Suchen Menü

Seid ihr sehr eifersüchtig???????????????????

Hallo,
mich würde mal brennend interessieren wie eifersüchtig andere Neu-Mamis so sind.....
Ich bin's nämlich richtig dolle!
Vor allem wenn z. B. mein Schwiegertiger den Kleinen hält und drückt usw. krieg' ich fast die Krise!!!!!!!
Komischerweise bin ich vor allem bei anderen Frauen so eifersüchtig.
Wenn jetzt z. B. mein Bruder den Kleinen hat viiiiel weniger ;o)
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Seid ihr sehr eifersüchtig???????????????????

Nein, ich gar nicht.Ich beobachte nur ganz genau, wies meinem Baby dabei geht und bei Zeichen von Unmut hol ich mir den Kleinen sofort ;-)Ansonsten freu ich mich auch wenn er Spass mit anderen hat.LG Sonja

Beim dritten Kind geht das schon viel besser :-) Beim ersten war ich es aber nicht alleine, mein Mann hat sein Baby auch nicht gerne aus der Hand gegeben, nicht mal seinen Eltern :-)
Viele Grüße,
Christine

dito...

...auch wenn es erst mein 2.baby ist. aber ich bin immer froh, wenn jmd anderes meine maus häkt. sie möchte nämlich, wie wohl jedes baby viel auf den arm. und wenn das jmd anders erledigt ahbe ich endlich mal wieder beide hände frei zum arbeiten oder auch nur um mich mal meiner grossen (2) zu widmen.
bei luzie konnte ich es auch nicht ertragen anfangs. aber nicht aus eifersucht - zumindest habe ich es nicht als solche empfunden, sondern ich fand alle anderen haben es "doof"/falsch gemacht (gehalten, geschaukelt, geküsst... *grrr*). hat sich aber auch recht bald erledigt.
lg, dani

Hallo Curly,
bei mir ist es genauso wie bei dir. Es ist jetzt mein drittes Kind und die Eifersucht hat sich nur bedingt gebessert. Aber je älter die Kinder wurden, desto "uneifersüchtiger" wurde ich. Jetzt sind sie in einem Alter, wo sie auch selber sagen können, wenn ihnen das Geschmuse nicht passt. Mich nervt nur vor allem auch meine Schwiegermutter, weil die nie mit dem Küssen und drücken aufhört, auch wenn die Kinder klar "Nein" sagen. Bei Bastian (3 Wochen alt) stört mich vor allem, dass er dann imer nach Parfum riecht, was seinen guten Eigengeruch total zerstört.
Also, Kopf hoch, du bist nicht die Einzige, der es so geht!
LG Eva

Achso, an das hab ich gar nicht gedacht....Das jemand meinen Kleinen abschmust will ich auch nicht, vor allem wegen den Keimen,die man ihm damit ins Gesicht "schmiert".(Er ist ohnehin schon voller Akne)Das mach ich nicht mal selbst.Bussi geb ich ihm nur ganz vorsichtig auf den Kopf, nicht ins Gesicht.Also da würde ich schon klar und deutlich sagen, dass das nicht erwünscht ist.Hat bis jetzt aber niemand gemacht (haben sich wahrscheinlich nicht getraut, so genau wie ich beobachte...)Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen