Seit 12. Woche nur äuerliche Untersuchung....
Ich bin etwas am grübeln, seit der 12. Woche hat mein Gyn immer nur US gemacht, allgemein nach Beschwerden gefragt und gewogen, Blut ect... kontrolliert, aber keinen Abstrich, MM nicht getastet und nichts, kennt das noch jemand??? Bei meiner ersten SS war ich bei einem anderen Doc und der hat immer auch vaginal untersucht mit Abstrich, MM ect...??? Bin etwas verunsichert???
LG Tina (heute 23. Woche) mit Jannis (10/02)
Re: Seit 12. Woche nur äuerliche Untersuchung....
Viele Grüße,
Christine
GLG, Inga (20+3)
lg,
sandy 17+1 :)
Grundsätzlich finde ich, habt ihr recht.
Aber in meinem Fall ist es z.B. so, das sich schon in der 1. SS der Mumu relativ früh geöffnet hat und ich schon jetzt wieder sehr weiches Gewebe habe.
Naja und die erste Geburt ist gerade mal 11 Monate her, da bin ich doch beruhigter wenn meine FÄ jedesmal nachsieht ob der MM noch geschlossen ist und der Zwervix sich nicht verkürzt hat. Auf eine Frühgeburt bin ich nämlich nicht scharf und ich denke das Risiko, das sich der Mm frühzeitig öffnet ist bei mir größer als die Gefahr, das Keine eingeschleppt werden.
Ich finde es gut, wenn Ärzte individuell entscheiden was sie machen. In meiner 1. SS hat sie auch nicht gedesmal abgetastet. Nur den Fundustand + den PH-Wert gemessen.
GLG
Melanie
der Meinung, dass individuell entschieden werden soll, schließe ich mich natürlich voll an!!
LG, Maren
bei mir läuft das immer gleich ab, Urin/Blutdruck/MM und
Ultraschall + Eiweiswertmessen.
und natürlich Gewicht (leider:-)))
Jackie (19 SSW)
bin jetzt bei 20+3 und bei mir wurde bisher jedes Mal Blutdruck, Urin und Gewicht kontrolliert und ein Abstrich gemacht. Zusätzlich wird jedesmal Ultraschall gemacht. bis zur ca. 14.Woche vaginal, jetzt über die Bauchdecke. Ich bekomme jedesmal ein Bild. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Anfang Blutungen hatte. Außerdem ist es eine Privatärztin, die ich selbst bezahle.
Ich bin ganz froh, dass immer genau untersucht wird, obwohl die anderen nicht ganz unrecht haben, wenn sie sagen, dass nicht zu viel untersucht werden soll.
LG, Karin
Danke für Eure Antworten!!!!!
Danke für Eure Antworten, ich bin jetzt doch beruhigt das andere Ärzte das auch nicht jedesmal machen und soweit habe ich noch gar nicht gedacht, das es ja auch jedesmal nen Risiko ist in Bezug auf Keime ect...! Klingt logisch, Ihr habt mir sehr geholfen ;0)!!!
LG Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen