Suchen Menü

Seid Ihr auch schon so unfit??

Hallo, ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich glaub ich werd immer unfitter *grrr* war grad in der Stadt (hatte gehofft es wäre noch recht kühl aber nix da) und wollte eigentlich einen Großeinkauf starten, vom Schlafanzug fürs KH bis über die letzten Klamotten für Gerrit und allgemeinen Kram. Hm, als ich in der Stadt ankam hatte ich erst mal Durst, danach hab ich mir eine Toilette gesucht und nach insgesamt 2 Stunden war ich sowas von platt das ich wieder nach Hause bin. Klar, für die kleine Maus hab ich wieder was gefunden aber ich hätte auch gerne mal für mich geguckt! Hab zwar noch Zeit aber mir fällt es echt schwer so akzeptieren das ich immer schneller dicke Füße bekomme und nach 1-2 Std. Stadtbummel nur noch Sehnsucht nach der Couch bekomme! Wie geht es Euch dabei? Muss dazu sagen das ich echt eine giga Kugel im Vergleich zu anderen habe :-)))) obwohl es wirklich nur eins ist! Tschöööö, Steffi (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Seid Ihr auch schon so unfit??

hihi,
hallo steffi,
na meine kugel geht eigentlich im gegensatz zu anderen (s.profil) aber so langsam fühl ich mich auch sowas von unfit. meine maus ist mittlerweile so hoch an die rippen ran, daß ich beim atmen probleme habe und vor allem mit dem sitzen (toll, bei einem bürojob - zum glück nur noch bis morgen) und lange rumlaufen mach ich schon recht lange nicht mehr. shoppen? was ist das? also für mich gucken zu gehen, hab ich aufgegeben. mit der kugel was zu finden, ist eh zwecklos. ich geh dann nach der ss lieber wieder los. und so richtig nach babysachen gucken, lohnt sich bei uns auch nicht, weil wir soviele kindersachen geschenkt bekommen haben, daß ein neukauf total sinnlos wäre.
ich bin nur froh, daß ich mich noch zum ss-schwimmen und zur ss-gymnastik aufraffen kann. sonst würde ich wohl schon total verfaulen.
lg *mia* 31+6

hallo mia, ich hab natürlich den "vorteil" *auch wenn ich es mir anders gewünscht habe* das ich durch die vorzeitigen Wehen schon gut 5 Wochen zu Hause bin, so dass ich mir das mit dem shoppen mal gut einteilen kann. Trotzdem ist es erschreckend wie wenig Elan man noch hat oder? Bist bestimmt auch super froh wenn der Tag morgen um ist, dann heißt es auch für Dich "Füße hoch und entspannen" :-))) lg, Steffi

ja stimmt, ich bin schon voller vorfreude. aber sicher wird sich dann auch so ein moment einschleichen, wo es mir erst so richtig bewußt wird. erst wird es mir sicher wie urlaub vorkommen. na ich bin ja gespannt. aber ich freue mich darauf, mir meinen tag selber einteilen zu können. wenn mir nach couch ist, werde ich mich hin legen, wenn ich putzen will, putze ich und wenn ich einkaufen will, geh ich einkaufen usw .
ich werd dann mal berichten, wie es mir dabei so ergeht.
lg *mia*

mach das, ich bin gespannt! kann nur von mir sagen das es mir weeeesentlich leichter fällt als vorher gedacht. klar, ich war erst am boden zerstört als ich von einer sek zur anderen krankgeschrieben war, ich hatte mich seelisch noch gar nicht darauf vorbereitet aber jetzt hab ich immer irgendwas zu tun und langweilig ist mir so gut wie nie! allerdings kann ich mich auch gut alleine beschäftigen, ist ja auch nicht jedermanns sache :-))) tschöööööö, stef

also ich glaube auch nicht, langeweile zu haben. ich langweile mich auch nicht, wenn ich mal nichts zu tun habe, dann will ich auch mal nichts zu tun habe. ansonsten finde ich immer was. so wie du, kann auch ich mich wunderbar selber beschäftigen.
glg *mia*

Hallo Steffi,
ich bin auch nicht mehr die Beweglichste! Und wenn wir einkaufen fahren, dann immer nur kurz, um genau das zu besorgen, was wir haben wollen -und nicht mehr! So nach dem Prinzip: schnell hin und schnell wieder heim! Mir fangen auch die Füße an weh zu tun und der Bauch drückt manchmal auch nach unten. Besonder unbeweglich bin ich am Abend, wenn ich mich ins Bett lege. Umdrehen gestaltet sich meist schwierig. Am Morgen geht's leichter!
So, muss schon wieder Schluss machen - weißt eh - meine Eltern kommen gleich.
LG, Karin
PS.: beim Zahnarzt war alles okay. Hat nur bei einem Zahn die Plombe repariert!

Hallo Karin, wünsch dir schon mal gaaaanz viel Spaß und lass Dich kräftig verwöhnen! Schön das es beim doc nicht so schlimm war, mir steht der Besuch leider auch noch bevor :-))) glg, Steffi

Jau, leider...

... und meine Tochter (21 Monate) leidet dann darunter :(
Ich hab meine Mutter gebeten, für eine Weile herzukommen und mir zu helfen, weil ich sonst nicht mehr viel schaffe.
Dazu kommt, dass noch 3 Freundinnen mit ihren Kindern wochenlang wegfahren, und uns Spielgefährten fehlen.
Aber es sind ja nur noch ein paar Wochen, obwohl man ja nicht sagen kann, dass man nach der Geburt sofort wieder fit ist! Nach der 1. Geburt hab ich die Zeit im Wochenbett auch gebraucht und war erst nach ein paar Wochen einigermassen fit!
LG Sabine 31.SSW

Re: Jau, leider...

Hallo Sabine, das Thema hatte ich gestern noch mit meinem Freund...dadurch das ich jetzt in der SS wesentlich weniger mache (keine Gym oder so durch die vorzeitigen Wehen) hab ich natürlich extrem abgebaut. Ich kann mir echt nicht vorstellen das es nach der Entbindung schnell wieder kommt, ist wahrscheinlich echt ein Kraftakt wieder fit zu werden oder? Aber ich geh davon aus das die Maus mich schon auf Trab halten wird, ob ich will oder nicht *g* Find das klasse mit Deiner Mutter, wohnt sie weiter weg und übernachtet auch bei Euch oder trefft Ihr Euch dann tagsüber? GLG, Steffi

Hi Steffi,
obwohl ich "erst" 30.ssw bin, gehts jetzt auch schon los mit der "Unfitness" ... schnaufe beim kleinsten Einkauf beim Tütentragen und als ich neulich gemütlich 2 1/2 Stunden durch IKEA gelaufen bin, war ich so was von fertig, als ob ich einen Marathon hinter mir hätte! Dazu kommt, dass es beim Laufen nun öfters sehr unangenhem zieht und sticht zw. den Beinen! Das Toilettesuchen in der Stadt gehört auch zu meinen "beliebstesten Hobbies" *g*
Aber mein Bauchie stört mich sonst überhaupt nicht, trag die Kugel stolz wie sonstwas und staun jeden Tag selber drüber *g*
So, dann wollen wir uns mal durch die letzten Wochen "kämpfen" :o)
LG *sonja+little one* 30.ssw

Hallo Sonja, ich bin auch tierisch stolz und versteck den Bauch auch nicht, trage meistens noch die alten Shirts oder normale nur halt etwas größe....aber das ich nicht mehr so fit bin wurmt mich schon, versuche aber auch nicht dagegen anzukämpfen weil ich auch ganz oft so ein unangenehmes ziehen habe und auch kein Risiko eingehen möchte. Werde jetzt die nächsten Wochen immer mal wieder für ein Stündchen in die Stadt gehen, so werde ich die Einkäufe auch schaffen :-))) glg, Steffi

oh ja...

ich bin schon fertig mit den nerven wenn ich nur nach post gucken gehe! und einkaufstaschen in den 3ten stock ohne fahrstuhl ist der hammer!.. wir wohnen direkt in der innenstadt, aber touren gehn gar nicht mehr, also hangel ich mich immer von einem cafe zum nächsten *G* es kann ja nur noch schlimmer werden!! uffz..
lg,
sandy 29 ssw

Re: oh ja...

oh je, das hört sich aber auch echt hart an du arme maus.. so eine kleine shopping-runde schaff ich ja noch, nur halt nicht mehr mit wirklich viel spaß :-))) wir wohnen im 2. stock aber altbau, also elendige treppen und ich freu mich schon den eh schon schweren maxi cosi mit inhalt hochzuschleppen, spätestens dann bekomme ich etwas muskeln! glg, steffi

jepp

Ich bin auch sowas von unfit geworden! Heben gehe ich
(vorzeitige Wehen) aus dem Weg - die Maus wird meistens von
meinem Mann hochgenommen oder muß alleine irgendwohin
hochkrabbeln. Ich steh dann daneben und gebe Hilfestellung.
Schuhe anziehen und zuschnüren ist die Hölle. Bauch
eincremen - ich seh nicht mehr, was ich unterhalb des
Bauchnabeld treibe.
Laufen? Watschelgang mit Schrittweite 30cm. (Symphyse oder
so); Treppen? Wir haben einen Fahrstuhl. Shoppen (ja, ich will
auch mal wieder!!!) - mag ich nicht, weil ich krankgeschrieben
bin. Stattdessen täglich Mittagsschlaf, viel liegen und lesen und
entspannen. Fühl mich wie eine Omi - Schaffst Du das jetzt noch
vor dem Auto am Horizont über die Straße zu kommen oder
nicht? Aber schlimm finde ich auch, wenn ich liege und mich
umdrehe. Stechender Schmerz zwischen den Beinen.
Aber Mädels, es wird besser! Bald! Und dann gehe ich auch
wieder Tanzen. Und Baby schaut zu - lustige Vorstellung. Mal
sehen, wie es wird.
GLG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen