Suchen Menü

Schwiegermonster :-))))

Haha, wie passend das wir uns gestern die DVD ausgeliehen habe, gab doch so einige Paralellen! Schwiegermutter hatte sich mal wieder zwei Wochen lang nicht blicken lassen,so Phasen hat sie ja schon mal und gestern rief sie dann auch wieder spontan an und wollte Gerrit haben. Hm, wir sind halt mitten im Bau und das kommt uns dann auch immer sehr entgegen! Fing schon wieder sehr gut an...sie ignorierte mich total als sie hier ankam und ich bin direkt geplatzt als wir weg waren, habe mich mit Olli gefetzt und ihm gesagt das es eine Frechheit ist sich in meiner Wohnung mir gegenüber so zu verhalten! Als wir dann wieder nach Hause gekommen sind und ich mich ins Kinderzimmer gesetzt habe fing Gerrit leider direkt wieder an mit Sachen zu werfen...war klar, ich durfte mir postwendend anhören das er das bei ihr nicht macht, nur jetzt wo ich rein komme. Das schlimme ist nur das es auch stimmt, er wirft hauptsächlich Sachen nach mir, manchmal denke ich als "Strafe" wenn wir weg waren aber das sieht Schwiegermonster natürlich anders...wir sind so "unruhig" und Gerrit wird ganz anders wenn er bei uns ist...häh?? Er ist immer bei uns und ein richtiger Goldschatz! Puh, wohin mit der Wut? Bin heute am heiligen Sonntag sogar zum Sport gegangen um mich abzureagieren aber ich frag mich schon warum gerade ich so ein Pech haben musst!! Tschööö und sorry fürs ausheulen, Schwiegermonster-geplagte-Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermonster :-))))

Hallo Steffi,
ich finde nicht dass Du Pech hast. Deine Schwiegermutter ruft von sich aus an und fragt ob sie Gerrit nehmen kann, viele Mütter die ich kenne warten seit Jahren auf sowas. Also ich finde Du hast damit Glück.
Und das sie sagt, dass er das bei Ihr nicht macht, ist doch auch wahr, schreibst Du doch auch so. Kinder verhalten sich bei den Eltern halt nicht immer so gut wie bei den Großeltern, freu Dich denn das ist halt eine besondere Beziehung, da darf man auch mal "frech sein" üben.
LG Tine

Hallo Tine, lieb das Du antwortest! Du kennst nur wahrscheinlich die ganzen Storys über meine Schwiegermutter nicht, so fröhliche Dinge wie das wir besser das Kind nicht bekommen hätten...ich mache alles in der Erziehung falsch und sie weiß wie es richtig läuft usw...da ist die Grundstimmung halt schon recht übel und so "Kleinigkeiten" bohren dann nur in vorhandenen Wunden rum, da ist man dann tausendmal empfindlicher als wenn sonst alles okay wäre! Aber das klappt schon, wir reden nicht groß miteinander und es geht wenn auch nur um Gerrit :-) lg Stef

Hallo Steffi,
okay, da kann ich nicht mitreden solche Erfahrungen habe ich mit meiner SM noch nicht gemacht. Ich finde es trotzdem toll, dass sie sich so gerne und vor allem freiwillig um Gerrit kümmert. Versuche es zu geniessen und vielleicht klappt das ja besser, wenn du manche Dinge einfach (ich weiss das ist es nicht) "überhörst"...? Obwohl so Sachen, wie ihr hättet besser kein Kind bekommen ist natürlich ne hart Nummer, so etwas kann man wohl bei aller Liebe nicht überhören.. Trotzdem alles liebe Tine

Hallo Tine, ich versuche es auf jeden Fall *immer wieder* und die Zeit wenn Gerrit mal für zwei Stündchen weg ist genieße ich auch ohne Ende, keine Frage! sie hat nur wirklich viele Sachen gemacht die auch für Gerrit hätten schädlich sein können...ich habe Neurodermitis von daher war die Gefahr für Gerrit recht hoch und wir wollten langsam die Nahrungsmittel einführen. Ich weiß nicht wie oft ich ihr das erklärt habe...eines Tages stand sie dann stolz vor der Tür und Gerrit futterte an einem hellen Brötchen rum....als er anfing mobil und sehr sehr aktiv zu werden haben wir ihn im Kinderwagen angeschnallt damit er nicht rausfällt...sie hat ihn dann - kaum das sie um die Ecke war - wieder abgeschnallt und die Geschichten nehmen kein Ende. Sie übergeht mich als Mutter und schlussendlich Entscheidungskraft und das ist hart über sich ergehen zu lassen :-((( aber wir werden uns immer wieder mal in die Haare kriegen und immer wieder mal gute Zeiten haben, so richtig mögen werden wir uns aber bestimmt nie! Liebe Grüße und sorry für die ausführliche Antwort :-)))) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen