Schwiegis! seehhrr laaang
Das war übrigens die einzige Reakzion auf meine Ss bis jetzt außer der Vortrag über die Verhütung, die sie meinen Mann und mir gegeben hat.
Oh mann jetzt ist es wirklich lang geworden, aber sie wirft mir momentan so viele Kleinigkeiten an den Kopf über die Erziehung der Kinder und ihr Ernährung und noch so vieles mehr. Ich hab so die Schnauze voll und bin nur noch am heulen. Bis vor einen 1/2 JAhr hab ich wirklich gemeint ich habe eine tolle Beziehung mir ihr, aber jetzt.
Liebe traurige Grüße Andrea
Danke für alle die bi zum Schluß das Chaos gelesen haben.
Re: Schwiegis! seehhrr laaang
*kicher* hättest ja sagen können: Natürlich mache ich das richtige! .-)
Glücklicherweise habe ich dieses Grundsatzproblem mit meiner Mutter schon vor der Ehe geklärt (habe auch spät geheiratet), das lief darauf hinaus, daß sie mich ein paar Wochen nicht besuchen durfte, aber seitdem kann ich mir von ihr auch wieder Ratschläge holen.
Viele Grüße,
Christine
Danke für die schnelle Antwort und ich werde bestimmt einige Sachen übernehmen. Hab mittlerweile echt keine Kraft für solch blöden Kinderkram. Werd mich zwar grundlegend ändern müssen, da ich jeden eine direkte Antwort gebe die mir eine direkte Frage stellt, aber das klappt bestimmt.
Noch mal vielen lieben Dank
Andrea der es jetzt schon wieder besser geht
es gibt sie doch noch, diese Grusel-Schwiegermütter. Ich hab auch so ein Exemplar abbekommen.
Aber ich finde Zoutis Beitrag sehr gut. Das mit der Distanzierung ist der richtige Weg. Das hab ich auch für mich rausgelesen.
Bei uns ist es vielleicht nicht so krass, aber meiner Schwiemu fehlen einfach paar Gehirnwindungen, sodass sie einige Sachen einfach nicht kapiert.
Sie hat sich letztes Jahr von ihrem Mann hier getrennt und uns alle im Stich gelassen. Ist von einem Mann zum nächsten gependelt und immer wieder zurück zum alten. Ich war hochschwanger, wir mußten umziehen. Ich lag zwischenzeitlich mit starken Schmerzen im KH wegen Nierenstauung und die Frau kommt mich besuchen und blästigt mich mit ihren Hirngespinnsten. Keine Frage nach uns.
Nun schmiert sie uns immer wieder ans Ohr, sie hätte überhaupt nichts von Marlenes Babyalter mitbekommen. Klar, weil ich dann auf Abstand ging. Ich hatte keine Kraft mehr, nur ausgenutzt zu werden. Keiner hat uns geholfen und nach uns gefragt. Alle haben uns nur ihre Probleme erzählt. (meine Familie nicht)
Sie will, dass Marlene bei ihr übernachtet (ca. 170km von uns entfernt) und meint immer: ob ich das wohl nochmal erleben werde...
Es kotzt mich an und ich werde nach Zoutis Vorschlag weitermachen. Ich lass sie einfach im Nebel. "Ich weiß es noch nicht.." "Mal sehen..." usw. Mehr bekommt sie von mir nicht mehr. Vorher hab ich mich immer auf Diskussionen eingelassen, dafür hab ich keine Kraft und keine Lust mehr. Bei anderen Dingen laß ich sie überhaupt nicht mehr ran. Essen, Erziehung und Schlafensrituale sind für die tabu. Das geht sie nichts an. Wenn wir sie besuchen, richtet sich das nach Marlenes Schlafzeiten. Das macht sie wahnsinnig.
Es gibt sie einfach, diese Schwiegermütter. Abstand ist da die beste Lösung. Wenn Du um Hilfe bittest, wirst Du wahrscheinlich wieder verletzt.
LG Katrin
Ich weiß noch nicht und mal sehen
@Andrea: wir kriegen das ja nun auch schon ne ganze Weile mit, lass es einfach. Du bist bisher ohne sie klargekommen und wirst es auch weiterhin. Ich hätte auf sowas gar keinen Bock und wäre vermutlich völlig ausgeflippt. LG Nicole
Re: Ich weiß noch nicht und mal sehen
Genau das denke ich mir auch, ich schaffe es auch alleine. Bin leider nur so harmoniebedürftig, das ich lieber alles in mich hineinfresse, bevor es bei mir klack macht. Werde aufjedenfall auch einige Anregungen von oben mittnehmen und hoffen das es nächstes Jahr besser wird. Ich geh auf jedenfall erst mal auf Distanz und freu mich mit meiner Familie auf unseren kleinen Krümmel.
LG Andrea die heute Bergfest hat
Das mit den Schlafzeiten kenn ich auch und da können sie nicht mal 10 min. mit den essen warten, weil Schwiegerpapa jetzt Hunger hat. Auf der anderen Seite hält sie aber meine kleine Tochter auf Diat, weil sie zu dick ist. Wiegt grad mal 9300 g auf 75 cm, also ganz normal.
Werde auf jedenfall die Tipps oben auch umsetzten und mal sehen wies im neuen Jahr wird.
Lg Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen