Schwiegermutteralarm!!! *jammer*
Gleich kommt meine Schwiegermutter. Und ich habe sooooo gar keine Lust auf sie (dabei bin ich selber schuld). Ich hab sie zum PUTZEN eingeladen (eines ihrer liebsten Hobbies). Eigendlich ist sie ne wirklich liebe, aber es ging schon in der Schwangerschaft los, da wollte sie mich in Watte packen (Kind tu' dies nicht, mach das nicht, heb nicht so schwer, geh' nicht so häufig in die Knie, etc.). So etwas kann ich nicht leiden. Ich weiß was ich mir zutrauen kann.
Aber jetzt geht das weiter, aber eher in die Richtung Ihr verwöhnt die Kleine zusehr. Ihr dürft nicht bei jedem Ton bei ihr sein, lasst sie döch mal schreien, etc.
Was hab ich mir nur dabei gedacht, das sie herkommt? O.k., morgen bekommen wir Besuch, und ich möchte natürlich das es hier ordentlich und sauber ist (sauberer als sonst). Sonst bekomme ich wieder von der Frau meines besten Freundes zu hören, das ich mir über die KK eine Haushaltshilfe holen kann (das sagte sie, als ich gerade zwei Tage aus dem KH war, und noch nicht wirklich was gebacken bekommen habe).
Ohjee, ich könnte noch soooviel jammern, aber sie steht bestimmt gleich vor der Tür. Ich werde mal versuchen, heute dagegenanzugehen. Und wenn es mir mit ihr zuviel wird, FLIEGT SIE RAUS.
Sorry fürs jammern, danke fürs zulesen.
LG Ueke
Re: Schwiegermutteralarm!!! *jammer*
na dann wünsch ich dir viel Glück!
Überhör das Getöne "Lass sie schreien, du verwöhnst sie sonst!" einfach. Es ist erwiesen, dass das falsch ist!
Gott sei dank, ist meine Mutter sowie die Schwiegermama meiner Meinung und meinen, dass man ein Kind so früh noch nicht verwöhnen kann. Meine Schwiegermama springt bei jedem "äh" meiner Tochter auf, um nach ihr zu sehen :-)
Ich weiß, das Felicia später von ihr mal seeehr verwöhnt wird, aber nicht mit tragen, sich kümmern wenn sie schreit, sondern mit Süßigkeiten, Spielsachen, Klamotten und viiiiiel Liebe! Ich denke aber, das ist dann ok!
das mit der huashaltshilfe stimmt asber, die kannst du dir besorgen. Du musst allerdings die Vorraussetzungen erfüllen. Dann bezahlt dir die Krankenkasse eine Putze.
LG sandra, die dir wünscht, dass es nicht so schlimm wird!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen