdruck der Auslöser für Kopfschmerzen, was ein Anzeichen für Gestose sein kann. Das würde ich an deiner Stelle abklären lassen.
Wenn du Spannungskopfschmerz hast oder einfach nur so, vom Wetter, dann ist das nicht schlimm. Wenn es sich nicht aushalten läßt kannst du mit gutem Gewissen dagegen Paracetamol einnehmen. Vielleicht hilft ja auch schon ein Spaziergang, ein kaltes Tuch auf der Stirn und etwas Pfefferminzöl auf den Schläfen? Meine Kopfschmerzen kommen von zu starken Nackenverspannungen. Ich leg mir dann das warme Körnerkissen in den Nacken, meistens hilft es.
LG
Melanie

Huhu
Mein FA hat gerade angerufen. Er meinte, bis zu 3 Tabletten am Tag seien OK. Besser aber nur 2.
Sollten morgen die Kopfschmerzen noch da sein, soll ich zu ihm kommen.
Ich denke mal es kommt aber entweder vom Wetter oder eben auch diese Nackenverspannungen, da ich zur Zeit viel am PC arbeite.
Danke für eure Tipps *knuddel*
Betty

Dann mußt Du öfter mal aufstehen, rumlaufen, frische Luft schnappen, Nackengymnastik machen ... und wenn Dein arbeitgeber das nicht einsieht, Dich krank schreiben lassen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Betty,
ich bin kein Fachmann aber alle sagen immer man soll viel trinken, gerade während der SS. Vielleicht versuchst Du es auch damit mal. Ansonsten ist Paracetamol erlaubt.
Liebe Grüsse
Angela 24+6

Trinkst Du genug? Ißt Du genug Salz, und nimmst Du Magnesium? Grundsätzlich kannst Du sicher heute auch noch mal was nehmen, aber wenn die Kopfschmerzen so lange anhalten würde ich lieber mal den Arzt fragen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Betty!
in welcher Woche bist Du denn jetzt? ich hatte auch ne Weile ganz üble Kopfschmerzen, ich vermute es lag am Wetter und daran, dass ich nicht genug Wasser getrunken hab. in diesem Forum haben mir ein paar Leute zu Tigerbalsam geraten, diesem chinesischen Zeugs, das eigentlich ganz verboten stinkt -- und meine Ärztin hat es auch abgesegnet. hat auch geholfen, und ein paar tage später war dann sowieso alles ausgestanden.
grundsätzlich bin ich immer vorsichtig mit paracetamol und dem ganzen kram -- auch wenn es ja wahrscheinlich nix schadet. ich hab in der ganzen zeit nur zwei stück genommen und mich ansonsten lieber ne stunde früher schlafen gelegt. dann merkst du eh nix mehr :)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen