Schwigis und Urlaub, Ich weiß nicht weiter...
vielleicht könnt ihr mir mal einen Rat geben:
Vor ein paar Monaten haben mein MAnn und ich uns ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt unb seiner mutter vorgeschlagen zusammen in den Süden zu fahren (nächstes Jahr im Mai). Wir verstehen uns gut mit ihr und ihrem Mann, das ist nicht das Problem, aber ich weiß inzwischen icht mehr, ob ich wirklich mit Kind und Kegel in den Süden muß. Wir bekommen ja in den meisten Hotels noch keine Familienappartments weil Julia noch unter 2 ist und mein mAnn und ich sind es nicht gewöhnt mit ihr im selben Raum zu schlafen. Im September waren wir in einem Babyhotel und hatten ein App. mit 2 Schlafzimmern, Julia hatte also ihr eigenes. Das will ich wieder haben!
Meine Alternative wäre ein Ferienappartment am Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Dort kann man mit KInd viel unternehmen auch bei Schlechtwetter, Spaßbad, Zoo u.ä. Und Strand ist da auch. Davon sind nur die Schwigis nicht sehr angetan, weil es ja nicht im warmen Süden ist!
Ich fnde es aber inzwischen viel praktischer mit dem eigenen Auto zu verreisen als mit dem Flugzeug. Und wir wärn auch nicht so abhängig vom Hotel. Davon mal abgesehn, daß die Fahrt stressfreier sein wird.
Was soll ich machen?
Gegen meine innere Stimme in den Süden fahren, oder die Sache canceln und Streß mit Schwiemu haben, die auch schon in der Verwandtschaft angegeben hat.
Helft mir bitte *büdde*
LG
Margrit
Re: Schwigis und Urlaub, Ich weiß nicht weiter...
hach ich muß mich mal ablenken. Hab über Dir grad gepostet und es nervt so sehr.
Aaaalso, mir läge die Ostsee mehr! Wir waren dieses Jahr auf Rügen und es war prima! Super schön, auch direkt bei nem Spaßbad, was wir aber nur 1 mal genutzt haben. :-)
Marlene hatte kein eigenes Zimmer und es war eine Umstellung! Kein Fernsehen nach 20 Uhr im Zimmer und faul abends auf dem Bett liegen. So saßen wir eben auf dem Balkon und haben gespielt und geredet. Man war eben sehr angebunden, aber es war okay für die eine Woche.
Mit dem eigenen Auto fände ich sowieso praktischer.
Rede doch nochmal mit ihr. Vielleicht könnt Ihr Euer gemeinsames Vorhaben später mal machen. Fahrt Ihr doch an die Ostsee und sie in den Süden und vielleicht im nächsten Jahr mal gemeinsam in den Süden, wenn Deine Kleine bissel älter ist. Also gegen meinen Willen würde ich keinen Urlaub machen. Unser Urlaub dieses Jahr hat sich vorrangig am Kind orientiert.
LG Katrin
ich würde noch mal ganz in ruhe mit den schwiegers reden und ihnen erklären, worum es euch geht. dass es nicht an ihnen liegt, sondern dass ihr inzwischen erfahren habt, wie ein urlaub mit kleinkind abläuft und dass ihr es euch deshalb überlegt habt. wenn sie mitkommen wollen, bitte. aber ansonsten würdet ihr den urlaub im süden gern für ein oder zwei jahre verschieben wollen.
so in der art würde ich das jedenfalls klären. die priorität beim urlaub liegt bei mir auf dem punkt den urlaub mit kind möglichst stressfrei für alle zu organisieren. alles andere muss halt für ein paar jahre zurückstehen. wer das nicht versteht, der muss zu hause bleiben ;).
lg
anja
Dem kann ich mich nur anschliessen! LG
jetzt muss ich mal für die andere seite posten. bei uns sah der letzte urlaub
so aus, wir hatten ein wunderschönes appartement an der ostsee auf usedom,
wunderschön wirklich. wir hatten einen getrennten wohn- und schlafbereich
so das unsere kleinen zusammen im schlafzimmer geschlafen haben während
wir den abend im wohnzimmer verbracht haben und später dann ins
schlafzimmer gewechselt sind. das problem an der sache war, es war nur den
ersten tag schön, dann war schlechtes wetter, man konnte nicht mehr an den
strand und alle urlauber der insel wollten irgendwo hin fahren, nicht nur das
wir 3 stunden im stau standen - mit zwei kindern wunderbar, es gab auch
nicht wirklich die sachen zum anschauen wo die kinder mal abgelenkt sein
würden. wir haben unseren urlaub nach 4 tagen abgebrochen (es war unsere
hochzeitsreise noch dazu) und ich würde nie nie nie wieder an die ostsee
fahren, dann lieber in die alpen. muss aber noch dazu schreiben das ich
schon 5 mal an der ostsee weilte und jedes mal enttäuscht war.
um ehrlich zu sein, ich vermisse sehr unsere urlaube im süden, würd so
gerne jemanden mit nehmen, auch lieben gerne meine schwiegis denn da ist
der babysitter gleich mit bei, ihr könntet das babyfon zu ihnen geben und
den abend mal alleine verbringen, bzw. ihr macht ein spiel bei euren
schwiegis im zimmer wenn ihr keinen extra schlafraum habt. oder ihr mietet
euch eine kleine finka mit mehreren zimmern, die gibt es schon für wenig
geld wenn man es durch mehrere teilt.
also vielleicht könnt ihr euch mal an nen runden tisch setzen und ganz in
ruhe die vor und nachteile abwägen, vielleicht ist es gar nicht so schlimm
keine getrennten bereiche zu haben, dafür habt ihr doch auf jeden fall zwei
verschiedene zimmer und vielleicht könnt ihr euch wirklich ein kleines
häuschen mieten.
so das war aber jetzt viel, hoffe du bist jetzt nicht verwirrt.
lg grit mit enny und benjamin
LG
Verena
mein Mann und ich waren im Sommer mit meinen Eltern + SchwieVa auf Menorca im Urlaub! Vor einigen Jahren noch hätte ich bei solch einem Vorschlag das Weite gesucht :)) Aber: es war klasse! Wir waren dort in Appartments untergebracht, die zudem noch beieinander lagen: Meine Eltern eigenes App., wir eins mit zwei Schlafzi plus Wozi für uns und SchwieVa. Da hättet ihr doch die getrennten SchlafZi für euch + Kind wie ihr im Babyhotel hattet. Omas + Opas können sich ein eigenes App. mit 1 Schlafzi mieten oder auch eins teilen *lol* Faul wie wir sind, haben wir gleich Halbpension gebucht, geht aber auch ohne. Die Reise war von TUI ausm Familienkatalog, die sog. "Grupotel"-Appartmentanlagen gibts m. E. auch in anderen Ländern, schau doch mal auf der Website oder lass dich im Reisebüro beraten. Ach ja, Flug + Transfer war völlig problemlos, genügend Ablenkung durch Omas + Opas sei Dank :)
Das war ein rundherum entspannter Urlaub im sonnigen Süden ;-)
LG, Heike
ich an Deiner Stelle würde ruhig erstmal schauen, ob es nicht doch Angebote im Süden gibt, die Euch beiden zusagen - also Euch und auch den Schwigis. Es gibt doch bestimmt auch Hotels mit Appartments oder Familienzimmern im Süden! Heutzutage hat doch fast jeder große Anbieter auch einen Familienkatalog, schau da doch einfach mal rein.
Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber könntet ihr nicht auch mit dem Auto Richtung Süden? Also z. B. an den Gardasee, wenn das schon südlich genug ist. Da sind so viele Familien und es gibt auch Familienhotels dort. Oder Toscana, da war ich schonmal vor drei Jahren (noch ohne Kind also), aber auch dort sind viele Familien. Und Appartments, z. B. auf schönen Weingütern mit Spielplatz und Pool etc., gibt es dort doch massenweise! Und wenn ihr doch fliegt kann man ja fast überall auch mal ein Auto ausleihen, bevor Euch im Hotel die Decke auf den Kopf fällt...
Ciao, Elisabeth und Laura
wir hatten dieses Jahr das gleiche Problem.
Wir wollten auch in den Süden und möglichst auch ein separates Zimmer für Yannic.
Laut unsserem Reisebüro ist das durchaus möglich, allerdings müsst ihr denn für Julia eben den Kinderpreis bezahlen. Dafür bekommt ihr dann aber auch im Flieger einen extra Sitzplatz für sie.
VG Marion
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen