Schwiemu"problem"
meine schwie beglückt mich am we *freu-wie-die-sau* - naja aber um manche dinge kommt man halt nicht rum. zumindest hat sie franzisca vor einem jahr das letzte mal gesehen.
wenn wir bei jemdanden zu besuch sind, den franzisca nicht kennt, klemmt sie erstmal 15min an meinen bein und beobachtet die lage und kommt dann alleine auf denjenigen zu ... bei anderen kindern macht sie das nicht, da gehts gleich ab ins getümmel.
so nun das problem, wenn der erwachsene aber sofort an franzisca rumknuddeln will, hochnehmen und so, dann dauern die 15min locker auch mal 2std. und sie will erstmal überhaupt nichts mehr ... so nun das problem: wie mache ich das meiner schwiemu klar????? sie ist ein etwas "alles-tanzt-nach-meiner-pfeife-typ"
hat jemand einen tipp oder irgendwelche erfahrungen dazu, am ende bleibt mir eh nur abwarten was passiert, dass weiß ich schon ....... ach menno, ich hab' so gar keine lust *bbuuäähhhhh*
lg katrin
Re: Schwiemu"problem"
meine oma war letztes wochenende ganz beleidigt, dass paula nicht zu ihr wollte - erstmal. aber ich habe es ganz bewusst so gemacht, dass ich sie auf den arm genommen habe. wenn dann jemand versucht sie zu nehmen, sieht man
a) deutlich, dass sich das kind wegdreht und an mama klammert
b) hat man wesentlich besseren einfluss darauf. sie wird sie dir ja wohl nicht vom arm reißen.
ich habe meiner oma dann klar gemacht, dass das schon wird, dass aber paula entscheidet, wann sie auf ihren schoss kommt. nicht oma.
lg und starke nerven
anja, die samstag ca. 15 verwandte in der wohnung haben wird, weil die große geburtstag hat
also meine Schwiemu in spe haette mir Sebastian sogar aus dem Arm gerissen.
Da war er grad4 Monate oder so, wir haben ne lange Autofahrt hinter sich, er hatte gerade geschalafen, ich komm in die Wohnung mit ihm auf dem arm und sie haette ihn mir gleich aus dem Arm gerissen. HAb mich erst mal weggedreht und gemeint: Lasst ihn doch erst mal ankommen...
Naja, mittlerweile beschwert sich Sebastian selber...
LG
Sonia
das ist eine super gute idee und franzisca läßt sich auch nicht von meinem arm nehmen, wenn sie nicht selber will, da fängt sie an zu jammern und krallt sich an meinem pulli fest.
eh danke - super idee!!!!!!!!
ansonsten ist meine schwiemu auch eine vom-arm-reißerin :-( - was eine frau und "sowas" hat so tolle kinder bekommen. hat mal ein freund von mir gesagt, als ich mal wieder wegen meiner schwiemu verzweifelt bin: aber ein gutes hat sie doch, sie hat deinen mann geboren ....... ja da ist was dran?!
also dank dir und
lg katrin
so wie du das eben uns erzählt hast, würde ich es auch deiner Schwiegermutter erzählen. Ich denke mal es wäre das beste. Denn ich kenne das von meiner Tochter. Erst kuckt sie sich alles an und dann nach einer weile ist sie mit dabei :-)
Also rede mit ihr und ich hoffe einfach mal daß deine Schwiegermutter es dann berücksichtigt.
LG Anja
meiner schwiemu kann man alles erzählen, aber wenn's nicht ihre idee ist, dann interessiert sie das nicht die bohne. will aber auch nicht unbedingt in den ersten 5min gleich eine sinnlose diskussion anfangen - ach ja mit manchen schwiegermüttern hat's man nicht einfach :-)
lg katrin
Ulis Mama ist allerdings auch eine "Aus-dem-Arm- Reisserin" Aber ich nehme kein Blatt vor den Mund und sage, wenn was nicht passt. Ich bin eh die boese Schwiegertochter, da isses jetzt eh schon egal...
LG
sonia
wenn der tiger kommt und grabschen will, sag ich einfach: moment, laß sie mal kurz beobachten. sie kommt gleich von allein.
ganz einfach. keine diskussion. meine schwiemu kümmert sich eh nicht sonderlich rührend und hat malaika auch erst 1 oder 2 mal gesehen - das reicht auch!!! also hat sie auch nüscht zu melden - unser verhältnis ist eh gestört. wenns um mein kind geht werd ich zur furie! letztes mal hat malaika 5 stunden gebrüllt als sie weg war und danach war sie 3 tage krank... da hatte ich sie nicht beschützt... schwiemu will nämlich in 2 stunden nachholen was sie in 8 monaten nicht geschafft hat um sich dann wieder ein jahr nicht zu melden *kotz*
ich wäre rabiat! schieb sonst den kuchen vor, wickel sie spontan... etc.
viel erfolg! und gutes durchhaltevermögen!! ;)
lg,
sandy
so ähnlich lief das bei uns auch das letzte mal und daher freu ich mich um so mehr auf den besuch :-( wenn's doch schon vorbei wär.
meine schwiemu macht gern einen auf superoma besondern wenn bekannte von ihr in der nähe sind, aber so direkt sich um ihre enkel bemühen tut sie auch nicht, ihre söhne sollen halt den enkeln vermitteln, dass sie eine superoma ist *nerv*
mein schwager guckt immer bilder von oma an und erklärt seinen kinder was für eine frau da auf dem bild ist und das klappt wohl gut. naja für mich ist sowas nichts ....
lg katrin und dir auch viel erfolg mit deinem tiger
du arme! morgen sind wir dran... wenn sie schon zur tür reinkommt, verschwitzt mit ihrem haarspray/parfüm gemixe...
man, da läuft mir auch ein schauer übern rücken *ggg*
zum glück kann ich die "ich will jetzt die kinder auf den arm nehmen" situationen ganz gut führen ;-)
heute am telefon war sie richtig beleidigt, daß nolan nicht mit ihr reden wollte! ( von mir hat er das nicht ;-) )
also, ich wünsch dir auch starke nerven!!!
lg corinna
stimmt telefonieren will meine auch immer mit franzisca, aber die will nie - irgendwie hämisch freu, ich weis, dass soll man nicht, kann mir aber manchmal so ein bischen schadenfreude nicht verkneifen :-)
dir auch gutes durchhaltevermogen und starke nerven :-)
lg katrin
oh, Schwieger-Tiger-Diskussion, da mach ich doch glatt mit ;-).
Ich würde Franzisca auch auf den Arm nehmen und sie ihr nicht gleich geben bzw. wegreißen lassen. Du kannst es ja mit ruhiger Stimme erklären.
Meine Schwimu ist auch ein besonderes Exemplar. Im Grunde ist sie sehr, sehr hilfsbereit und tut niemandem was zuleide, aber das nervt halt. Immer will sie helfen und machen und tun....
Gestern vormittag hatte Elena erhöhte Temperatur und ich musste für meinen Mann was vom Doc holen, der neben meiner Schwimu ist. Ich hab die Kleine kurz zu ihr gebracht. Als ich wieder kam, hat sie auf einer Decke geschlafen. Das wäre ja nocht so schlimm, aber sie war dick angezogen und hatte dann noch ne Decke drüber, obwohl sie eh schon am Rande von Fieber war. Ich hab nis gesagt und dann nach längerem Hin und Her beschlossen, sie aufzuwecken, damit wir nach Hause fahren konnten. Sonst hätte ich womöglich 2 h dort sitzen und warten müssen, bis Elena aufwacht und gegessen hatte sie auch noch nix. Es war um ca. 12 h.
Schwimu meinte nur: "naja, du musst es ja wissen, ich kenne das Kind ja nicht so gut", weil ich mir nicht sicher war, ob es eine gute Idee ist, sie aufzuwecken. Mit dem Spruch wollte sie wieder mal kund tun, dass sie Elena zu wenig sieht, .... bla, bla, bla.
Ach ja, und vor ein paar Tagen meinte Sie zu Elena: "wenn du auf den heißen Heizkörper greifst (ist wirklich gefährlich heiß), dann gibt's einen Klapps auf die Finger, damit du's dir merkst, dass du das nicht darfst". Und DAS sagt sie in meiner Anwesenheit. Mir blieb die Spucke weg.
Mein Kind kriegt von niemandem einen Klapps auf die Finger!!! Boah, ich hab in dem Moment nix gesagt, aber zu Hause bin ich explodiert - mein Mann wird es ihr gelegentlich mitteilen, dass wir das nicht wollen. dann sind wir endgültig unten durch - "Ihr immer, mit euren komischen Ansichten.....".
Ich wünsch dir alles gute mit deiner Schwimu. Alles geht vorbei....
LG, Karin
na hoffen wir mal, dass es vorbei geht und möglichst schnell *tiefdurchatme*
bin mal gespannt, was für tolle sprüche meine schwiemu losläßt, die hat auch immer so überaus tolle ideen *nerv*
deine ist aber auch ein nettes exemplar *g*
lg katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen