Seidentücher
Ich hab mir nur mit den Einmalwindeln eingedeckt!
Re: Ich hab mir nur mit den Einmalwindeln eingedeckt!
hihi...sorry...hab ich falsch verstanden :-))) glg
Re: Seidentücher
hab ich noch nie von gehört dass man sowas macht, wie kommst du darauf? ist das fürs baby schöner? unser baby wird wohl normal bekleidet werden. erzähl doch mal was über deine beweggründe!
liebe grüße, inez et+5
Also meine Hebi hat mir davon erzählt und für mich klang das logisch, obwohl ungewohnt. Also, da die Babies ja nun lange Zeit im Wasser geschützt waren ist die Haut ja sehr Berührungsempfindlich. Weshalb sie auf Schonung und nicht auf Reizung aus ist. Da sind Seidentücher natürlich besser als das beliebte Frotteehandtuch und abreiben.
Ich fand das logisch und da ich ja zu Hause entbinde kann ich das ja auch selbst entscheiden. Ausserdem sollte man so oft wie möglich Haut an Haut mit ihnen kuscheln, heute gibt es dafür in KKH einen Fachausdruck und es ist schon fast gesellschaftsfähig. Man nennt es Bonding. Also ich versuche jetzt mal zwei große Tücher aufzutreiben und werde es mal ausprobieren... LG Nicole
zu dem thema anziehsachen hab ich auch mal ne schwester auf der frühchenintensiv gefragt...
catharina lag ja wochenlag im inkubator nur mit windel bekleidet...als sie dann ins wärmebett kam, bekam sie auch anziehsachen, ich hab dann gefragt, ob es für die kleinen auch so komisch wäre, wie bei nem welpen das halsband (ich weiß, ein komischer vergleich, aber mir ist immer bei unseren welpen aufgefallen, daß sie am anfang dieses halsband gehaßt haben und es loswerden wollten- gehört ja nicht wirklich dahin...) die schwester schaute mich nur dumm an und meinte, daß die baby anziehsachen gut finde...
nun stelle ich fest,daß ich ja nicht so falsch lag mit meinem verleich
lg.bianca
und noch was: sollte das baby nach der geburt nicht abgetrocknet werden? kann mir nicht vorstellen, dass der mix aus blut und käseschmiere so appetitlich riecht nach ein paar tagen ;) wäre super, wenn du noch mehr darüber schreiben könntest!!
lg, julia mit tim (23m) und luke (34.ssw)
Aber kühlen die Kleinen da nicht viel zu schnell aus?
LG Tanja
ich bin verrutscht, hab Dir unten geantwortet!! LG
LG, Trilou, 38.SSW
LG, Trilou
PS die Farben möchte ich haben, falls es uns nicht gefällt, dann können wir sie übereinander über den Korb legen... LG Nicole
LG, Trilou
LG, Trilou
Viele Grüße,
Christine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen