Schwiemu ist könnt sie... (lang)
Wie bereits schon öfter geschrieben, hat unsere kleine Lena nicht wirklich Lust mit dem Löffel zu essen. Ich stille sie immer noch voll und ab und zu ist sie bisschen Reiswaffel, Banane oder ähnliches, aber eben keine Brei.
So, so viel zur Vorgeschichte.
Gestern geh ich rüber (sie wohnen nebenan), da hält sie mir einen Buchtipp vor die Nase, darüber, dass die Mumi ab dem 5. Monat nicht mehr reicht und die Kinder dann Brei essen sollen usw. Mein Kommentar, es gibt aber auch andere Bücher. Darauf meinte sie, aber nur so Hebammenzeug, das hier ist aus der Apotheke (sie ist Apothekerin).
Dann gings weiter. Kein Wunder, wenn ihr ihr keinen Brei gebt, dann schläft sie auch nicht durch.
Sie will einfach nicht kapieren, dass es nicht an uns liegt, dass Lena keinen Brei isst. Sei meint immer wir geben ihr nichts anderes als Mumi. Jedes mal wenn wir dort essen, soll ich Lena was zu essen in die Hand drücken (Wurst, Sahne, Schoko, Eis usw.). Mein Mann meint nur ich soll mir das Gerede nicht zu Herzen nehmen. Aber bald flipp ich mal aus und sag ihr ordentlich die Meinung.
Manche Kinder essen eben keinen Brei, nur weil sie nicht so lange stillen konnte, gönnt sies mirs wohl nicht.
Ich könnt mich so aufregen über sie. Eins weiß ich bestimmt, so schnell kreigt sie Lena nicht ohne Aufsicht, sonst stopft sie ihr noch sonst was in den Mund.
LG
Katrin (die durch das schreiben immer wütender wurde)
Nur so`n Hebammenzeug?
LG Maren
Re: Schwiemu ist könnt sie... (lang)
jetzt musste ich ein bisschen grinsen ;-). Ich weiß, wie sowas nervt!! Das andere es meinen, besser zu wissen. Vor allem Leute OHNE Kinder. Und die Generation vor uns (s. mein Posting von gestern abend). Und natürlich sagt man sich immer wieder selbst: "Ach, lasse doch reden!". Aber es nagt ja trotzdem weiter in einem drin :-(.
Lass Dich mal knuddeln! Und Du machst es schon genau richtig mit Lenas Nahrung. Irgendwann wird sie ganz von selbst neugierig und will es mit dem Löffel probieren!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ach Amelie ist ja leider ein Flaschenkind und hat auch erst mit 8 Monaten angefangen richtig zu essen, obwohl sie vorher immer schon Interesse am Essen hatte, hat es nie so wirklich geklappt, bis ich darauf gekommen bin, dass sie einfach keinen Brei mag. Sie mag lieber Brocken *g* vielleicht mag Lena das auch? Oder darf sie das noch nicht mögen, frag mal deine Schwiemu ;o))
LG claudia
Und Schwiemütter sind eben alle zum ..... man kann sie leider weder umtauschen noch vorher aussuchen und nun müssen wir alle damit leben, oder....
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen