Suchen Menü

Seit 3 Tagen Fieber! Dreitagesfieber?

Hallo,
so nun hat es uns auch erwischt, Sebastian ist das erste Mal richtig krank.
Seit Dienstag hat er Fieber, mal hoeher mal niedriger, aber schon auch mal bis 40 Grad.
Sonst hat er nix, kain husten, kein Schnupfen, kein Ohrenweh.
Nur Fieber. Wenn es zu hoch war haben wir paracetamol gegeben was auch immer gut hilft. Er haengt halt einfach nur rum.
Was fuer mich eigentlich erholsam ist, denn so kann ich den ganzen Tag mit ihm auf der Couch liegen!!
heute scheint es ihm trotz Fieber wieder besser zu gehen, im Cafe hat er schon wieder geflirtet und ist auch viel selber gelaufen.
Wuerdet ihr, wenn er morgen immer noch so hohes Fieber hat zum Arzt gehen? Das waere ja schon der 4. Tag dann...
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Seit 3 Tagen Fieber! Dreitagesfieber?

Hallöchen,
wollte schon ne vermisstenanzeige aufgeben.
Also normalerweise hört nach den 3Tagen schlagartig das Fieber auf, so wie es gekommen ist..typisch für 3Tag-Fieber ist, daß am 4Tag die Kids einen Ausschlag bekommen...so kleine roten Flecken am ganzen Körper.
Wenn der Kleine natürlich am 4.Tag immer noch so hohes Fieber hat, dann würde ich zum Doc gehen.
Gute Besserung, aber nach deiner Beschreibung wird jetzt der Ausschlag kommen und der Spuck ist vorbei :o)
LG
Ann-katrin

Hallo!
Bei so lange so hohem Fieber gehe ich grundsätzlich zum Arzt, nur um sicher zu gehen.
Es kann sehr gut das 3-Tage-Fieber sein, dann sollte aber so langsam der Ausschlag auftauchen, wenn das Fieber weggeht.
Ach ja, das 3-Tage-Fieber kann durchaus auch 2 oder 4-5 Tage dauern, es gibt auch noch andere ähnliche Viruserkrankungen, die sich ähnlich äussern und dann auch mit Ausschlag enden.
Zur Sicherheit würde ich aber den KiA drübergucken lassen.
LG Katrin

Hallo Sonia,
ich würde noch einen Tag warten. Vorrausgesetzt, er fühlt sich snst wohl ....
Alles Liebe,
Julia

Hi julia,
es ist so wie wir vermutet haben, heute morgen nur noch 37.7 Grad. und er wird schon wieder frech ;-)
Essen mag er zwar noch nicht so recht, aber trinken tut er genug.
Dnke und lieben Gruss
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen