Suchen Menü

Schwimmbad, badeschuh?

hallo ihr,
sagt mal, jetzt wo die kleinen laufen, ist es sinnvoll solche badeschuhe zu kaufen, damit sie imschwimmbad bessern halt haben?
oder laufen sie dort eher weniger?
ich weiß es nicht, da ich mit catharina nicht schwimmen war, seitdem sie laufen kann...
vielleicht fahren wir mal in ein spaßbad und da stellt sich für mich echt diese frage!
und wenn sie sinnvoll sind, welche kann man empfehlen? fallen sie von der größe aus, wie schuhgrößen?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad, badeschuh?

Hallo Bianca,
also wir haben keine ;o)
Laura läuft im Bad nur an meiner Hand oder ich bin nah bei ihr. und wenn es sie mal haut .... That's life ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Ja, sind sinnvoll, wenn sie im Schwimmbad rumlaufen, sonst rutschen sie zu leicht aus. Ich hab immer diese einfachen Plastikdinger genommen, wie Sandalen. Und: Unbedingt anprobieren, wenn die zu groß sind haben sie keinen richtigen Halt. Ich hab meinem Großen extra Löcher in den Riemen von seinen ersten gemacht, weil er sie sonst ohne aufmachen ausziehen konnte.
Viele Grüße,
Christine

Also, wir machen es uns so einfach wie möglich, wir haben keine Badeschuhe und keine Schwimmwindeln und überhaupt keinen sonstigen Tüdelkram, nur eine Badehose und Schwimmflügel. Ich gehe mit Ole jede Woche schwimmen, seit er drei Wochen alt ist und wir kommen prima klar so. Man muß den Kurzen klarmachen, daß sie nicht rennen dürfen, aber das klappt (bei uns) ganz prima. Schuhe behindern die natürlichen Bewegungen im Wasser. Wenn Du große Angst vorm Ausrutschen hast, zieh Deiner Maus Stoppersocken mit flächiger Gummisohle drunter an, hilft auch. Ansonsten: Geld sparen und unkompliziert baden! Viel Spaß - Ole liebt es und paddelt mittlerweile frei durchs tiefe Wasser, springt vom Rand und rutscht, einfach super-süüüß! Liebe Grüße, Anke

hallo anke,
wir baden sonst auch ohne "tüdelkram". badeanzug/hose und sonst nichts. nur weiß ich nicht, wie es wird, wenn sie nun dort auch gehen will- sie ist ja noch sehr tappsig (angst generell habe ich eher nicht) nur weiß ich auch, wie schnell sowas geht, letztes jahr bin ich mit catharina im arm plus badetasche ausgerutscht, obwohl ich langsam gegangen bin! und was soll ich sagen, mir hat damals niemand geholfen, warum auch? ich hatte ja nur ein säugling im arm :-( gott sei dank, kann ic immer gut fallen, und habe mich so angefangen, daß catharina auf mich fällt...
naja, wir werden sehen, wie es beim ersten mal ist..
danke, bianca

Geh` doch einmal ohne alles und guck`, wie es ist - wenn Du dann eine "Sause-Maus" hast - her mit Stopper-Socken oder Schuhen, ansonsten - besser nix! Ach, es wird bestimmt süß mit ihr, viiiel Spaß - nimm doch einen Fotoapparat mit, ich mache regelmäßig Bilder im Bad und freue mich dann riesig drüber (und die Kinder später auch!)! LG Anke

Hallo Bianca,
Also FElix hatte im Schwimmbad immer Badschuhe an. Wir hatten die von Adidas, ganz leicht und neopren mit super halt. er ist oft ausgerutscht und mir war es zu gefährlich, dass auf dem Boden was passiert.
GLG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen