Seid Ihr auch schon so unfit??
Re: Seid Ihr auch schon so unfit??
hallo steffi,
na meine kugel geht eigentlich im gegensatz zu anderen (s.profil) aber so langsam fühl ich mich auch sowas von unfit. meine maus ist mittlerweile so hoch an die rippen ran, daß ich beim atmen probleme habe und vor allem mit dem sitzen (toll, bei einem bürojob - zum glück nur noch bis morgen) und lange rumlaufen mach ich schon recht lange nicht mehr. shoppen? was ist das? also für mich gucken zu gehen, hab ich aufgegeben. mit der kugel was zu finden, ist eh zwecklos. ich geh dann nach der ss lieber wieder los. und so richtig nach babysachen gucken, lohnt sich bei uns auch nicht, weil wir soviele kindersachen geschenkt bekommen haben, daß ein neukauf total sinnlos wäre.
ich bin nur froh, daß ich mich noch zum ss-schwimmen und zur ss-gymnastik aufraffen kann. sonst würde ich wohl schon total verfaulen.
lg *mia* 31+6
ich werd dann mal berichten, wie es mir dabei so ergeht.
lg *mia*
glg *mia*
ich bin auch nicht mehr die Beweglichste! Und wenn wir einkaufen fahren, dann immer nur kurz, um genau das zu besorgen, was wir haben wollen -und nicht mehr! So nach dem Prinzip: schnell hin und schnell wieder heim! Mir fangen auch die Füße an weh zu tun und der Bauch drückt manchmal auch nach unten. Besonder unbeweglich bin ich am Abend, wenn ich mich ins Bett lege. Umdrehen gestaltet sich meist schwierig. Am Morgen geht's leichter!
So, muss schon wieder Schluss machen - weißt eh - meine Eltern kommen gleich.
LG, Karin
PS.: beim Zahnarzt war alles okay. Hat nur bei einem Zahn die Plombe repariert!
Jau, leider...
Ich hab meine Mutter gebeten, für eine Weile herzukommen und mir zu helfen, weil ich sonst nicht mehr viel schaffe.
Dazu kommt, dass noch 3 Freundinnen mit ihren Kindern wochenlang wegfahren, und uns Spielgefährten fehlen.
Aber es sind ja nur noch ein paar Wochen, obwohl man ja nicht sagen kann, dass man nach der Geburt sofort wieder fit ist! Nach der 1. Geburt hab ich die Zeit im Wochenbett auch gebraucht und war erst nach ein paar Wochen einigermassen fit!
LG Sabine 31.SSW
Re: Jau, leider...
obwohl ich "erst" 30.ssw bin, gehts jetzt auch schon los mit der "Unfitness" ... schnaufe beim kleinsten Einkauf beim Tütentragen und als ich neulich gemütlich 2 1/2 Stunden durch IKEA gelaufen bin, war ich so was von fertig, als ob ich einen Marathon hinter mir hätte! Dazu kommt, dass es beim Laufen nun öfters sehr unangenhem zieht und sticht zw. den Beinen! Das Toilettesuchen in der Stadt gehört auch zu meinen "beliebstesten Hobbies" *g*
Aber mein Bauchie stört mich sonst überhaupt nicht, trag die Kugel stolz wie sonstwas und staun jeden Tag selber drüber *g*
So, dann wollen wir uns mal durch die letzten Wochen "kämpfen" :o)
LG *sonja+little one* 30.ssw
oh ja...
lg,
sandy 29 ssw
Re: oh ja...
jepp
(vorzeitige Wehen) aus dem Weg - die Maus wird meistens von
meinem Mann hochgenommen oder muß alleine irgendwohin
hochkrabbeln. Ich steh dann daneben und gebe Hilfestellung.
Schuhe anziehen und zuschnüren ist die Hölle. Bauch
eincremen - ich seh nicht mehr, was ich unterhalb des
Bauchnabeld treibe.
Laufen? Watschelgang mit Schrittweite 30cm. (Symphyse oder
so); Treppen? Wir haben einen Fahrstuhl. Shoppen (ja, ich will
auch mal wieder!!!) - mag ich nicht, weil ich krankgeschrieben
bin. Stattdessen täglich Mittagsschlaf, viel liegen und lesen und
entspannen. Fühl mich wie eine Omi - Schaffst Du das jetzt noch
vor dem Auto am Horizont über die Straße zu kommen oder
nicht? Aber schlimm finde ich auch, wenn ich liege und mich
umdrehe. Stechender Schmerz zwischen den Beinen.
Aber Mädels, es wird besser! Bald! Und dann gehe ich auch
wieder Tanzen. Und Baby schaut zu - lustige Vorstellung. Mal
sehen, wie es wird.
GLG, Manuela.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen