Sebastian schlaeft endlich mehr...
jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben, weil ich mich doh so freu..
Sebastian war ja von Anfang an ein schlechter Schlaefer, hat am Anfang tagsueber GAR NICHT geschlafen und nachts von 23 bis 6 Uhr morgens mit einmal Stillen. Tagsueber war schlafen nur im KIWA drin oder kurz im Tuch.
Und wenns mal ein Mittagsschlaefchen gab, dann nur mit Brust zum Einschlafen (abends sowieso nur mit Brust)
So, da war ich doch bei meiner Mama zu Besuch und auf einmal ist er morgens so gegen 9 nochmal (ohne Brust) eingeschlafen (ich lag daneben und hab ihn gesteichelt etc.)
Abends ham wirs auch gleich ohne Brust versucht und siehe da es hat geklappt, zwar mit Gezeter, aber letztendlich doch. Und das um 19 Uhr. So und das Ende der Geschichte sieht so aus:
Sebastian schlaeft von ca. 19 Uh bis 6 Uhr morgens (mit 1-3 Unterbrechungen)
dann nochmal von ca 8:30 bis 9:30, dann von ca 12-2 und dann manchmal noch ein 30 Minuten Nickerchen, wenn wir untewegs sind am Nachtmittag. Und trotzdem ist er um 18:30 so quengelig, dass er ins Bett muss.
Ich hab ja immer spasseshalber gesagt, irgendwann holt er sich den Schlaf nach, den er am Anfang gebraucht hat!!! Und wenn ich von vielen von euch lese, dass die kleinen 3 mal 30 Minuten schlafen, fuehle ich mich echt als Glueckskind.
Ach ja, wen es interessiert: "Healthy Sleep Habits, Happy Child", hat uns doch sehr geholfen.
Jetzt macht Mamasein doch endlich mal richtig Spass.
LG
Sonia, die hofft, trotzdem ein paar Antworten zu kriegen, auch wenn sie nicht so oft schreibt...
Re: Sebastian schlaeft endlich mehr...
na, das ist doch prima! Ich bin auch immer froh, wenn Eric tagsüber noch ein paar Schläfchen macht. Da bekommt man dann ja einiges geschafft oder hat mal ein bisschen Zeit für sich selbst!
LG aus dem kaaalten Bonn in das wahrscheinlich genauso winterliche Pariser Umland,
Birgit
das klingt ja gut - enjoy it while it lasts ;-)
habe deinen Buchvorschlag gerade auf meinen endlos langen amazon-Wunschzettel gespeichert, um es bei Gelegenheit mal näher unter die Lupe zu nehmen - z.B. wenn Tristan tagsüber mehr + länger schläft *grins* Der Racker braucht auch nur kurze Schläfchen um wieder fit zu sein...
LG, Heike
Ich beneide dich......
Unser Junior ist heute auf den Tag genau 6 Monate alt, und schafft's außerhalb des KiWa's nur ca. 30 Min. zu schlafen :o(
Es gab vielleicht mal 2 oder 3 Ausnahmefälle, da hat er dann auch über eine STunde geschafft (frag' mich heute noch woran das lag?!).
LG
Curly
bei mir war's auch so. mann war ich neidisch auf alle mädels mit schlafenden kindern ;-)
seit ein paar tagen, geht es aber bei uns prima (ich hoffe es hält gaaannnnzzzz lange). so ähnlich wie bei euch eben.
lg grüße und *holzklopf*
katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen