Seid ihr eigentlich ehrlich miteinander?
ich bin eigentlich meistens nur stille Leserin und nur selten hier. Wenn ich dann mal reinschaue, dann vergeht mir immer mehr die Lust, hier noch einmal herzukommen und habe nun entschieden mich hier ganz abzumelden. Paulina (*2.9.04) und ich gehören hier einfach nicht mehr rein, denn Paulina kann noch nicht mit Messer und Gabel ihr Schnitzel oder ihre Pizza selber essen, sie isst immer noch BREI zum Abend und bekommt noch Milch in der Nuckelflasche; sie kann die Treppen noch nicht freihändig hoch und runtersteigen; sie kann noch nicht bis 3 zählen; kann sowieso erst ca. 20 Wörter sagen; sie kann auf dem Spielplatz die Rutsche noch nicht selbst hochklettern und auch keine Stühle zuhause; sie schläft noch in ihrem Babybettchen; sie kann sich ihre Klamotten noch nicht selbst an-und ausziehen; etc,etc...
und dennoch ist sie ein ganz NORMALES kleines süsses Mädchen und wir ganz normale Eltern.
Sagt mal, seid ihr eigentlich immer ehrlich, wenn ihr hier postet? Ich auf jeden Fall bin es und darum verabschiede ich mich nun hier von euch.
Isabel
Re: Seid ihr eigentlich ehrlich miteinander?
mein Sohn kann genauso wenig wie Deine Tochter. Und ich sage das ehrlich, weil ich NULL Problem damit habe. Jedes Kind hat sein Tempo, Nils ist nicht der schnellste, aber auch nicht unbedingt langsam, er ist in allem völlig im Mittelbereich. Und er spricht auch erst ca. 20 Wörter (ich komme sogar nur auf 18). Wenn man hier von einem Kind liest, dass es schon mit Löffel und Gabel essen kann, heißt das nicht, dass dieses Kind in allen anderen Bereichen auch schneller ist. Die einen laufen früh, die anderen sprechen früh, die anderen gehen früh auf den Topf.... Ein Kind das in ALLEM früh dran ist, ist eine absolute Ausnahme, und selbst da weiß niemand ob es nicht später in irgendwas hinterherhinkt.
Ich habe hier auch oft das Gefühl, die anderen Kinder können mehr als meins, aber wie gesagt 1. störts mich nicht, und zweitens hab ich noch den Vergleich in der Krabbelgruppe und da sind sie alle auf Nils' Level.
Verabschiede Dich doch deshalb nicht!!
GLG
Conni mit "Durchschnitts"-Nils
Denke ich schon!!
Bin auch nur stille Mitleserin und schreibe recht selten.
Ich glaube das das Tempo jedes Kindes verschieden ist und das die die hier posten, das ihr Kind schon so viel kann,das die einfach nur sehr stolz sind und dies mit teilen möchten.
Es ist doch toll wie Kinder sich entwickeln und dies ist doch eine nette Plattform um dies aus zu drücken.
Meine Kurze kann auch schon viel und ich bin stolz auf sie und auch wenn es nicht so wäre.
Wichtig ist das sie Kinder sein können und sich frei entfalten können.
Bei manchen schüttel ich manchmal den Kopf und denke ,nee du machst im Leben das Bettchen noch nicht auf,oder Treppe steigen alleine ???Im Leben nicht .Aber das muß jeder selber wissen.Das sind Entwicklungsschritte und der eine macht mehr und der andere weniger.Überlies die Dinge die dich stören und vielleicht übertreibt hier der ein oder andere(wüßte jetzt eigentlich niemanden)aber davon solltest du dir nichts annehmen und nicht so eng sehen.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust.
Liebe grüße und wär schön mal etwas von euch zu lesen.
Patty mit Finja
Re: Denke ich schon!!
nur zu deiner Beruhigung. Till ist auch eher *hinterher*. Und wenn ich manche Postings lese denk ich mir auch, man was die schon alles können. Aber es wird halt eher das geschrieben was die Kids können und nicht was die Nicht können. Aber Kinder entwickeln sich halt auch sehr unterschiedlich und auch mit anderen Schwerpunkten.
Und die Kinder entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo da kann keiner was dran ändern.
Also geduldig sein irgendwann ist jeder soweit.
LG Alex mit Till der heute wieder sehr anstrengend ist und einen Zornanfall nach dem anderen bekommt.
findest du wirklich, dass manche hier übertreiben? Ich hätte nicht das Gefühl. Ich lese in letzter Zeit ja auch fast nur mehr mit, weil ich durch die neue SS etwas erledigt bin (wird aber schon besser) und keine Lust zum Schreiben habe, aber, dass jemand übertreibt oder so finde ich nicht....
Ich sag dir jetzt mal, was Elena *16.9.04 kann oder auch nicht und bin ganz ehrlich, wie eigentlich immer:
Sie spricht auch ca. 20 Wörter, die aber nur ich und mein Mann verstehen (bis auf ein paar Ausnahmen).
Sie bekommt am Abend Brei oder mal ein Wurstbrot. Sie bekommt zu Mittag Gläschen, wenn ich zu faul zum Kochen bin bzw. sie nicht essen will, was wir essen; und das ist so ziemlich alles. Sie bekommt am Abend und am Morgen ein Fläschchen mit Kuhmilch, ohne das sie nicht sein kann ;-) . Sie isst, wenn überhaupt, nur mit der Gabel. MIt dem Löffel essen funktioniert nur bis kurz vor dem Mund, dann kippt sie sich das ganze auf's Shirt. Sie kann die Rutsche selbst kochklettern, aber nicht alleine runter rutschen. Sie kann alleine Stiegen hoch und runter, was aber noch sehr wackelig und gefährlich ist. Das einzige, was sie sich alleine anziehen kann, ist ihre Mütze; alles andere muss ich ihr anziehen. Es kann dann schon mal sein, dass sie zu Mittag in voller Winterbekleidung beim Essen sitzt, und sich weigert, sich auszuziehen. Wage ich es dennoch, ihr etwas auszuziehen, dann dreht sie völlig durch und brüllt bis zu einer halben Stunde lang. Dabei schmeißt sie sich auf den Boden und schlägt mit dem Kopf darauf. Sie schmeißt Sachen, von denen sie denkt, es sei Müll, in den Mülleimer. Sie zeigt mir, wo ich den Staubsauger einstecken und einschalten muss. Ach ja, und sie schläft in ihrem Gitterbett, das bei uns im SZ steht. Ohne Gitter würde sie ständig abhauen und wohl nie schlafen.
Seit gestern kann sie mit dem Bobby-Car auch vorwärts schieben. Bisher ging's nur rückwärts. Sie kann noch keine Legosteine aufeinander stecken, baut aber kleine Türme mit den Bauklötzen. Sie zeigt keinerlei Ambitionen eine Toilette zu benützen, obwohl sie weiß, wann sie "kacka" muss. Sie kann noch nicht alleine aus einem Glas trinken, weil sie sich das Zeug mit viel Schwung ins Gesicht kippt.
Und genau deswegen liebe ich meine Tochter abgöttisch, weil sie ist, wie sie ist, und ich sie nicht anders haben will!!! Wenn's auch manchmal anstrengend ist.
Wenn hier irgendjemand schreibt, dass sein Kind mehr oder weniger kann, dann kratzt mich das nicht, weil es ja nicht mein Kind ist.
Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen! Aber, wenn du meinst, dass es Zeit ist zu gehen, dann wünsche ich dir alles Gute!
LG, Karin SSW 16
kinder sind nun mal unterschiedlich!?
ich finde es schade, daß du es so siehst.... niemand hier würde paulina als nicht normal bezeichnen... im gegenteil, hier gibt es sicher einige, die viele der von dir beschriebenen dinge noch nicht können... ich für meinen teil hab es nicht nötig geschichten zu erfinden, bzw. ich hab hier schon einige bekanntschaften gemacht (überwiegend im langersehnte kinder forum... aber auch hier hab ich mich vor zwei wochen mit zwei hamburger mädels getroffen) und da wäre es schon blöd, wenn ich auf einmal mit einem kind in karre käme, das keinen schritt läuft und seinen brei von mir gefüttert bekommt *gggg*
finn war mit allem einfach super fix... noah und zoe waren damals auch schon recht früh mit allem, aber lange nicht so wie finn! vermutlich liegt es bei ihm einfach daran, daß er zwei ältere geschwister hat!?
ich weiß es nicht, aber es ist mir auch egal, denn ich find ihn klasse, so wie er ist... und das fände ich auch, wenn er all das noch nicht könnte!
liebe grüße!
inka mit "motorik-wunder" finn (o-ton kinderärztin), der mit gabel und löffel (nicht mit messer!) schon seit monaten alleine ißt, nie aus einer nuckelflasche getrunken hat (weil er es nicht wollte! seine geschwister hatten in seinem alter auch noch die milch aus der flasche), seit über einem halben jahr richtig läuft, auch die treppen vorwärts runter gehen kann(was ich aber gar nicht mag!), seit er 10 monate alt ist alleine rutscht und bis drei zählt (sehr undeutlich ;o)) wenn er einem entgegenspringt...
die Garantie, dass sein Gegenüber ehrlich ist, hat man nie. Weder hier, noch im RL. Natürlich verleitet die virtuelle Welt eher zum "flunkern".
Ich sag mal so... es kann durchaus sein, dass einige Kinder spezielle Fähigkeiten haben. Warum auch nicht? Beim einen Kind klappt das sprechen besser, beim anderen das laufen usw..
Yannic isst schon lange alleine, aber das liegt auch daran, dass ich aus egoistischen Gründen ihm recht früh (10 Monate) ne Gabel in die Hand gedrückt habe. Ich habe mich dann zurückgelehnt und ihn "schaffen" lassen.
Ne abendliche Nuckelflasche gab es bei uns nie. Bei uns ist das abendliche Stillen einfach in das Abendessen umgewandelt worden.
Ebenso wurde der Brei durch ein "Müsli" ersetzt.
Und nein, er kann nicht zählen oder alleine die Treppe hoch gehen. Er "spricht" vielleicht 10 Worte, aber davon max. 5 auch für Aussenstehende deutlich. Alleine an-/ausziehen kann er sich auch nicht.
Aber mir wäre es auch egal, wenn hier einige Kinder bereits einen Handstand machen würden. Yannic wird seinen Weg gehen. Mit oder ohne Handstand. *gg*
Keep cool,
VG Marion
schade, dass du dich verabschiedest...
ja, ich finde es schade. An den Postings und Beiträgen, die du aufzählst hab ich mich auch nie oder nur selten beteiligt und auch nicht gelesen, einfach weil Hannah sich langsamer entwickelt und ich darauf auch nicht viel gebe. Sie hat zum Beispiel erst mit gut 16 Monaten laufen gelernt...
Ich denke, jedes Kind entwickelt sich anders und vielleicht neigen macnhe Eltern dazu mehr in die Kinder hinein zu interpertieren als es wirklich ist.
Nun, wenn ich die Sprache meiner Tochter so ansehen, dann kann ich sehr viel hineininterpretieren. Manchmal sagt sie was und dann denke ich hä, hab ich da richtig gehört, klang das wie ....? Na ja und dann sagt sie es vielleicht nie mehr...
Naja, aber ich überles es hier einfach und hab auch nicht die Zeit alles hier durchzugehen.
Wenn ich mal poste, dann bin ich ehrlich vielleicht sogar fast schon so, dass ich das Können meiner Tochter eher reduziere (?).
Ich find es schade, dass du dich abmeldest. Du hast doch früher auch mehr gepostet.
Willst du es dir nicht noch einmal überlegen?
LG
BArbara
Das was du alles aufzählst, kann Hannah auch noch nicht!
jor, mich pestet das forum hier auch des öfteren mal an, aber dann mach ich halt ne pause. naja, ist ja auch nicht so wichtig.
mir hat das forum in der vergangenheit viel gebracht, hab mich auch öfters mal aufgeregt, aber im großen und ganzen ist es doch ganz nett.
klar bin ich ehrlich wenn ich hier poste.
bist du neidisch?
lg,
sandy
mach dir doch nicht so einen Kopf über das was hier Kinder schon können oder nicht. DEnke auch mal das die Mamas hier schon die Wahrheit schreiben, teils kennt man sich hier ja persönlich und trifft sich regelmässig, da wäre es doch Quatsch rumzufantasieren.
FElix war auch eher ein Kleinkind das langsamer war mit Laufen und Motorisch ausser mit dem Sprechen, aber ich hab mir da keinen Kopf gemacht und Ronja ist durch ihren großen Bruder halt schneller mit Dingen dran. Mit ihr wird noch mehr geredet den Tag über als mit ihm damals, klar der große Bruder bringt ihr viel bei.
Mein Kind isst noch nicht perfekt mit Bestsckt, sondern auch noch mit den Händen, ist auch ok. Sie geht Stufen ohne Festhalten hoch, aber nur wenn ich hinter ihr bin, sonst darf sie gar nicht. Runter hat sie es einmal getan ohne festhalten, aber nur eine Stufe oder Bürgersteig. Das sie zählen kann bis drei, was sich anhört wie :"ei, dei, dei hat sie vom großen Bruder, weil er immer die Rutsche runter rutscht und dabei zählt vorm runterrutschen.
Schade dass Du hier solche Zweifel in den Raumstellst, aber vielleicht wenn Du mal ein 2. Kind hast merkst Du dass es bei den 2. schneller geht und auch bei den 1. ist es ganz NORMAL ;o).
Aber wenn Du deshalb gefrustet bist wenn Du das liest und es Dir nicht gut tut, dann lese doch manche Dinge nicht mehr. Ich mag das Forum, aber teilweise hat es mich auch schon genervt, aber dann schau ich halt mal ein paar Tage nicht mehr rein.
LG Tanja und Alles Gute Dir und Deiner Familie.
P.S. Ronja hat übrigens das selbe Hemd wie Deine Kleine auf dem Foto in Deinem Profil ;o).
Also ich bin immer ehrlich:-)))
P.S.:Sagen tut er nix ausser Mama und nein;-)
ganz ehrlich?? Ich hasse so "ich melde mich nun ab postings" und bin der Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten .... aber nun zu Deiner Frage JA ICH BIN EHRLICH
LAURA:
- schläft nicht durch
- isst schlecht
- spricht ausser Mama nur Gebrabbel
- isst nicht alleine und bekommt mitunter auch noch Gläschen
- geht nicht alleine treppen runter
- zieht sich zwar gerne aus, aber definitiv nicht an
aber ja, sie rutscht alleine und kommt auch auf nicht allzuhohe Stühle
Weisst du, hier sind soooo viele verschiedene Mütter und auch kinder und das eine kann halt diese und das andere jenes. KEINES der Kinder kann ALLE der von Dir angesprochenen Dinge.
Gruß,
Julia
ich denke bei dir gibt es sicher noch andere Gründe dafür, dass du dich jetzt hier verabschieden willst.
Man kann gewisse postings auch überlesen oder den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass manche hier nur (noch) posten, wenns irgendwas Tolles zu berichten gibt. Bei denen gibt es auch negativere Dinge, die werden halt nicht berichtet und so kann dann ein Eindruck entstehen, alles sei dauernd supi.
Ist halt wie im realen Leben.
Ich bin immer ehrlich, kann Unaufrichtigkeit nämlich nicht ab.
Luana schläft auch nicht jede Nacht durch, sie wird mehrmals nachts gestillt, morgens und abends auch noch, Treppen darf sie nicht laufen, wir haben Granitstufen, da trag ich sie immer, habe ziemlich Angst, dass sie da mal von oben bis unten runterpurzelt, aber keine Angst, dass sie deswegen als Erwachsene keine Stufen gehen kann ;-))
sie sagt nur 3 Wörter, weigert sich strikt Mama zu sagen, versteht mich aber perfekt, sie zeigt auf alles in den Bilderbüchern, kann viele Körperteile bei sich zeigen, sie kommt auf die Stühle, kann sich nur die Socken ausziehen und die Hose runterziehen bis zu den Knien, spielt kleine Rollenspiele( gibt z.B. ihren Tieren zu essen), macht das Licht aus und an, und sie ißt ganz schlecht, Babygläschen mag sie eigentlich nicht mehr so richtig, aber was ich koche mag sie es irgendwie auch nicht.
Und was das zählen angeht:
Kleinkinder mit 18 Monaten können NICHT zählen. Wenn man ei dei die sagt, dann ist das noch lange nicht auf drei gezählt. Zählen kann man, wenn man fähig ist die Zahl drei aufzuteilen in 2 und 3, oder wenn man z.B. genau 3 Äpfel bringen kann.
Aber wie Julia schon gesagt hat, verschiedene Mütter, verschiedene Kinder Vergleiche sind eh Quatsch und mich lassen sie vollkommen kalt.
Und als Rat geb ich dir noch mit:
Lass dir ein dickes Fell wachsen, denn in deinem weiteren Leben als Mutter wird es dir immer wieder begegnen( was glaubst du was erst in der Grundschule los ist), dass du das Gefühl hast, dass andere Mütter vielleicht angeben oder dass andere Kinder tatsächlich mehr können als dein eigenes.
LG Angelika
Das hab ich noch vergessen....
Ansonsten stillt sie noch fürs Leben gerne, also da ist sie mehr Baby als Kleinkind.
LG Angelika
genau so isses ;o)
liebe grüße und welcome back!
inka
Klar die Finger zählt Ronja auch noch nicht ab ;O)
hat es auch nur aufgeschnappt und findet es toll.
LG Tanja die jetzt Felix vom Kiga holen muß.
jan ist ein lahmer socken, allerdings klettert er (leider) wie ein affe. dafür spricht und isst er aber auch so. messer und gabel kennt er immerhin... die versucht er nämlich immer mir zu klauen und nach dem hund zu werfen.
sein wortschatz besteht aus "mama", "papa" und "nein". ab und an kommen auch andere wörter, deren bedeutung alleine jan kennt :-)
an- und ausziehen?? ich seh, ich les wohl hier zu wenig, die postings kenn ich gar nicht.
lg
urmely mit unterdurchschnittlichem jan
Hmmmmm, ich finde Deine Maus verdammt normal. Genau wie meine. Ich werde Dir jetzt mal schreiben, was bei uns der Stand der Dinge ist, und ich bin ehrlich, denn sonst würde ich auf dem Sommerfest ziemlich komisch angeschaut werden. Außerdem hab ich mich vor ein paar Wochen mit zweien aus dem Forum getroffen, und ich hätte meine Glaubwürdigkeit wohl verloren, wenn ich hier Dinge poste, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Lilly isst zwar mit Löffel und Gabel, aber ich sag Dir nicht, wie danach mein Kind, meine Küche und der Esstisch aussieht. Und ich füttere Sie zwischendurch immer noch zusätzlich, damit irgendwas von dem Essen auch IN ihrem Mund landet, und nicht daneben.
Sie bekommt abends noch Brei, weil sie den liebt, und sonst keine weiteren Milchprodukte mag (außer Joghurt).
Die Flasche hat sie nie genommen, da ich sie gestillt habe, bzw. auch noch etwas stille.
Treppen steigt sie nur an meiner Hand.
Stühle klettert sie zwar hoch, aber weißt Du wie es mir dabei geht? Ich möchte das eigendlich garnicht.
Schlafen tut sie wie Deine im Babybett und an- und ausziehen kann sie sich nicht. Sie versucht zwar, sich die Socken und Schuhe anzuziehen, aber das funktioniert noch nicht.
Aufs Töpfchen geht sie auch noch nicht, obwohl sie mir manchmal zeigt, dass sie in die Windel gemacht hat.
Sie spricht NUR 5 Wörter, Mami, Papi, ja, nein und DA. Wobei das da für alles gilt.
Jedes unserer Kinder hat seinen eigenen Rhythmus. Aber ich habe ja auch noch die zwei Krabbelgruppen, und die Kiddies in der einen sind so alt wie unsere hier, und da können zwar alle bis auf eine laufen, aber Lilly ist da mit Abstand diejeniege, die am Redefaulsten ist. In der anderen Gruppe ist Lilly die älteste.
Also, mach Dir nichts draus, was hier geschrieben wird. Wenn Dir irgendwas nicht passt, überließ es einfach. Und solange ihr Euch keine Gedanken macht, und von Eurem Umfeld nur positive Rückmeldungen bekommt, lass die anderen doch reden.
Also, bleib hier. Man kann hier doch auch noch ne Menge von den anderen Mädels lernen.
GGLG Uli, die genauso ein Wunder hat wie Du!!! Denn das sind Kinder im allgemeinen, Wunder. Und mein kleines Wunder möchte ich auf keinen Fall tauschen, auch wenn andere mehr reden, motorisch vielleicht weiter sind, oder einfach nur hübscher, bessere Esser, oder sonstwas. Irgendwann wird die Zeit kommen, da kann Deine kleine Maus (oder meine) etwas, was kein anderes Kind aus diesem Forum kann. Und wenn es nur die Tonleiter pupsen kann *gggggg*.
aaaaaahhhh *gröhl* da fällt mir ein...
glg, silja
Echt?
ja, ohne witz...
also: typisch mann *lach*
glg, silja - die damit 100%ig ehrlich ist und sich jedesmal selber scheckig lacht dabei :o))
ohja, DAS kann unsere Lady auch ;o))
Ist doch toll, was manche Kinder so "können" ----und wenn es so lustig, unanständige Sachen sind, die auch noch stinken! ;o)
LG: billa
shalee kann mit unserem auto rückwärts einparken..
also, da würde ich aber mal zügig zum 9xklugen kinderarzt laufen, um mir eine überweisung zu spezialisten xy zu besorgen, da man ja sonst eher wenig zutun hat !!!IRONIE AUS!!!!
ob hier einige unaufrichtig sind oder sensationslüstern lässt sich schlecht beurteilen. aber diese "welche affe kommt am schnellsten auf den baum" müttermentalität wird dich das ganze leben deine kindes begleiten, da es mütter gibt, die sich und ihre eigenen (miss)erfolge eher über des kindes rücken identifizieren.
manchmal ist es doch schon lustig mitanzulesen, dass es babies gibt, die nen doppelten rietberger schlagen aber immer noch an mamas brust nuckeln, hihihi.....humor ist, wenn man trotzdem lacht.
lieben gruss
connie
Re: shalee kann mit unserem auto rückwärts einparken..
;o9
schade das du aus so einem Grund das Forum verlassen möchtest, jedoch ist das natürlich ganz alleine deine Entscheidung.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, Jan Niclas (11.10.04) konnte mit 11 Monaten schon laufen, dafür spricht er bis heute immer noch kein deutliches Wort ausser Mama,Da,Teita (spazieren gehen) und einem undeutlichen Wauwau oder Kuckuck. Mehr sagt er nicht schon gar keine Zahlen *lach*. Aber er kann vieles zeigen, wie groß er ist, wie alt, das er trinken oder essen möchte....
Er kann keine Treppe freihändig laufen, aber mit Festhalten an den Stangen der Treppe. Auf die Stühle zieht er sich wie andere Kinder hoch.
Er ist garantiert noch nicht Messer und Gabel oder Löffel. Beim Löffeln fällt die Hälfte runter mit der Gabel ebenso es sei denn wir spiessen ihm etwas auf. Ansonsten gibts alles kleingeschnitten von unserem Essen oder Gläschen.
Er kann alleine auf die Rutsche und rutscht alleine (üben wir aber schon seit letztem Sommer, da wir eine kleine BIG Rutsche im Garten haben)
Das einzige was er sich auszieht und das mit Vorliebe ist seine Strumpfhose, vorallem wenn einer von uns auf Toilette geht...oder halt die Mütze...und er hilft schön wenn man ihn anzieht aber sonst...
Jan Niclas legt mehr Wert auf die Motorik deine Paulina würde ich sagen mehr aufs Reden...im Vergleich zu Jan Niclas ;-)
Ich denke nicht, dass es hier darum geht zu wettstreiten oder zu protzen was welches Kind schon kann... jede Mama ist doch stolz wenn ihr Kind etwas neues kann und möchte es den anderen hier gerne mitteilen und ich finde daran nichts verwerfliches.
Ich bin immer noch froh dieses Forum gefunden zu haben auch wenn ich nicht mehr soviel schreibe wie in der SS aber trotzdem ist es immer schön von den anderen Kindern zu lesen oder interessante Dinge zu erfahren und Antworten auf Fragen zu bekommen.
So jetzt habe ich dich genug gelangweilt und der Lütte will ne frische Windel :-)
Einen lieben Gruß
Verena
da packt mich das schlecht Gewissen!! Ich wollte dir doch die Gewichtskurven aus dem U-Heft schicken!! *zerknirschtschau* wenn du sie noch brauchst, mach ichs noch!
Und zum Thema: Mein Kind isst wie ein Schwein und wenn ich sie nicht füttern würde, würde sie nur mit dem Essen rummantschen, es ist selten, dass sie mal alleine mit ner Gabel ist (und dann nur irgendwas stückiges, das sie aufspiesen kann)... sie klettert leider Gottes überall hoch, aber glaub mir, es wäre mir anders viel lieber, da wäre der Tag um einiges stressfreier... sie zieht sich nicht alleine an, sie schläft immer noch in unsrem Bett bzw. bei ihrer Schwester im Zimmer, braucht aber noch einen Erwachsenen zum einschlafen (also weit entfernt vom durchschlafen...) ect.... ich glaube, die Kinder sind sehr unterschiedlich, und es fallen einem immer die auf, die was anderes machen, als das eigene Kind... ist mir aber egal, denn ich liebe meine Tochter so, wie sie ist.
Ich fänds traurig, wenn du gehst! Überlegs dir, ob du nicht über ein paar Sachen einfach drüberwegliest (mach ich doch auch).
LG Claudia
Hallo Claudia,
Hallo Claudia,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Raphael !!!
Ist er tatsächlich schon 5 Wochen alt?
War durch den Umzug nicht mehr im Forum und hab die Ankunft eures Babys nicht mitbekommen.
Hattet ihr eine schöne Geburt, so wie du es dir vorgestellt hast ??
Unglaublich wie groß Raphael schon ist, der holt Luana ja noch ein....
Wie geht es dir mit 3 Kindern bzw. mit 2 soo oo kleinen??
GGLG Angelika
Re: Hallo Claudia,
ja hab dich schon vermisst =o)
Ja er wird am Freitag schon 6 Wochen *grusel* die Zeit vergeht so schnell... Frag lieber nicht, bis jetzt wars chaotisch, liegt aber auch daran, dass ich vor zwei Wochen gestürzt bin und mir die Kniescheibe raus- und wieder reingesprungen ist, nur bin ich direkt draufgeknallt (hatte Raphael im Kisitz) und jetzt ist wohl einiges kaputt, hab grad ein Posting geschrieben. Ist momentan alles scheisse, aber wie sagte mein Mann heute: "In zwei Monaten ist Sommer und da lachst du über alles" Sein Wort in Gottes Ohr, bin heute leider nicht sehr optimistisch...
Die Geburt war suuuuuper schnell, aber sehr schön. Im Profil ist unter Raphaels Name der Geburtsbericht, falls er dich interessiert.
LG Claudia, hab mir vorgenommen, jetzt auch mal am Fotowettbewerb teilzunehmen!
P.S.
LG Claudia
sehr schade, dass du so empfindest! ich denke, dass die mädels hier es nicht nötig haben, zu lügen. die meisten kinder die schon weiter sind, sind kleine geschwister und somit haben sie einfach ein vorbild, an dem sie sich orientieren...
unser joshua hat erst mit fast 16 monaten laufen gelernt, er kann zwar mit löffel und kuchengabel schon recht gut selbständig essen und mit dem bobby car vorwärts und rückwärts fahren, dafür spricht er außer "nein" kein anderes wort :o)) eine nuckelflasche gab es bei uns nicht, daher trinkt er alleine aus dem becher, aber es gibt auch phasen in denen er lieber badet im trinken *lach* tja, und alleine frei die treppe hoch / runter laufen klappt (zum glück) nicht. anziehen sowie ausziehen ist bei uns momentan fürchterliches drama und meist nur mit ablenkung zu schaffen, aber das mache ich...
du siehst also, joshua ist noch um einiges hinterher, aber laut dem kiarzt ganz normal entwickelt und nach mir ein kleiner saufrecher lump *lol* aber ich liebe ihn so wie er ist und bin wahnsinnig stolz auf ihn!!!
glg, silja mit joshua *04.10.2004
Na gut, seit dem WE klettert er auf Stuehle und auf die Rutsche klettert er schon laenger. Aber sonst?
20 Woerter? Sebastian sagt vielleicht max 10!!
Mit dem Loeffel essen? Ja, seit ein Freund von ihm da war, der ist 3 monate aelter und da hat er sichs wohl abgeschaut! An und ausziehen? Da muss ich schon mal laut lachen!!!
Ich lese auch oft die anderen Sachen und denke mir oft: WOW! Aber wahrscheinlich sind das echt oft Zweit oder Drittkinder, die lernen naemlich echt schnell.
Aber ich wuerde mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Mein Kind ist mein Kind und gut ist. Auch er wird irgendwann mit Messer und Gabel essen, sich selbst ausziehen 9oder seine Freundin!) und die Treppen selber steigen.(Da wird bei uns sogar meistens noch getragen!)
Schade dass du dich deswegen verabschiedest.
LG
Sonia mit Sebastian, seine Abendmilchflasche trinkend
Viele Grüße,
Christine
Möchtest du eine ehrliche Antwort???????
Re: Möchtest du eine ehrliche Antwort???????
liest Du meine Beiträge nicht? Schmunzel...
Und ich denke im Leben nicht daran, mich deshalb hier abzumelden, es meint doch keiner böse! Überleg` es Dir doch noch mal - ich freue mich, wenn Du dabei bleibst! Nachti und LG Anke mit Ole
Ja!
nur kurz:
1.) sicher bin ich ehrlich, einiges kann Carlotta schon anderes nicht.
2.) warum lässt Du Dich von hier Gedrucktem verunsichern? Freu` Dich doch an Deinem süßen Mädchen und lass`den anderen ihre Freude?
3) Bleib hier ;-)!
LG Maren
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen