Schwiegertiger nervt!!
Schon dreimal durfte ich mich anhören, wie schade es doch sei, dass wir keinen KiWa haben, sie käme ja gar nicht an Carlotta ran. Und von heute auf morgen würde Carlotta sich nicht an sie gewöhnen.(Was so nicht stimmt, sie sieht sie fast wöchentlich und bekommt sie auch immer auf den Arm) Ihr Ton wird dabei immer klagender. Und lauert nur drauf bis Carlotta endlich sitzen kann, denn SIE besitzt schonb einen Buggy. (Ich hoffe, Carlotta geht nicht in den Buggy nach einem halben Jahr Tragetuch.) Jetzt hat sie uns ganz gewitzt Kinokarten für Filme mit Überlänge geschenkt: mit Frist bis Februar!!
Außerdem möchte sie gerne, dass wir bald nach Peking fliegen (dort wohnt die Schwägerin) und Carlotta soll eine Woche bei ihr bleiben.
Ich sag` Euch, Carlotta wird stündlich gestillt, bis sie drei ist ;-) Nee, im Ernst, wie geht man mit sowas um???
LG,Maren
Re: Schwiegertiger nervt!!
Oh je da haste aber ein schwieriges Exemplar an Schwiemu abbekommen ;).
Würde die Kinokarten verfallen lassen oder verschenken, aber in dem Alter nicht der Schwiemu geben.
Vielleicht solltest Du deine Kleine Maus darauf "trainieren" immer bei Ihr zuschreien.
Finde es schon traurig das man als Mama gar nicht ernst genommen wird und es alle immer besser wissen.
Drück dir die Daumen das Du endlich Ruhe hast und pass schön auf Deine Kleine auf.
LG Dani und Luca 14W/6T
Re: Schwiegertiger nervt!!
Na, da hast du ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar gegriffen!
Wenn du Carlotta nicht bei ihr lassen magst, würde ich die Karten verfallen lassen oder Freunden schenken! Ansonsten könntest du auch einen Babysitter deines Vertrauens wählen ;-), das wäre dann aber wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl und würde eure gute Beziehung sicher nicht fördern.
Ich finde ihr Verhalten echt dreist! Warum manche Leute einem das Leben so unnötig kompliziert machen müssen...
LG Nina
Re: Schwiegertiger nervt!!
Du hast es ja echt nicht einfach!
Wahnsinn, warum sind die Leute so?!? Wieso merken die nicht was die Mama für Ihr Baby möchte oder auch nicht?! DU mußt doch entscheiden ob Du Sie bei Ihr lasssen willst, und wenn Sie sich auch noch so aufzwengt, ja dann erst recht nicht! Ich würde bestimmt schon lang die Kriese gekriegt haben! Ich versteh nicht warum Sie Dich nicht ernst nimmt, ehrlich. Irgendwann muß doch gut sein, oder?!
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, lass Dir nicht reinreden! Es ist dein Baby und DU entscheidest wo es bleibt!!!
Liebe Grüsse, Lena, die wenn Sie die Möglichkeit hätte nach Peking zu fliegen aufjedenfall Ihr Kind mitnehmen würde! Niemals würde ich mein Kleines 1 ganze Woche bei der Schwiegermutter oder Mutter lassen!!! Aus und Basta! ;-)))
Re: Schwiegertiger nervt!!
Keine Sorge so schnell sitzt sie nicht. Marius konnte stehen bevor er sitzen konnte.
Das mit dem Kiwa kann ich aus ihrer Sicht aber verstehen. Früher war es halt so das die Omas die Kinder spazieren fahren konnten.Ich weiß wie schwer es ist sich von seinem Kind mal zu trennen, ich hab das ja schonmal mitgemacht. Hast Du mal mit ihr ganz in Ruhe gesprochen und ihr erklärt warum Du das nicht willst? Wegen schreien lassen usw. Wenn sie Deine Ansichten kennt, und diese vielleicht ja auch annimmt dann kann sie doch mal mit ihr zu Hause bleiben und Du gehst einkaufen. Glaube mir wenn die Omas alleine mit den Kindern sind, dann sind sie ganz anders als wenn die Mutter dabei ist. Sprich mal mit ihr über Deine Ansätze. LG Nicole
und ich dachte....
aber glücklicherweise wohnt sie weit weit weg!!!!!!!!!! aber sie will bestimmt später auch mal mia für länger haben und DAS kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen!!! da graust es mich jetzt schon vor.
lg deine leidensgenossin *mia*
Kommt mir bekannt vor ...
Aber ich kann dich verstehen, ich kann es auch nicht abhaben, wenn mir Hilfe aufgezwängt wird obwohl ich sie im Moment überhaupt nicht brauche...
LG
Anne
Re: Schwiegertiger nervt!!
Re: Schwiegertiger nervt!!
muß auch noch was dazu loswerden ;-)
ich bin auch echt beglückt mit meiner schwiemu, die aber zum glück weit weg wohnt. mein schwager gibt ihr aber immer mal eine woche seine kinder und nun wartet sie schon, wenn sie endlich mal franzisca haben darf.
und wenn sie zu besuch ist, dann nimmt sie meine kleine ganz unmöglich in den arm - da schlabbert alles nur so rum. sie trägt sie wie man ein 1-jähriges kind hoch nimmt so auf der seite oder setzt sie hin etc. - ich und franzisca sind dann jedesmal nur noch am schreien.
ich habe nach dem letzten besuch meiner schwiemu eine lange diskussion mit meinem mann geführt und letzendlich will er nun seiner mutter auch sagen, dass das alles so nicht geht, wenn's ihm auch schwerfällt - mutter ist ja nun mal mutter, auch wenn sie noch so bescheuert ist.
rede doch mit deinem freund drüber und er soll mit seiner mutter ganz freundlich mal reden, dass es euer kind ist und euch das alles zu schnell geht und sie es einfach abwarten soll - ich finde, wenn die schwiegertochter was sagt, dann interessiert das eh keinen schwiegertiger!
viel glück und die karten würde ich zu weihnachten verschenken so!! ;-)
liebe grüße
katrin
Re: Schwiegertiger nervt!!
also dass ich weggehen SOLL, das würde ich mir überhaupt nicht vorschreiben lassen. Wo gibts denn sowas?
Ich würde mein Kind sowieso nie bei meiner Schwiemu lassen. Bei denen wird geraucht, somit gibts es da überhaupt gar keine Diskussionen. Ich würde alles saußen lassen, aber ich würde mein Kind nie dort lassen, auch wenn ich Kinokarten hätte usw. Auch wenn sie in unserer Wohnung aufpassen wöllte, was ist wenn sie rausgehen will zum rauchen und das Kind nicht im Blick hat....? nee nee!
Mit dem einkaufen, hat sie auch schon versucht. Nee ich machs nicht.
Biete Du ihr doch als Kompromiss an, dass ihr das zusammen erledigt. Da hilft sie dir und Du kommst ihr auch entgegen.
Meine Schwiemu stürzt sich immer regelrecht auf die Kleine, wenn sie sie sieht. Auch wenn die Maus schläft, macht sie solange an ihr rum, bis sie aufwacht. Es nervt, deshalb meine Abneigung bei dem Thema.
Hab ne ganz liebe Vermieterin, das ist meine Vertrauensperson, falls ich mal was zu erledigen habe.
Mußt aber selbst entscheiden. Nur diese Reise würde ich an Deiner Stelle nie ohne mein Kind machen! Ich würde es aber auch nicht bei anderen Leuten so lange lassen.
Hab da eine etwas harte Einstellung zum Thema Schwiemu. Mein Mann versteht es zum Glück.
Jede Mutter ist ne Glucke! Frag mal Deine Schwiemu, ob sie früher ihren Sohn gerne abgegeben hat!? ;-)
Liebe Grüße
Re: Schwiegertiger nervt!!
ganz genauso war es bei uns damals mit hanna, nur, daß wir sogar bei meinen schwiegereltern gewohnt haben und ich nicht das glück einer schwägerin in china hatte (o; außerdem hatte ich hanna leider nicht im tragetuch und konnte sie nicht stillen, so daß meine "schwiegerolle" sogar ganz preima an sie ran konnte. vor hannas geburt fand ich sie ganz nett, aber so- grrrrr da könnte ich jetzt noch zuviel bekommen. sie ist mir einmal ernsthaft mit dem kinderwagen weggelaufen. mir war es zu blöd, hinterherzurennen, aber geheult habe ich wie eine doofe. ich glaube, daß schwiegermütter anfangen zu spinnen, wenn sie omas werden... von den söhnen. meine mutter ist da nämlich sehr viel entspannter. so! und weshalb ich das alles erzähle: heute verstehen wir uns wieder prima. ich habe ihr irgendwann gesagt, daß ich ihr hanna nicht "wegnehme", daß ich das gar nicht kann, daß sie sich nur selbst gehört. aber sie sei auch mein erstes kind und ich bräuchte sie. wenn hanna zu ihr möchte, kann sie das gerne tun. solange sie das noch nicht zeigt, bleibt sie bei mir. mit einem 3/4 jahr hat sie sich dann über die oma gefreut und so konnte ich sie auch akzeptieren. heute geht sie beinahe jeden sonntag zu ihren großeltern und wir alle genießen das. aber sie ist eben auch schon 2 jahre und kann sprechen. mein baby, auch mein zweites würde ich nie abgeben und das kann keiner verlangen und darf es auch gar nicht! dennoch ruhig blut, die spinnen die schwiegermütter (o;
lg, katrin, die trotzdem froh ist, daß lina im tuch sitzt und gestillt wird, denn so ist klar zu wem sie im moment noch gehört!!!
Re: Schwiegertiger nervt!!
oh ja, das kenn ich auch! Meine Schwi-Mu nervt auch so. Aber ich bin da rigoroser. Bei uns ging sie mir sogar so auf den Keks, dass ich irgendwann völlig entnervt zu meinem Mann gesagt habe, wenn sie nicht bald damit aufhört, will ich sie (und sie damit ihren Enkel) erst mal eine Zeitlang nicht mehr sehen. Er hat dann mit ihr geredet und seither funktioniert es.
Sie fragte z.B. ab, was ich an den einzelnen Wochentagen so mache! Da hab ich ihr -freundlich- gesagt, dass ich mir grad wie ein kleines Schulmädchen vorkomme, dass Rechenschaft ablegen muss!
Das hat wohl gesessen, denn seither nervt sie nicht mehr, sondern will auf meinen Anruf warten, bis ich sie brauche! Bisher (jetzt 3 Wochen) klappt´s! ;o))
Wir haben einen Kinderwagen und daher darf sie jede Woche eine Runde mit Yannic laufen gehen. Allerdings gab´s um die Rahmenbedingungen auch Diskussion...
Sie wollte morgens, was ich nicht will, da ein längerer Mittagsschlaf bei Yannic sinnvoller ist.
Sie wollte möglichst um 13.00 Uhr laufen gehen, was ja aber nicht immer wegen den stillzeiten geht.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit dem fertig "verpackten" Yannic vor der Türe gestanden und ihn genauso in Empfang genommen habe, ohne sie reinzubitten.
Inzwischen hat es sich wieder normalisiert, d.h. sie kommt rein, zieht ihn an und geht dann los.
Allerdings steht der nächste Kampf schon an. Ab Januar hab ich einen wöchentlichen Termin, bei dem ich meinen Krümel schlecht mitnehmen kann. Also hab ich sie gefragt, ob sie mitkommen (einfache Fahrtzeit ca. 30 - 40 min) und vor Ort mit ihm spazieren gehen würde.
Prompt meinte sie, ich könne ihn ja bei ihr lassen....
Da ich das auch nicht will, hab ich´s auch erst mal mit dem stillen begründet. Mal schauen, wie lange ich sie damit hinhalten kann und sie die Ausrede durchschaut hat. Dann gibt´s die nächste Diskussion. Denn wenn es um meinen kleinen schatz geht, kenn ich kein Pardon oder falsche Rücksichtnahme.
Meine Schwie-Mu ist eigentlich genau das GEgenteil von Deiner und betüdelt mir Yannic zu sehr (z.B. dauernd den Schnuller geben oder rumtragen, obwohl er "friedlich" ist und eher seine Ruhe will). Und er kann dann nicht abschalten und ich hab dann hinterher das Theater.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sag ihr einfach, dass es dafür noch zu früh ist und DU auf sie zukommen wirst, wenn Du ihre Hilfe brauchst.
Bzgl. den Kinokarten würde ich -wenn sie deswegen frägt- sagen, dass Du Deine Kleine so lange noch nicht alleine lassen möchtest, und v.a. nicht abends, da sonst euer festes Abendritual durcheinander kommt....
Viel Erfolg und starke Nerven!
LG Marion und Yannic, heute 11 wochen
Re: Schwiegertiger nervt!!
liegt es generell an der Generation, oder nur an der Tatsache dass es Schwiegertiger ist?? *lach*
Beispielsweise wird Amelie in den nächsten Wochen mal einen Abend bei meinen Eltern verbringen an dem ich mit meinem Mann essen gehe. Sie soll sich dran gewöhnen dass sie auch mal dableiben muss wenn man was ist.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen