Schwiegereltern!(Lange Jammerei,sorry)
Re: Schwiegereltern!(Lange Jammerei,sorry)
nee, so`ne gruselige Schwiegermutter habe ich zum Glück nicht. Ich würde sie vor allem zur Zeit meiden. Du brauchst zur Zeit weder Konfrontation noch sonstige Ärgernisse. Und was Dein Mann da verlangt finde ich auch etwas seltsam - die guten S.-Eltern scheinen ja ziemlich dominant zu sein. Setz`Dich ein bißchen gegen Deinen Mann durch und erkläre ihm, dass Du das Verhalten der S-Eltern einfach zur Zeit sehr verletzend findest und dass Du das momentan nicht gebrauchen kannst...
Wir sollten uns in der SS nur mit lieben Menschen umgeben :-) GLG, Maren
ich wünsche dir viel kraft! laß dir von anderen leuten nicht so einen mist erzählen, auch nicht wenn es verwandte sind!
lg,
sandy
lass dir nix gefallen und mach vor allem deinem mann klar, dass du IHN und nicht seine eltern geheiratet hast und dass du erwartest, dass er hinter DIR steht. schwiegermutter "lieb" haben *grausel*
ich wünsch dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt.
lg
urmely
also wirklich, solche Drachen "liebhaben", wer verlangt denn sowas? Dein Mann sollte sich lieber hinter dich stellen und stärken. Schwiegereltern ändern sich meist nicht mehr, aber dein Mann könnte mal seine Einstellung dazu überdenken. Schließlich bist du und das Baby jetzt seine "Hauptfamilie".
Meine Schwiegermutter ist auch manchmal seltsam und verletzend, aber mein Mann lässt nichts auf mich kommen und so fällt es mir wiederum leichter, zu ihr immer freundlich zu sein. So richtig liebhaben tu ich sie deshalb noch lange nicht. Gegenseitiger Respekt sollte aber schon da sein.
Und jetzt in der Schwangerschaft solltest du erst recht darauf achten, dass es dir gut geht.
LG, Bondgirl
Also ich hab soo ein reizende Schwiegerdrache (Schwiegermama ) .. die meint ich soll aufpassen *ja hallo .. wie denn bei 1,5 kg zugenommen in der 19 SSW* augenverdrehundrotvorWut*
Die Frau dreht aber nur in der SS auf .. sonst bekommt sie eh Zunder von mir *hatte es nach Chiara s Geburt längere Zeit sehr schwer mit Ihr*
Da musste ich lernen mich zu verteidigen ..
Ich würde deinem Mann einfach bitten zu Dir zu halten und Lieb Haben gut & schön .. aber dann soll die die doofen Sprüche sein lassen.
Aber Männer & FigurKRam .. da treffen Welten aufeinander *grr*
Dein Schwiegerpapa ignorieren .. mehr kann man da nicht .. ich denke aber auch das er so sich darüber gar keine Gedanken macht wie verletzend das sind.
Sag beim nächsten Mal .. tja lieber XY .. und Du .. hast 3 Jungs in die Welt gesetzt & schau was aus Ihnen geworden ist.
Packe Dir erst einmal an deine eigene Nase bevor Du mir Vorträge hälst.
Dann ist er ausgeschwätzt & Du hast Ruhe im Karton.
Ich rege mich aber auch sehr schnell auf .. aber das schadet Dir und Baby *inside*
Wenn es gar nicht funktioniert .. meide sie den Rest der SS .. das haben sie sich selber eingebrockt.
Und nach der SS teilst Du dann mal aus *grr*
Und übrigens: dafür ist doch ein Forum da ..das man zuhört und Tipps gibt... und nicht nur Rund um den Bauch sondern Rund um den Menschen
viele Grüße
Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW
Nachtrag
Aber mögen tue ich die Frau ja schon .. ohne Sie gäb es meinen Männe nicht.
Aber jeder ist eben nicht fehlerlos .. und ich ignoriere es auch weitesgehend .. *weil bei der 3 SS wird es Routine *wütendindieLuftguck*
SS ist immer eine besondere Situation und eine weitreichende Entscheidung würde ich niemals grad in der Zeit emotional bezogen auf meine Schwiegermutter treffen !!!
*mein Schwiegerpapa ist leider im Januar 2001 verstorben*
Sie war übrigens die 1. die sich megamäßig über die 3 SS gefreut hat & ich dachte die reisst mir den Kopp ab ..
Denke Dir .. in .. SSW ist es vorbei ..
in .. SSW .. ist es vorbei ..
Hoffe das hilft und danach trittst Du Ihnen mal gehörig auf die Füsse.
viele Grüße Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW
Re: Lieben Dank für euren Zuspruch! Bin richtig...
unlogisch
Lg Julia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen